PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x12xe hydrostössel machen lassen? sinnvoll?



Thomas91
19.05.2011, 20:56
hi,

hab meinen astra g 1.2 16v mit 65ps sehr gern :D aber langsam pisst mich an das der motor sich wie eine nähmaschine anhört...(hydrostössel). der wagen ist 164tkm gelaufen rest ist einwandfrei... nur dieser motor!

nun meine frage...

1. sinnvoll hydrostössel machen lassen?

2. lieber einen anderen (größeren) motor einbauen?


gruß thomas

SwissCorsa
19.05.2011, 23:31
hi,

hab meinen astra g 1.2 16v mit 65ps sehr gern :D aber langsam pisst mich an das der motor sich wie eine nähmaschine anhört...(hydrostössel). der wagen ist 164tkm gelaufen rest ist einwandfrei... nur dieser motor!

nun meine frage...

1. sinnvoll hydrostössel machen lassen?

2. lieber einen anderen (größeren) motor einbauen?


gruß thomas


Hallo,

wenn du das Finanziell machen kannst würde ich auf den Z18XE Umbauen,der Grund in meinen Augen ist das der Motor sehr ausgereift ist und so zu sagen keine Probleme hat im Vergleich zu anderen Motoren im "G".
Der Motor ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch und wie gesagt sehr zuverlässig.

Bei deinem Motor wäre wohl ein neuer Ketten-Satz und ein neuer Kettenspanner nötig um die Geräusche los zu bekommen,die Hydros wären auch möglich aber bei dem Motor ist meistens die Kette und Zahnräder schuld an den Geräuschen.

Gruss