PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vectra B] Wasser im Fußraum, und zwar richtig derb...



Syrok
15.05.2011, 19:34
Heute nacht heftiger Regen, heute morgen Wasser im Auto... und zwar von der Üblen Sorte .... links oben im Bild bei dem Gummiteil vom Teppich gut 1-1.5 cm, unterhalb der matte wos nass aussieht is das wasser richtig rausgekommen wenn man draufgedrückt hat....

bei den pedalen is trocken (die wand dahinter), bei der tür scheint es auch ned reinzukommen ... vom unterboden her was ich jetzt geseehen hab kams auch ned .. habt ihr tipps wo ich genauer schauen sollte ? muss ihn wenn es iwnan ma aufhört zu regnen die woche wohl zerlegen ... :(

Neo1701
15.05.2011, 19:58
Bei dem Vectra B von meinem Bruder war die Frontscheibe undicht. Der hatte dann auch reichlich Wasser im Fußraum.

Kann auch was anderes sein, was es auch gibt, das wäre jetzt dummer Zufall, dass es genau mit dem Regen zu tun hätte und ich weiss nicht ob das beim Vectra B genau wie beim Astra ist:

Schau mal hier: http://www.astra4ever.net/showthread.php/4688-Wasser-im-Fu%C3%9Fraum-auf-der-Beifahrerseite?highlight=Wasser+fu%DFraum

Jolpo86
15.05.2011, 20:03
auf der fahrerseite, wenn du die motorhaube aufmachst, ist direkt unter dem Gelenk ein gummiplöpel.
Der führt da direkt von oben hinters armaturenbrett, da über der motorhaubenentriegelung in der Gegend.

Vllt fehlt der oder ist undicht.

hab ich bei nem Kumpel zum Anlagenkabel durchlegen verwendet, weil der fast optimal liegt, muss halt gut abgedichtet werden.

ansonsten würde mir jetzt keine möglichkeit einfallen, wo beim Vecci B Wasser reinkommen könnte, außer an der Scheibe oder den Türen.

Syrok
16.05.2011, 17:28
denke mal fast eher das das von jolpo mehr rankommen würde, is ja nur im fahrerraum, und da ich kp hab was an der karre alles schon demontiert wurde etc werd ich wohl dem mal nachgehen ...

sonst noch jemand ideen ?

Syrok
17.05.2011, 15:27
Jolpo86, vielen Dank für den Tipp, eben dieser Stöpsel war mit 3 Kabeln durchlöchert und hing raus ... hoffe es is jetzt geschichte :S

Jolpo86
18.05.2011, 09:16
gern geschehen, dafür sind wir hier ja da ;)

Syrok
09.06.2011, 11:09
Man anscheinend war das doch nix, jetzt isses wieder drin ....
Gäbe es noch andere möglichkeiten auser die scheibe ? die sollte dicht sein ...

Werd ihn wenns ma wieder trocken drausen is wieder auseinandernehmen ... dachte eigentlich ne stange heißkleber reicht -.-

Thony
09.06.2011, 11:36
Sind die Abläufe vom Wasserkasten vielleicht zu und dir läuft das Wasser über den Lüftungskasten in den Innenraum?

Syrok
09.06.2011, 20:21
Wie kann ich das testen/sehen ?? Meinst du da wo das wasser von der scheibe runterläuft ?
ne das sollte passen, denke ich

DuDaMan
09.06.2011, 20:29
schonmal durch die waschstraße gefahren und geguckt von wo genau das wasser kommt?

der Tuningfuzzy
09.06.2011, 20:47
Man anscheinend war das doch nix, jetzt isses wieder drin ....
Gäbe es noch andere möglichkeiten auser die scheibe ? die sollte dicht sein ...

Werd ihn wenns ma wieder trocken drausen is wieder auseinandernehmen ... dachte eigentlich ne stange heißkleber reicht -.-

Heißkleber ist da nicht so der Brüller, versuchs mal mit Silikon! Aber vorher entfetten etc.....! Dieser Pinöppel wars damals auch bei nem Passat von nem Kunden......! Ne ordentliche Portion silikon druff, und gut war!

DuDaMan
09.06.2011, 20:50
Heißkleber ist da nicht so der Brüller, versuchs mal mit Silikon! Aber vorher entfetten etc.....! Dieser Pinöppel wars damals auch bei nem Passat von nem Kunden......! Ne ordentliche Portion silikon druff, und gut war!


Silikon macht das schon =D

der Tuningfuzzy
09.06.2011, 21:04
Heißkleber ist da nicht so der Brüller, versuchs mal mit Silikon! Aber vorher entfetten etc.....! Dieser Pinöppel wars damals auch bei nem Passat von nem Kunden......! Ne ordentliche Portion silikon druff, und gut war!


Silikon macht das schon =D


Richtig! Dehnungsfugen bei Fliesen, Abdichtungen an WC, Duschwanne und BAdewanne, Lüftungskanälen im Schwimmbadbau, etc.... das gibt nach! Wird schon nen Grund haben, warum das nicht mit Heißkleber gemacht wird! ;-)

Thony
09.06.2011, 21:27
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikom verschmiert :mrgreen:

DuDaMan
09.06.2011, 22:29
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikom verschmiert :mrgreen:

Hier sprechen die Handwerker xD

Osirus
10.06.2011, 10:41
Silikon geht evtl. richtig gut hält Karosseriekleber, der verklebt mit den Materialien (Gummi, Metall, usw.), die im Auto verbaut sind, deutlich besser als Silikon.

Syrok
10.06.2011, 18:29
Ich war heute mal beim FOH und hab mir erstmal n neuen stöppel geholt, der andere hat den kleber wohl nich vertragen is und .. nja hat sich zersetzt ;D
Bau ich die tage um, dann kommt da noch (weil da 2 kabel durch müssen) noch dichtmasse/silikon oder sowas drüber und dann sollte es gut sein hoff ich