PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ruckelt wenn ich Geschwindigkeit halte!!!



Pommes09
25.05.2011, 10:44
Mahlzeit!!!
Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Opel Astra G. Wenn ich fahre und das Gaspedal nur leicht antippe um die Geschwindigkeit zu halten , fängt der Motor an zu ruckeln, als wenn der Aussetzer hat. Kommt aber nicht in allen Gängen vor. Extrem ist es wenn ich im 5ten fahre ab ca. 2000 Umdrehungen geht es dann los und die Geschwindigkeit zwischen 60-90 Km/h liegt. Fahr ich unter 60 Km/h oder über 90, is das Problem nicht da und ich kann jede Geschwindigkeit halten. Das ganze geht einem tierisch auf den Sender:(. Hab darum neulich die Zündkerzen gewechselt und die Drosselklappe gereinigt. Ruckeln ging aber nicht weg. Hat wer nen Tipp was es noch sein könnte??? Zündspule oder Zündleiste vielleicht???
Danke schon einmal im Vorraus
Gruß
Thomas

blitzschrauber
25.05.2011, 12:28
Tach auch!

Also Ruckeln bei konstanter Fahrt deutet auf ein defektes AGR hin.
Ruckeln beim Beschleunigen kann auf ein defektes Zündmodul hindeuten.

Irgendwann wenns stärker wird geht auch die MKL an, dann kannste den Fehlerspeicher auslesen (lassen), und weißt es genau.
Würd aber erstmal aufs AGR tippen.

Vorrausgesetzt dein Motor hat eins.
Weder dein Profil noch deine Angaben sind da aussagekräftig...

MfG Dennis

evil
25.05.2011, 22:15
Hallo pommes09 wenn du ein AGR hast kannst auch probieren es zu reinigen mit Bremsenreiniger das bringt scho was.

Woldow
25.05.2011, 22:39
Welchen Motor hast Du den überhaupt?

Ansonsten tippe ich auch auf das AGR.
Kannst es ja erstmal versuchen zu reinigen oder je nach Motor einfach komplett blind machen bzw. ausprogrammieren lassen.
Bei meinem Z16SE wurde das AGR damals kostenlos von Opel stillgelegt, bzw. rausprogrammiert als es Probleme gemacht hat.

MfG

eXperFormance
26.05.2011, 00:33
N Kumpel von mir hatte das selbe Problem! Klingt komisch aber n wechsel der kompletten Einspritzleiste hat den Fehler behoben :-) (die selbe Leiste fährt jetzt munter in einem anderem Wagen rum und läuft und läuft und läuft ....