PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z18XE] Motor läuft heiß (neues Problem dazu gekommen)



Ritchie_E10
10.05.2011, 13:13
Hallo Leute,

Wie ich heute so Unterwergs bin wird mein Motor nicht mehr gekühlt Themperatur kletterte nach oben. Also schnell nach Hause und geschaut. Motor heiß und Kühler kalt, jetzt aber das was mich wundert der Schlauch vom Thermostat zum Kühler war heiß. Bleibt der Schlauch bei defektem Thermostat nicht auch kalt?

Sonst würde ich sagen ist es nur das Thermostat oder kann so ein Kühler verstopfen.

M.f.G. Ritchie

DIE HÖLLE
10.05.2011, 15:00
Dein Termostat öffnet wohl nicht weit genug. Dadurch wird der Schlauch wohl noch heiss. Aber auch das Wasser was im Schlauch ist wird durch die Wärmeleitung ja auch noch heiss.

Ritchie_E10
12.05.2011, 22:40
Habe jetzt das Thermostat gewechselt und es war wohl hin. Jetzt aber das nächste Problem. Wenn ich los fahre brauch ich bestimmt 15km bei 19°C Ausssentemperatur bis der Motor auf ca. 80°C ist und viel mehr wird es auch nicht. Viele werden sagen Thermostat kaputt, aber es wundert mich das meine LPG Anlage wie sonst auch normal angeht (also auch nicht später oder früher).

Desweiteren kam früher bei laufenden Motor immmer aus dem rechten Überlauf am Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit in den AB gelaufen, dieses geschieht aber jetzt komischer Weise nicht mehr.

Habe auch erst gedacht das die Anzeige vielleicht spinnt. Habe ihn dann aber im Stand heiß laufen lassen bis der Lüfter ansprang, die Anzeige zeigte mir da immer ca. 90°C an ( denke ist normal).

Was kann das sein?

DIE HÖLLE
13.05.2011, 14:59
Das sind Werte die meiner auch immer anzeigt seit ich ihm habe. Richtig auf 90Grad kommt meiner nur im Sommer auf der Bahn. Und das trotz 240 Ps.
Also wohl normal. Vieleicht haste ja auch ein 82Grad Termostat erwischt.

Ritchie_E10
13.05.2011, 16:12
Habe jetzt noch fest gestellt das wenn ca. 50°C auf der Anzeige stehen trotzdem extrem heiße Luft aus der lüftung kommt. Kann sein das die Wasserpumpe defekt ist?

DIE HÖLLE
13.05.2011, 23:12
Wenn die Wasserpumpe defekt währe würde dein Motor binnen kurzer Zeit kochen.