PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH ZW1 9x17 eintragen ?!?!



sKeBo
08.05.2011, 20:31
Hi

hab mir gebrauchte 9J 17 Zoll RH ZW1 (4 Stk) gekauft....so jetzt such ich verzweifelt nach irgendnem (Festigkeits- Material- etc.) Gutachten für Astra bzw. für die Felgen das ich die bei mir eingetragen bekomme (Astra G CC)...

Ich werd aufjedenfall nochmal zum Tüv fahren und nachfragen was die haben wollen aber vllt könnt ihr mir auch schon helfen was ich da alles brauch...


Was brauch ich alles für ne Einzelabnahme um die Felgen eingetragen zu bekommen ohne das der Tüvler erstmal nach Dingen die er brauch suchen geht und ich ihn dafür bezahle....wills ihm ja einfach machen das alles reibungslos klappt...

Hat vllt schonmal jemand von euch RH 9 J rundum eingetragen? Wenn ja wie :)



Wär Klasse wenn Ihr mir helfen könntet...

reech
08.05.2011, 20:54
Wende Dich an den Hersteller aber nicht hier ;)
Die Mod´s haben das nicht gern, nimm am besten den Text raus :)

sKeBo
08.05.2011, 20:57
Welchen Text ? (ich hoff du meinst nicht alles) ^^

reech
08.05.2011, 21:00
Ja na klar, im Forum DARF man nicht nach einem Gutachten fragen!
Wenn Du kein Gutachten findest, ab zur Dekra dann ist es eine Einzelabnahme und kostet zwischen 80 und 130€

sKeBo
08.05.2011, 21:02
Aso kayyy...dann formuliere ich mal um ^^

sKeBo
08.05.2011, 21:06
So vllt is so ja besser...

Danke für den Tipp ;)

reech
08.05.2011, 21:09
Also ich fahre MAM8 Felgen, die gibts nur für VW und Audi, mein Tüver hat geschaut ob die Bolzen die richtigen sind, ob die Zentrierringe richtig sind und ob die Felgen halt nirgends anschlagen, Auto auf die Bühne, vorne Links und hinten rechts ne Stahlfelge runter, dann vorne einlenken und wenn Du dann noch mit der Hand rüberstreichen kannst ohne anzuecken dann sollte es gehen

sKeBo
08.05.2011, 21:32
okay...das heißt dann aufjedenfall fahrwerk hochschrauben...weil momentan bekomm ich vorne gerademal den finder zwischen...sind federwegsbegrenzer erlaubt ? hab nehmlich 0 federweg ^^

reech
08.05.2011, 21:45
Sind erlaubt, die dienen ja dazu damit das Fahrwerk nicht durchschlägt.

MatzelPowers
12.05.2011, 16:22
ich kann nur soviel sagen.. mit den neuen richtlinien wirds schwer die "legal" eingetragen zu bekommen. Gutachten gibts nur ein Festigkeitsgutachten für die Felge. Dann gibts noch Teilegutachten für andere Fahrzeuge, leider hilft das alles nix da seit 2010 offiziell nicht mehr nach Vergleichsgutachten oder ähnlichem eingetragen werden darf. Wenn du noch einen Prüfer findest der es macht hast du echt Glück.

hier kannst dich mal umschauen http://www.rh-alurad.de/gutachten.aspx

sKeBo
12.05.2011, 19:18
mach mir mal keinen kummer jetzt...wozu gibts den sonst noch ne einzelabnahme ?!

hab schon festigkeitsgutachten von Rh zu den Felgen und von meinen Reifen die Reifenfreigabe vom hersteller...mehr fällt mir nicht ein...
fahre morgen mal zum tüv ran und frag den mal...

sKeBo
13.05.2011, 13:58
So also bracuh nur 5mm platz und den hab ich...dann trägt er mir alles ohne probleme ein :D