PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollleuchte an nach Kabel von der Lambdasonde ab



lilshady
12.05.2011, 19:03
Hi,

hab gestern meinen MSD gewechselt und der ist mir dann etwas abgerutscht und das Kabel von der Lambdasonde glaub ich (vor dem Flex Rohr in das Auspuffrohr rein) ist abgegangen (vom Stecker nur)...

Hab das nicht gesehen und bin heute morgen normal zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit => Motorkontrollleuchte an...

Zuhause wieder aufgebockt und gesehen, dass der Stecker ab war. Kabel wieder draufgesteckt => Fehler immer noch da.

Muss ich den löschen lassen, oder sollte er selbst verschwinden, wenn das wieder i.O. ist?

Danke im voraus für eine schnelle Antwort :)

P.S. suche nach labmdasonde kabel fehler nix gefunden

charlotte312
12.05.2011, 20:57
Sollte eigentlich nach mehreren fehlerfreien Starts (8 oder 10 oder so) von selbst verschwinden.

1a2b3c
12.05.2011, 22:01
Die Lösung ist aber nicht den Motor jetzt ewig oft zu starten.Lass den Fehlerspeicher löschen wenn möglich.

Mosquito
13.05.2011, 04:24
als ich meinen sportauspuff angebaut habe, hatte ich vergessen, den stecker wieder aufzustecken und bin ohne gefahren. da gabs dann logischerweise auch ne fehlermeldung. kurz zum foh, fehler löschen lassen und gut. das haben die auch schnell kostenfrei gemacht ;-)

lilshady
14.05.2011, 10:39
Danke für die Antworten.

Nach 3 Kaltstarts war der Fehler weg :) Opel wollte 20€ fürs löschen haben -.- Bin dann weggefahren.

Wollte dann zu einem anderen fahren, aber da war der fehler auch schon weg ^^

dOhx
17.05.2011, 12:23
Hatte ich auch der Fehler kahm dann nach ca~ ner Stunde fahren wieder ... hatte auch beim Auspuff umbau etwas vergessen xD ( Stecker Lambasonde ) ^^ hatte den Fehler beim FOH löschen lassen kahm glaub 15€