PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra F] Mehr Leistung?



DomDom23
22.05.2011, 15:22
Hallo Zusammen ich stell mich mal kurz vor
Ich bin Dom bin 23 Jahre komme aus Hagen und bin seit ´1 Monat stolzer besitzer eines Astra F GSI, hab vorher nen Kadett E Caravan 2.0i gefahren, der leider so gerostet hat das der aufwand zu gross war ihn zu reparieren, tja Opel halt http://gsiforum.foren-city.de/images/smiles/icon_rolleyes.gif
Zu meinen fragen:
Ich habe das gefühl das der Astra nicht ganz original ist zb. fährt er laut navi nur 200, dann ist er im drehzalbegrenzer (mein Kadett lief fast 230 laut Navi, etwas bergab mit Rückenwind, da war aber noch luft mit der drehzahl) kann es sein das ein Kürzeres Getriebe verbaut ist, wenn welches könnte es sein .
Dann hab ich das gefühl der Kat nicht mehr ganz inordnung ist, die leistung lässt zu wünschen übrig und wenn mann ihn richtig getreten hat, stinkt er nach verfaulten eiern.
Habe schon überlegt ne attrappe reinzubauen, aber mann hört verschiedene meinungen zwecks leistung, die einen sagen es bringt bis zu 15Ps die anderen sagen es bewirkt einen leistubgsverlust. Für mich ist eigentlich mehr leistung logisch wenn mann das mit der lambasonde regelt ( umso mehr und schneller die abgase rauskönnen umso besser, der kat bremst doch ohne ende ) Würde ein Fächerkrümmer gut leistung bringen und wo könnt ich einen herbekommen mit gutachten ?
Ich denke das reicht erstmal http://gsiforum.foren-city.de/images/smiles/icon_redface.gif
Ich Danke schonmal allen für evt. Ratschläge und tipps
Schönen Gruss DomDom

Ps. Motor ist ein C20NE
Hab grad gesehen das es für Astra G ist aber vieleicht könnt ihr trotzdem helfen

1a2b3c
22.05.2011, 15:34
Der c20ne hat 115 PS und ist mit 200km/H angegeben.

DomDom23
22.05.2011, 15:48
ist Richtig aber warum lief mein originaler kadett schneller und jeder Astra F mit 2.0i auf youtube ?? darum kommt mir das ja komisch vor

1a2b3c
22.05.2011, 15:55
Es gibt auch den 2.0 16V mit 150PS (c20xe)im astra f/kadett und der rennt laut Werk 217.
Warum willst du denn so rasen?Du hast eben nur 115PS.

TL1000R
22.05.2011, 17:32
Bei meinem Schrotti steht ein kompletter X20XEV mit 136 PS aus nem ASTRA F mit allen Nebenaggregaten für 250 Euro.

ghost0485
24.05.2011, 16:39
hallo dann must du aber schauen ob der ein lang übersetztes getribe hat oder kurz.. der x20xev hatte meistens nur ein kurz übersetztes gehabt. im astra g ich weis nicht wie es im astra f ist...
dan leuft das ding aber auch nur 220 mehr nicht....
und der spritverbrauch ist relativ hoch.... währe es nicht sinvoller einfach ein längeres getriebe zu nehmen ??? sparst haufen geld musst nichts eintragen und großartig umbauen?