PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKN - Chiptuning



artus
08.12.2003, 00:25
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob jemand von euch ´nen Chiip von SKN drin hat und - falls ja - wie zufrieden oder unzufrieden ihr damit seid ???

Habe heute auf der Motorshow mit einem von denen gesprochen und der meinte, das es bei Opel nach dem Chipumbau bei denen öfter Probleme mit der Motorkontrollleuchte gäbe ( leuchtet dann ständig ... ).

Er sagte was von ca. 16 PS Mehrleistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Der Chip kostet normal 499 €, bei Bestellung bis 31.12.2003 sagte er etwas von 25 (!) % Rabatt ...

Ich wollte aber vorher erstmal ein paar Erfahrungen hören, bevor ich mir das Teil in mein Steuergerät reinzimmern lasse ...


thx schonmal ...

Turbo-Michi
08.12.2003, 04:07
Ein Kumpel war mit seinem 1.8T Audi TT bei denen. Nur Probleme. Beim Gas wegnehmen sehr strakes ruckeln. Hab die nicht weg bekommen.
Einiziger Kommentar war dann : Ist halt jetzt ein Sportmotor.

Schau mal zu www.sto-chiptuning.de oder www.s-tec-tuning.de
Bei STo hat einer von uns seinen 2.0 16V 150 PS Kadett GSI machen lassen. Also nur nen Chip bestellt und selbst eingebaut. Der ging unten raus spürbar besser und legte in der Vmax ei nwenig zu. Das war echt Top. Die 25% bekommst das ganze Jahr !

Der S-Tec hat nen OPC und meinen Diesel gemacht. Kann ich auch empfehlen. Wie die den Sauger im Griff haben oder überhaupt machen, weiß ich nicht.

OPC0973
08.12.2003, 22:56
man sollte das nicht an einem Fall ausmachen..

SKN ist schon seit vielen Jahren im Geschäft...spezialisiert auf Turbotuning..speziell VW/Audi und gewährt bis 12 Monate/100TKM Garantie auf Motor, Getriebe und Antrieb. Bei Neuwagen sogar 3 Jahre.

Die Polzei/NDS lässt Ihre Diesels bei SKN chippen.

Den X20XEV würde ich bei denen aber nicht gerade machen lassen..

Turbo-Michi
09.12.2003, 00:06
Hab mal etwas rumgesucht.
Auf http://www.seatleon.info haben auch mehrere Personen schlechte Erfahrungen mit SKN.

Was is eigentlich mit Lexmaul ?! Die waren damals doch immer Top !

angel666
09.12.2003, 10:11
Finger weg von S-Tec!!!!
Ich kenn den persönlich!
Wer genaueres wissen will gern per PN.

artus
09.12.2003, 20:55
Danke für eure Antworten.

Ich glaube, ich lasse dann besser erstmal die Finger davon.

Werde doch nochmal mit Lexmaul oder Risse telefonieren zwecks " konventionellem " Motortuning .

@ angel666

Würde gerne mal genaueres über den Fall wissen ....

lepo77
10.12.2003, 09:24
Ich glaube, ich lasse dann besser erstmal die Finger davon.

Werde doch nochmal mit Lexmaul oder Risse telefonieren zwecks " konventionellem " Motortuning.

Löblich, löblich.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass ein eigentlich seriöses Unternehmen wie SKN eine so unseriöse Sache wie Sauger-Chippen anbietet....

Turbo-Michi
11.12.2003, 12:19
Mich würde immer noch interessieren was jetzt mit S-Tec is ?!
Hab nämlich auch nen S-Tec Chip drin. Mein Kumpel auch im Turbo OPC !

Ich hab keinen Bock das mir der Motor abraucht.