PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer + Motorlager nach 100k km ?!



Sullivan
05.12.2004, 18:01
Hi zusammen,

hab mir vor ca. 1 Jahr nen Astra G Caravan gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich grad die 100.000 km Inspektion und damit auch die 1. für dieses Auto machen lassen.
Jetzt ist das Motorlager vorne angerissen und die die Stoßdämpfer am Arsch.

Jetzt meine "paar" fragen :)
Was meint ihr übernimmt das meine Gebrauchtwagenversicherung, bzw hat jemand damit schon Erfahrung gehabt.Ist das nach 100k km normal, besonders das mit dem Motorlager?!

ich hoff, mir kann da jemand weiterhelfen.


Gruß
- Sullivan

Robin.71
05.12.2004, 22:43
Hallo Sullivan,

also ich fahre den 1.7 DTI Dieselmotor und bin auch kein Kenner um das zu beurteilen. Als bei mir mit 95000 km die Lichtmaschine kaputt ging wurde an meinem Fahrzeug von der Werkstatt auch gegestellt dass das Motorlager zerbröselt war - mich würde auch mal interessieren ob das so früh normal ist?

Gruß
Robin

Oktober
06.12.2004, 22:12
Welches Motorlager? Das vorne zum Kühler am Fahrschemel (Vorderachskörper)?

Sullivan
09.12.2004, 10:25
sorry, der Meister sagt nur Motorlager vorne.

Michael(H)
09.12.2004, 13:08
wie äußert sich denn ein defektes motorlager ?

Oktober
09.12.2004, 20:20
Durch sehr unkomfortabeln Motorlauf.

Das vordere Motorlager beim Y20DTH ist schon ab Werk kaputt oder so gut wie! :wink:

Robin.71
09.12.2004, 22:21
Welches Motorlager? Das vorne zum Kühler am Fahrschemel (Vorderachskörper)?

Also da ich ja "Autolaie" bin schreibe ich dir einfach mal den Text aus der Rechung hin - vielleicht fängst du ja was damit an: Motorschwingsungsdämpfer vorne ersetzen (Dämpfungsblock Netto 56,30 Euro). Vielleicht kannst du ja was damit anfangen. Er meinte im sei aufgefallen das der Motor unruhig (weis nicht mehr genau ob er im Leerlauf gesagt hat?) gelaufen sei. Ach ja was mich eigentlich noch interessieren würde - warum geht den so ein Lager überhaupt kaputt (hatte noch nie so einen defektt an meinen Opel's - Ascona C 1.6 SR, Kadett E GT 1.3S und Astra F GT 1.6) und nach wie viel Km darf so ein Motorlager überhaupt im Rahmen des normalen Verschleiß kaputt gehen - 95000 km kommt mir etwas früh vor?

Michael(H)
10.12.2004, 07:31
Oktober,

da haben die das wohl vergessen einzubauen, weil seitdem ich den habe, sich dahingehend überhaupt nichts getan hat.......

Villeneuve75
20.01.2005, 11:51
Hallo, also mein unteres Motorlager wurde jetzt mit 57 TKM erneuert, weil es ausgeschlagen war, das Geräusch was durch das kaputte Lager war hatte ich aber bereits mit 48 TKM!!

Robin.71
21.01.2005, 23:35
Welches Motorlager? Das vorne zum Kühler am Fahrschemel (Vorderachskörper)?

Hab mir das inzwischen zeigen lassen welches - ja es ist das Motorlager vorne zum Kühler d.h. wenn du vor der offenen Motorhaube stehst rechts zwischen Kühler und Motor ganz unten.

Oktober
22.01.2005, 19:03
Ja, das dachte ich mir Das habe ich bei mir auch mal getauscht, da ich dachte es sei kaputt.
Tatsächlich hängt das innere "Auge" schon ab Werk nur an so Gummilappen, der Tausch war also überflüssig (bei mir).