PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorkontrolllampe bernnt und abgas wrte viel zuhoch



crazyastrag
10.05.2011, 16:53
Hallo an alle !
Ich habe folgends problem und zwar leuchtet die motorkontrolllampe konstand , und bei der ASU sat mir der tüv-beamte das meine abgaswerte viel zuhoch sein !
Die fehler auslese ergab ( fehlercode P0170 ) woran könnte das liegen ? Tmperaturfühler oder Lambdasonde U.s.w ?
Habe jetzt nur einen Monat zeit um ddas zubeheben !
Vllt hatte schon mal jemand das gleich problem ?!? und kann mir da einen tipp geben !
Weiß langsam nicht mehr weiter !

Danke schon mal MfG marc

Holzwurm2002
10.05.2011, 17:32
das bedeutet der fehler :

P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1) C-023

also ich tipp auf luftmassenmesser... oder lamdasonde, aber dann kömen andere fehler...

crazyastrag
10.05.2011, 17:59
Der wagen rust und richt extrem nach sprit ! dachte mal an denn temperatufühler ?!?

termi^
10.05.2011, 19:49
Ich hab zwar keine Ahnung was für einen Motor du fährst, bei meinem Z20LET hatte ich vor kurzem auch den P0170 Fehler (Gemischadaption Bank 1), allerdings in Verbindung mit extremem Leistungsverlust.

Hab dann bei mir den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen und der Leistungsverlust war weg.

Fahr nochmal zum TüV, die sollen nochmal die Abgassonde rein halten und dann ziehst du mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab, wenn die Werte dann besser werden weißt du was du kaufen musst (wenn der LMM kaputt ist sollten die Werte besser werden - Motor dann im Notlauf).
Wenn nicht dann probier einen neuen Temperaturfühler aus, falls es der nicht ist hast du wenigstens keine hunderte von Euro für nichts ausgegeben!
Während der Abgasmessung kannst du auch mal den Stecker der Lambdasonde abziehen, wenn der LMM nicht weitergeholfen hat.

Mich würden ja mal die Abgaswerte interessieren, daran kann man teilweise auch eindeutige Sachen erkennen!

Möchte mich jemand korrigieren?

crazyastrag
10.05.2011, 21:29
Motor ist ein 1.6 16V ! Opel mint das könntee zu 90% vom temperaturfühler kommen !?

termi^
10.05.2011, 21:38
Hast du mal die Abgaswerte für mich?

Drehzahl
CO
HC
Lambda etc...

crazyastrag
11.05.2011, 14:07
Hier sind die werte !
Also Istwerte : Drehzahl - 800
co - 5.986
Drehzahl - 2940
Co - 2.340
Und der Lambda-Wert 0.926

Hoffentlich kannst du da was mit anfangen !?! Da wäre klase !