PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst ein Schlag, jetzt Geräusche beim lenken



Rumbel
26.05.2011, 20:06
Hiho liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ein Problem und weiß nicht weiter...
Die Ausgangssituation:

Ich bin vor ein paar Monden recht beladen (hatte 2 leute samt Gepäck für 3 Tage geladen) von Grünstadt aus nach Weisenheim a. Sand gefahren und hab auf einer Landstrasse bei ca 110 in einer rechtskurve eine ziemlich brutale Bodenwelle übersehen. Als ich drüber gefahren bin hats einen krassen schlag getan.

Seit neuestem hab ich auch das Phänomen, dass der Lärmpegel im Auto stark ansteigt wenn ich nach rechts lenke. Das Geräusch hört sich an, als ob nen Auto ohne auspuff neben mir grad im stand vollgas gibt. Auch wenn der ich gerade aus fahre höre ich es, aber abgeschwächt.
Wenn ich dagegen nach Links fahre, ist das geräusch vollkommen weg. Soundfile kann ich mal morgen hochladen.

Kann aber nicht sagen, ob es von dem Schlag kommt oder nicht!

Was könnte das sein? Ich habe auch mal grob über die rechte Aufhängung geschaut, äußerlich is nix zu sehen, von wegen irgendwas gebrochen oder so. Kann es sein dass ich einen Achsbruch oder sowas habe? Oder sind es "nur" die radlager, die ich mir zerfetzt hab? Oder ganz was anderes?

Vielen Dank schonmal für eure Anstrengungen

Astra G-CC
26.05.2011, 20:07
Also das hört sich sehr nach Radlager an.
Einfach mal die Suche benutzen;-)

mfg

Rumbel
26.05.2011, 20:13
alles klar dankeschön

Ashrak
28.05.2011, 20:11
Und sind es die Radlager?

Hab mal mit nem Espero die Bordsteinkante überflogen so mit 50-60 Sachen(Vorne Links)
Danach Schwammig beim Lenken und übelste Geräusche.

Ab zur Werkstatt mit dem ergebnis Lenkgetriebe abgerissen.:asdf: