PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen diese Nieten



fyolek
01.12.2004, 12:22
Morgen,

wenn ich die Türverkleidung abbaue, dann sehe ich, das die Verkleidungen mit solchen weißen Nieten befestigt sind. Davon sind mir ein paar kaputt gegangen.

Wie heißen die Teile ganz genau und was kosten die beim FOH??

Gruß Martin

Godspeed
01.12.2004, 12:44
name?

ich sach immer clipse dazu.

nimm ein son teil mit zu opel, weil die gibts in verschiedenen größen.

isn centartikel.

fyolek
01.12.2004, 12:45
Gut alles klar danke
Hab zwar nur sone kaputte Niete hier, aber die werden ja wissen was es ist

Godspeed
01.12.2004, 12:46
kauf lieber 2-3 mehr, weil die kann man immer mal gebrauchen.

fyolek
01.12.2004, 12:54
werd ich auch tun
die dinger gehen ja total schnell defekt

01.12.2004, 13:05
Offiziell heißen din Dinger:



Clip, 13mm A-D

Teilenummer: 90321122

damit kannste dir die nun bestellen ;)

BeatMaster
01.12.2004, 13:07
Da brauch ich wenn ich meinen im Frühjahr zusammenbau auch nen paar in div. größen.

fyolek
01.12.2004, 14:16
so hab mir 15stück geholt zu je 23 cent

mal ne andere frage:
habe gestern meine türverkleidung abgebaut und leider ging diese fensterleiste extrem schwer ab
dahinter waren solche metallklammern. die leiste ist nun leider ein bissel verbogen
kann man die neu kaufen oder habt ihr evt. nen trick wie ich die wieder richtig gut rankriege an die türverkleidung? soweit ich es richtig verstehe halten die klammern wohl die türverkleidung mit der fensterleiste zusammen oder?

01.12.2004, 14:18
die Dinger gibts nicht einzeln ...

da zieht man ja auch net dran ;)

musste irgentwie wieder zurecht biegen, oder halt so lassen

fyolek
01.12.2004, 14:28
shit
ok das wird dann wohl ne lustige bastelarbeit

die müssen doch mit den klammern mit der eigentlichen türverkleidung verbunden werden oder?

TheAstraDriver
01.12.2004, 21:18
diese metallklips verbinden die Verkleidung mit der Leiste, welche auch am blech gesteckt is, damit is das alles fest verbunden und kann nicht klappern

MusicMan
01.12.2004, 22:07
Nen Tip wenn man die Leite oben vorher abgemacht hat. dreh vor dem anbringen die Seitenverkleidung auf den Kopf leg die Leiste unten dran dann kannste die Metallclipse an die vorgesehenen stellen anbringen und mit nem Hämmerchen festklopfen. Dann ist die Leiste schona n der verkleidung und du kannst sie bequem oben einhängen und sie ist dann schon fixiert. Dann musst du nurnoch die Clipse festdrücken;)

Gruss
Marc

fyolek
01.12.2004, 23:07
@ Marc
Gute Idee. Komischerweise hält es auch ohne diese Clipse. Habe die Leiste zurechtgebogen und nun hält es auch.

Allerdings sieht die Leiste rechts leicht ramponiert aus.

Gibt es die wirklich nicht einzeln zu kaufen? Gibt doch fast alle Teile zum Nachkaufen beim FOH oder?

MusicMan
02.12.2004, 00:55
Was genau meinst du jetzt die ganze Leiste oder die Metalldinger womit die festgemacht werden?

Die Metallclips gibts die Leisten sind nicht im EPC!Da schauste am besten mal aufm Schrottplatz vorbei...

Gruss
Marc

Achja wenn die sehr stark verbogen sind die Leisten, dann bieg sie so weit es geht wieder grad mach sie an der Türverkleidung fest und dann hängst du die Türverkleidung oben mit der Leiste ein nimmst dir nen Hämmerchen, machst die Scheibe vorher runter und dann Klopfst du die Leiste an den Stellen wo se noch nach oben steht etwas mit dem Hammer gleichmässig weiter rein. Leg einfach nen Tuch auf die Leiste dann machste keine Macken rein!

fyolek
02.12.2004, 12:11
Hi, ich meine die Leiste, die ist ein bissel ramponiert

Drauf sitzen tut sie ja nun gut!