PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschalldämpfer-Attrappe i.v.m. Gruppe A



Arg0n
22.05.2011, 16:48
Guten Abend alle zusammen,

möchte eben noch schnell sagen, ich habe die Suche benutzt aber nichts Passendes gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

So nun zur Frage:
Ich fahre auf meinem G eine Gruppe A Anlage von Friedrich, nun möchte ich von der Lautstärke her noch etwas rausholen und bin bei EBay auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270750661678&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich dachte mir, ich werde einen Gruppe A VSD brauchen, wegen dem Anschluss und die Attrappe ist ja sogar noch aus Edelstahl.

Kann mir jemand sagen wie die Attrappen von Friedrich sind und ob die zusätzlich Wolle drin haben, damit beim Klopfen der Anschein entsteht das es ein richtiger VSD ist?
Würde dann das Schild von meinem Friedrich da drauf machen, dann ist es ja fast "Perfekt" oder?

Schöne Grüße von der Nordsee und noch ein schönes Weekend!

1a2b3c
22.05.2011, 16:56
Du weißt aber schon das es absolut illegal ist was du da vorhast oder?

Arg0n
22.05.2011, 18:08
Ja das ist mir bewusst, über die Folgen, sollte es jemand bemerken, sei es Polizei oder TÜV, habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Wird es zu laut, werde ich es auch wieder rückrüsten.

Bertone-HGW
22.05.2011, 18:39
Wenn man schon so einen hochgradig Illegal Unsinn vor hat, warum muss man sowas in einem öffentlichen Forum besprechen?
Zumal du ja sogar deinen Wohnort mit angibst.

Und das was du da vorhast, ist kein Kavaliersdelikt, das ist Urkundenfälschung und gibt richtig Ärger! Undzwar nicht nur seitens der StVO und StVZO...
Überlege dir das nochmal ganz gründlich.
Eine Attrappe zu fahren ist eine Sache, aber diese mit gefälschten Urkunden zu versehen geht einfach zu weit!

MfG
David

Arg0n
22.05.2011, 19:27
Ich dachte dazu ist ein Forum da um sachen zu diskutieren, es gibt ja für noch ganz andere Themen Foren...
Naja, ist ja nun nicht so, dass ich der Einzige bin hier im Forum der so nen Ding benutzt, ich hab halt nur noch nen bissel weiter gedacht...
Würde einfach nur gerne ne Antwort haben ob die VSD Attrappe nun gefüllt ist oder nicht.

Astra G-CC
22.05.2011, 19:32
Ein Forum ist aber nicht dazu da um Illegale Sachen zu verschönern und dafür Tips zu geben!

Arg0n
22.05.2011, 21:53
Okay, ich möchte auch keinen Ärger und keine Tips in der Beziehung, sondern ehr eine Produktbeschreibung, da ich ja scheinbar nicht der Einzige hier bin mit dieser Idee, denn es wird ja genug hier im Forum über VSD Attrappen geschrieben und auch viele haben es in ihrer Liste aufgeführt.

1a2b3c
23.05.2011, 02:26
Nur weil einige Andere es machen, macht es nicht besser/legaler.

Arg0n
23.05.2011, 08:38
Da stimme ich Dir ja auch vollkommen zu! Es geht nur darum: ich dachte in einem Forum kann man über sowas reden, auch wenn die Idee noch so sche*** oder illegal ist. Ob ich es nun mache oder nicht, das ist dann ja noch eine andere Sache. Es geht hier ja in erster Linie um das Produkt und vllt einige Erfahrungen, die bereits jemand gemacht hat.
Ich will die Sache auch nicht schön reden oder legaler machen, ich möchte nur wissen wie das Teil aufgebaut ist.

Osirus
23.05.2011, 09:24
Bestell das Ding halt, kannst doch zurückschickem, wenns nichts ist.

Arg0n
23.05.2011, 10:41
Ja, das wäre eine Möglichkeit! Ich wollte hier auch keinen Stress verursachen, dachte nur ich kanns mir etwas einfacher machen und frag mal ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat?!

p4tR1oT
23.05.2011, 11:05
also laut einigen beiträgen die ich hier schon gelesen habe bringt das schon einiges an klang.. nur wie oben halt schon geschrieben steht ist das HÖCHST ILLEGAL.. wobei ich da ehrlich sagen muss das ich das ein bisschen lächerlich finde.. der msd ist ja wirklich nur zur "lärmreduzierung" gedacht und hat sonst keinen sinn.. und wenn ich mir dann gewisse chopper oder harleys anschau die brullen wie ein flugzeug und das aber LEGAL ist dann denk ich mir halt schon meinen teil :roll:

1a2b3c
23.05.2011, 11:56
Ist mir auch schon aufgefallen, bei manchen Motorräder klappern bei mir zu Hause die Fensterscheiben wenn die vorbeifahren.

p4tR1oT
23.05.2011, 12:01
ja genau so ist das.. und das ist aber legal.. deswegen hab ich ja geschrieben das ich das bis zu einem gewissen punkt sehr lächerlich finde.. ich versteh auch was das betrifft den gesetzgeber nicht.. das ist doch nicht mal irgendetwas gefährliches.. wenn ich mir ein fahrwerk selbst bastel, einbaue und damit herumfahr ist das was anderes (jetzt ganz deppart gsagt :wink:).. aber ein blöder mitteltopf?! naja...

1a2b3c
23.05.2011, 12:10
Mir wäre es andersrum lieber eine dB grenze für alle Fahrzeuge,wo man nicht Taub wird wenn man danebensteht.Stell dir mal vor jedes Auto darf so laut sein wie man will,dann würden einige garkein Schaldämpfer mehr drunterhaben.

p4tR1oT
23.05.2011, 12:12
hmm ja da hast du auch wieder recht.. aber das mit der db grenze fände ich eig eine spitzen idee!! verfass mal einen antrag und schick das zum gesetzgeber :D

Thony
23.05.2011, 12:41
Ob ihr's glaubt oder nicht diese Grenze gibt es!
Die Euronormen beinhalten nicht nur Abgas- sondern auch Lärmemission!

p4tR1oT
23.05.2011, 12:44
Ob ihr's glaubt oder nicht diese Grenze gibt es!
Die Euronormen beinhalten nicht nur Abgas- sondern auch Lärmemission!

wirklich?? warum dürfen dann eben solche chopper trotzdem so einen lärm machen??

Thony
23.05.2011, 12:49
Weil aktuell ein Moped 'nur' Euro3 erfüllen muss bei Neuzulassung und da darf es noch etwas lauter sein. Und wenn sie älter sind, dann noch lauter. Ganz einfach.

1a2b3c
23.05.2011, 12:50
Hab auf die schnelle nur das gefunden http://www.umweltbundesamt.de/verkehr/laerm/strassen-und-schienen-verkehr.htm#laerm

p4tR1oT
23.05.2011, 13:03
find ich persönlich zwar nicht fair aber gut danke für die informationen!! :wink:

Arg0n
23.05.2011, 13:04
Kann mir denn nun keiner was zu den Attrappen von Friedrich sagen? :-(

MfG

p4tR1oT
23.05.2011, 13:08
Kann mir denn nun keiner was zu den Attrappen von Friedrich sagen? :-(

MfG

naja also wissen tu ich es nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das da noch wolle oder so drin ist.. also wird sich das trotzdem hohl anhören beim klopfen :wink:

Arg0n
23.05.2011, 13:18
Mmmmhhhhh.... das ist es ja gerade was mir Sorgen macht! Ich überlege mir da nochmal was und schlaf eine Nacht drüber! ;-)

Thony
23.05.2011, 13:48
Wenn du es laut und legal haben willst, kann wohl die FSW Komplettanlage Abhilfe schaffen. Wobei ich persönlich es mörderpanne finde, wenn die Kiste brüllt wie ein Löwe und nen Anzug hat wie ne Wanderdüne.... Aber ist ja immer Geschmackssache....

Astra G-CC
23.05.2011, 13:51
Na in dem Fall wenn ich es richtig gelesen habe ist die Atrappe ja nicht von Friedrich Motorsport.
Kann mich auch voll verlesen haben.

Arg0n
23.05.2011, 15:02
Also eine ganz neue Anlage wollte ich mir nun nicht kaufen, denn diese ist eig. noch sehr gut. Die VSD Attrappe ist schon von Friedrich, jedenfalls wird sie auch so auf der Homepage von Friedrich vertrieben oder sehe ich das was falsch?

MfG

Astra G-CC
23.05.2011, 15:14
Ja hatte ich jetzt auf deinen ersten Ebay Link bezogen.
Bei Friedrich auf der Seite ist schon von Friedrich;-)

Arg0n
23.05.2011, 15:28
Stimmt, wo Du's jetzt sagst, da steht ja für eine Gruppe A Anlage von Friedrich... mhhh da muss ich nochmal schauen! THX

So hab nochmal bei EBay geschaut:
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER-ATTRAPPE-OPEL-ASTRA-G-1-4-1-6-NEU-/150605103338?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2310c380ea

Sowas habe ich gesucht, die ist auch gedämmt!!!!!!!!! Aber muss ich dann an die Gruppe A anpassen...