PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindg zw. Ansaugtr. & Drosselklappe verölt !



tekey
03.12.2004, 16:08
Moin,
Habe heute mal bischen im Motorraum rumgespielt und als ich bei laufendem Motor X16XEL am Gaszug gezogen hab kam mir ganz bischen öl auf die hand gespritzt, habe dann festgestellt, dass der Bereich um die Verbindung zwischen Ansaugtrackt (also das dicke schwarze Rohr was vom Luftfilterkasten kommt und in die Drosselklappe(glaube ich zumindest, ist so ein eckiges matallenes teil) geht versifft ist ! also da treten kleinere Mengen Öl aus !! :shock:

Was könnte das sein ! wieso gelangt Öl dahin ??

Also wagen fährt noch genausoi wie vorher (leerlaufdrehzahl normal) zuviel Öl ist auch nicht drin, kontrolliere das regelmäßig, Ölstand jetzt bei 3/4voll, Ölverbrauch 1L auf 10.000 km !!

tekey
05.12.2004, 10:36
*nach oben schieb*
hab mein Thema editiert und das problem nochmal genauer beschrieben

MIG29
05.12.2004, 10:53
Das kommt von den Öldämpfen die sich an den kalten Wänden ablagern.Das Öl läuft dann nach unten.

Schau mal ob die Schelle richtig fest ist falls ja dann bau das Rohr mal ab und ersetz die Dichtung.

Wenn da Öl jetzt schon kommt dann zieht der auch falschluft.Musst mal bei den X20XEV schauen wie die aussehn ;)

Wie gesagt Prüf die Schelle wenn das nicht hilft dann mal die Dichtung im Rohr ersetzen.

tekey
05.12.2004, 15:37
Also erst mal vielen Dank an Mig !!

die Schlauchschelle hab ich überprüft die ist richtig fest !

MIG29
05.12.2004, 20:12
Dannmach mal das Rohr ab und schau nach der Dichtung.Sollte eine grosse schwarze Gummi Dichtung sein.