PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XER/V] Ventildeckel abnehmen



flo89
24.05.2011, 09:32
Servus,
der Ventildeckel an meinem OPC müsste mal neu lackiert werden, da die Farbe schon abblättert (also bei dem silbernen Teil, der Deckel über den Zündkabeln hab ich schon gemacht).
Jetzt meine Frage: Was muss ich bei abbauen beachten? Wie bekomme ich den ab? Einfach die 10 Schrauben raus und abziehen? Brauche ich dann eine neue Dichtung?
Vielleicht kann mir einfach kurz jemand erklären wie ich das mache. So schwer kanns ja nicht sein und ich bin auch nicht handwerklich unbegabt ;-) ...will nur nix kaputt machen ;-)


Liebe Grüße ---> der Flo

Ti
24.05.2011, 21:26
geht ganz leicht. Einfach die Torx Schrauben lösen und den Deckel nach oben abziehen. Natürlich vorher alle Stecker und Kabel abziehen. Aber es muss dann eine neue Dichtung her. An den Ecken und am Übergang zu den Nockenwellen sollte man etwas Dichtmasse drauf machen. Man sollte auch die kleinen Dichtringe unter den Torxschrauben an der Unterseite des Ventildeckels tauschen. Sonst einfach auf Sauberkeit achten und nix reinfallen lassen ;-)

flo89
24.05.2011, 22:20
Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!