PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonax Brillant Wax 1 oder 3M Rosa Hochleistungswachs # 80345



weißerRiese
15.05.2011, 19:49
hallo,

bin auf der Suche nach nem neuen Wachs welches bezahlbar ist.
Hab am WE 3 verschiedene ausprobiert:
Sonax Brillant Wax 1, Surf City Garage barrier reef und tech wax nxt 2.0.
Testobjeckt war ne Mercedes C-Klasse in schwarz metalic.
Unterschiede konnte ich keine Starken merken das Tech wax kam mir so vor als würds bissl mehr glänzen mei Nachbar meinte das Sonax glänzt mehr die Nachbarin war für das Surf City.
Jetzt hab ich bissl rumgesurft und bin unentschlossen was ich nun als nächstes kaufen sollte.
Preislich sollte es sich im Rahmen halten.
Bin am überlegen ob noch eine Flasche Sonax Brillant Wax 1 oder ein 3M Rosa Hochleistungswachs # 80345.
Wer hat mit beiden Erfahrungen oder eine Alternative?
Tech Wax 2.0 wirds nicht, dafür ist mir der Unterschied nicht groß genug zum Sonax.

Vielen Dank

Gott666
16.05.2011, 07:20
Les doch auch mal in den schon bestehenden Themen, wo du auch Kommentare hinterlässt....

Dennis287
22.05.2011, 15:48
Naja, Wachs ausser Pulle find ich eh nur angenehmer in der Verarbeitung, nehmen kannste beide...
ich persönlich halte von Sonax eh schonmal garnichts
wenn du mehr Standzeit und Glanz haben möchtest solltest schon eher nen schönes Carnauba-Wachs aussem Pott nehmen

aber ist halt jedem selber überlassen, ob jetzt Polymer/Silikon/Carnauba-Wachs oder doch ne Nano Versiegelung

weißerRiese
22.05.2011, 20:04
was ist der Unterschied zwischen Polymer/Silikon/Carnauba-Wachs vom "Grundgedanken" her
bin kein Fan von Versiegelung auch wenn sie länger hält

Gott666
24.05.2011, 07:04
was ist der Unterschied zwischen Polymer/Silikon/Carnauba-Wachs vom "Grundgedanken" her


Soll das eine Frage sein? Wenn ja, dann verstehe ich diesen Satz von dir nicht:


bin kein Fan von Versiegelung auch wenn sie länger hält