PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.Bremsleuchte beschlagen...



Artlost
07.12.2003, 18:58
Hey Leutz, ich habe da ein sau-dummes Problem:

Ich laufe heute mal ausnahmsweise andersrum ans Auto, und sehe, dass die Heckscheibe im Teil von der 3. Bremsleuchte beschlagen ist (vo innen natürlich...).
Da ja innen so eine Abdeckung um die Leuchte ist, und ich gerade in der Stadt war, konnte ich die Stelle nicht mal mit 'nem Tuch abwischen.
Und wenn ich jetzt rausgehe und die Abdeckung abnehme, abwische und die Abd. wieder dranmache ist das morgen sicher wieder beschlagen...

Jetzt meine Frage (endlich...):
Was sagt der Verein Grün-Weiß, wenn die das sehen???? Von außen sieht man es zwar leuchten, wenn ich auf's Pedal trete, aber man weiß ja nie...

Ich hoffe, ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen!

extrafat
07.12.2003, 19:32
was sollen die schon sagen...
3 Jahre Knast ,führescheinendzug auf lebenszeit und 1 jahr Geimennützige dienste . :eek3:

ne im ernst da brauchste dir kein kopf machen glaube ich, denn solange sie funktioniert sollte das in ordnung gehen.
Aber an deiner stelle würde ich die ursache schnell beheben denn durch die feuchtigkeit könnte die 3. BL evtl. schaden nehmen.(korrosion)<--KONTAKTE :?:

tfeger
07.12.2003, 19:38
Jup! Passieren tut da von grünerseite nix. Einige heir haben die ja auch hinter ihrer Folie ohne Probs

silverstar
07.12.2003, 21:11
Keine Probleme ;)

TheAstraDriver
08.12.2003, 00:16
Jup! Passieren tut da von grünerseite nix. Einige heir haben die ja auch hinter ihrer Folie ohne Probs

hinter der Folie....ich zum Bleistift 8) :D

Eternity666
10.12.2003, 11:39
ach da haben die grün weissen nix zu melden !!! sollten sich eh mal um wichtigeres kümmern als um getunte Astra´s !!!

Stelo
10.12.2003, 13:09
Das kann doch der Polizei egal sein. Du kannst doch nichts dafür wenn das beschlägt. Ich hatte das bei mir letztens auch mal.

-Astral-
10.12.2003, 17:04
Ist bei mir leider auch und würde das gerne beheben. Weiß aber leider net die Ursache :?

Stelo
10.12.2003, 17:08
Ich hab das mir gar nicht mehr verfolgt. Muss morgen mal aufpassen ob das immer noch ist.

ezkay
10.12.2003, 21:04
hmpf...jetzt hatte ich das gerstern auch mal. ich kann mir nur vorstellen, dass das kommt, weil hinter dem teil einfach nicht genug luftzirkulation herscht...alles andere war ja frei.
..hilft da vielleicht sonst einfach gründliches reinigen..?!
werd ich morgen einfach ma machen.

-Astral-
11.12.2003, 10:02
Das mit der Luftzirkulation könnte gut sein. Aber was soll man da machen? Luftdicht abdichten damit da keine Feuchtigkeit mehr durchkommt oder wie?

mirco
11.12.2003, 10:50
nein, zwischen Schei´be und Bremsleuchtenabdeckung ein kleines Stüch streichholz oder sowas einklemmen. dann ists kein problem

-Astral-
11.12.2003, 11:10
Und dann? :?:

mirco
11.12.2003, 11:39
was und dann nix und dann warten das luft hinkommt und den spalt offenlassen damit die Feuchtigkeit rauskann und die Luft zirkuliert ;-)

-Astral-
11.12.2003, 13:19
Aber da ist doch immer ein kleiner offener Spalt zwischen diesem Rahmen und der Heckscheibe.

Herbert
20.01.2004, 20:39
Wie kann man denn diese Abdeckung an der Bremsleuchte abnehmen?

Ich habe einen neuen Scheibengummi bekommen, weil der alte Blasen geworfen hat (der ich weiß nicht mehr wievielte Mangel innerhalb 1,5 Jahre). Gott sei Dank hab ich noch Garantie.

Jetzt haben die in der Werkstatt hinter dieser Bremsleuchtenabdeckung eine Menge Fussel und Schmutz sowie Schlieren hinterlassen. Das will ich reinigen, damit es wieser so ist wie vorher (nämlich Sauber).
Ich hoffe das Teil lässt sich leicht und ohne Beschädigung abnehmen.

cj35
20.01.2004, 22:54
Hey yeah - genau das selbe ist mir auch schon aufgefallen - wäre echt cool wenn mal jemand erklärt wie man die Abdeckung ohne Todesfälle abgefummelt bekommt :biglaught:

Danke schonmal ;)

nofx
21.01.2004, 17:48
ist eigentlich gar net so schwer,

zuerst hinten die innenverkleidung abnehmen, dann die abdeckung der bremsleuchte ist mit 2 torx schrauben gesichert, die abnehmen, auf dem kabel das wegführt ist eine steckverbindung - die trennen, lampenträger entriegeln und abziehen, das macht man indem man die zwei rastnasen gegneinander drückt zum schluss noch die elektrische leitung aus den haltern ausclipsen

somit ist die 3. bremsleuchte KOMPLETT ausgebaut

nofx
21.01.2004, 17:51
ach übrigens, das ist für nen 5 türer auch genannt fließ- oder schrägheck.

stufenheck und caravan sind ein wenig anders.

cj35
27.01.2004, 22:57
Danke schonmal für die Antwort, ist die Innenverkleidung nur geklipst und wenn ja von wo fängt man am besten an sie rauszuhebeln, geht ja mal gerne kaputt solch Plastikzubehör ;)

Herbert
31.01.2004, 12:14
Das würde mich auch interresieren.

Aber es ist im moment eher nicht so wichtig für mich. Ich habe mir diese Verkleidung vor kurzem genauer angeschaut. Ich sah sofort, daß die in der Werkstatt ein Stück davon angebrochen haben. Ich bekomme jetzt eine neue Verkleidung. Dann können die den Dreck den se unter der Bremsleuchten-Abdeckung gemacht haben selbst wieder entfernen.
Desweiteren haben die in der Werkstatt die rechte Türe leicht beschädigt. Es ist ein echter Pfuschladen diese Opel Werkstatt (nicht der Verkauf). Gott sei dank entsteht ca. 8 km von mir entfernt eine neue Werkstatt (Zweigstelle) von einem sehr guten Opel Vertragshändler (bei dem ich früher immer war). Die haben auch super lange Öffnungszeiten (auch Werkstatt).

Janemann
31.01.2004, 13:22
also die Verkleidung um die Heckscheibe geht sehr schlecht ab ohne das die halt kaputt gehen.....am besten suchst du dir einen der das schon mal gemacht hat der weiß wie man ziehen und drücken muß. ich hab das gemerkt beim scheiben tönen