PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur nach hohen Drehzahlen klackern!



Frostrune
20.05.2011, 10:03
Hallo Mein Z22SE läuft komisch, Ich habe den Motor mal richtig ausgefahren Hochgedreht (als er warm war) in jedem gang, dann ist mir Innerorts aufgefallen das er ein Lautes klakern hat, hab die haube aufgemacht und der hat sich angehört wie ine Diesel, als ich den Motor ausgemacht hab und nach zehn minuten wieder angemacht habe, war es verschwunden Öl ist genug im auto 5W40 (wobei es mir kaum möglich ist den ölstand abzulesen warum auch immer...... Habe die Suche bemüht und man hört nur Klagen über permanentes Klackern oder ungleichmäßiges klackern, hier klackert er völlig synchron udn wie gesagt auch nur Da als ich ihn getreten habe!!! Vlt. weiß ja jemand was!!!

Grüße

Reiner
20.05.2011, 18:32
Hallo
Hatte ich auch... bei mir war es die Ansaugbrücke.
Gruß

Ezuba
21.05.2011, 00:07
Vielleicht die Hydros weiß jetzt bloß nicht ob der wirklich welche hat.

gizzmo
21.05.2011, 18:49
warum ist es dir denn nicht möglich den öl-stand abzulesen?auto aus 5 minuten warten,stab raus gucken gut ja oder nein und wenn nein nachkippen!!! also normal sollte es nicht sein!Wann war denn der letzte öl-wechsel? denn wenn sich das öl mit zu viel wasser und benzin vermischt kann es schon schnell zu dünn sein.Klackern kann ja viel:-) Z.b Kettenspanner,hydro´s,tankentlüftungs ventil (kann auch sehr laut sein) aber so ferndiagnosen sind schon recht schwer kann ja alles möglich sein.Würde wenn es nötig ist erstmal nen Öl-wechsel machen und dann weiter beobachten und wenn es noch mal auftritt ab zum FOH oder einer guten freien werkstadt deines vertrauens.

Gruß Manuel