PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falken Sommerreifenempfehlung 18"



Gartsa
21.05.2011, 19:30
Hallo Leute!
Da ich plane neue Felgen zu kaufen, bin ich auf der Suche nach Sommerreifen in den Dimensionen 215/35 R18.

Dabei sind mir 2 Reifen der Marke Falken ins Auge gestoßen...

Falken ZIEX ZE-912 für 110€
Falken FK-452 für 120€

Wo liegt bei den Reifen der Unterschied? Der FK-452 gefällt mir vom Profilbild her wesentlich besser, aber ist er auch besser zu fahren?

Ich muss dazu sagen das ich meinem TQP auch gerne mal richtig Feuer gebe und ich will nicht mit dem Gedanken das ein Reifen sich verabschieden könnte bei 245Km/h über die Bahn feuern...
Ich denke jeder weiß was ich meine ;)

AstraCruiserBerlin
21.05.2011, 21:42
Meine 225er 18Zöller haben nen Y Index ;). Aber warum willst du 215er fahren?

Ich fahre nun seit 4 Jahren die Falken FK-452. Und bisher waren sie sehr gut. Auf meinem Astra haben sie 3 Jahre gehalten, auf dem Zafira 1 Jahr. Ich bin zufrieden mit den Reifen.

OpelAstraXTreme
21.05.2011, 22:43
Ich muss dazu sagen das ich meinem TQP auch gerne mal richtig Feuer gebe und ich will nicht mit dem Gedanken das ein Reifen sich verabschieden könnte bei 245Km/h über die Bahn feuern...


Und wieso möchtest du dir dann keine ordentlichen Reifen kaufen?

Christoph83EIC
21.05.2011, 23:04
bekommst du die Reifen mit einem LI von 84 überhaupt eingetragen beim "schweren" TQP?

Mal davon ab, in den Tests haben mir die Falken durchweg zu schlecht abgeschnitten, hab jetzt Hankook Ventus V12 EVO bestellt, Dunlop ist ja erst ab 2012 wieder lieferbar, Conti, Michelin und Pirelli einfach übertrieben teuer in dieser Dimension. Kannst ja mal bei idealo.de nach nem günstigen Anbieter suchen.

Chriss
22.05.2011, 10:16
Der Falken FK-452 ist auf keinen Fall ein schlechter Reifen, er klebt wie Sau und ist auch bei Nässe nicht schlecht.
Einzig Negativ aus meiner Sicht ist der Verschleiß. Der Dunlop hält min. 3 mal so lange klebt aber nicht so gut!