PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baut man einTürschloss aus wenn die Tür geschlossen ist?



hardcore_headbanger
07.05.2011, 13:48
Moin! Also die Überschrift sagts ja schon... Die Beifahrertür ist zu und geht nicht mehr auf. Betätigt man die ZV hört man wies "klackt" in der Tür, also das geht, zieht man von außen oder von innen am Türgriff hört man auch wie der Zug am Schloss "Klack" macht, also der is auch heile. Nur geht die Tür halt nicht auf. Ich denk mal das da was gebrochen ist, aber wie krieg ich die Tür jetzt auf ohne alles kaputt zu machen?

Osirus
07.05.2011, 17:51
Versuchen die Innenverkleidung runterzunehmen um von da ans Schloss zu kommen und es entriegeln.

hardcore_headbanger
07.05.2011, 21:26
Versuchen die Innenverkleidung runterzunehmen um von da ans Schloss zu kommen und es entriegeln.

Versuchen ist gut, also quasi die Griffabdeckung irgendwie rauswürgen, Fensterdichtung abnehmen und Türpappe nach innen ziehen? Und dann? Ich hab mir das Schloss noch nie näher angeguckt.

bennylev
07.05.2011, 21:33
Versuch es mal mit der Anleitung hier, habe ich damals auch benutzt zum Tausch der Verkleidung

http://www.astra-g-anleitungen.de/Astra-G-und-Zafira-A-FAQs/wie-demontier-ich-die-tuerverkleidung.html

hardcore_headbanger
07.05.2011, 21:38
Versuch es mal mit der Anleitung hier, habe ich damals auch benutzt zum Tausch der Verkleidung

http://www.astra-g-anleitungen.de/Astra-G-und-Zafira-A-FAQs/wie-demontier-ich-die-tuerverkleidung.html

Bei der Beschreibung ist die Tür offen, das ist der Unterschied, meine ist zu. Wie die Verkleidung abgeht weiß ich, aber was muss ich am Schloss machen wenn ich noch nicht mal sehe was ich da mache? Die drei Schrauben die ganz unten an der Verkleidung sitzen krieg ich ja definitiv nicht raus.

hardcore_headbanger
07.05.2011, 21:48
Mal ne Frage nebenbei, falls es mir gelingt die Tür zu entriegeln brauch ich ja wahrscheinlich ein neues Schloss. Sind die bei allen Astras baugleich?

AstraCruiserBerlin
07.05.2011, 21:51
Wieso brauchst du ein neues Schloss? Auf der Beifahrerseite ist doch in der Regel garkein Schloss. Und wenn, dann müsstest du doch erstmal schauen, was nun den Defekt verursacht hat, und dieses Teil tauschen.

Wenn du ein neues Schloss einbauen möchtest, sollte es auch zu deinem Schlüssel passen, und das wird wohl eher unmöglich sein, dass dein Schlüssel dann das neue Schloss öffnet.

hardcore_headbanger
07.05.2011, 22:00
Naja, er hat da jetzt nix wo man nen Schlüssel reinstecken könnte. Ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt, aber irgendwas macht doch die Beifahrerseite auf wenn man aufs Knöpfchen auf dem Schlüssel drückt?! Das Teil mein ich...

AstraCruiserBerlin
07.05.2011, 22:24
Naja, versuch erstmal, die Verkleidung abzunehmen, dann weisst du, was das Problem ist.

p0mz0r
07.05.2011, 22:32
Wieso brauchst du ein neues Schloss? Auf der Beifahrerseite ist doch in der Regel garkein Schloss. Und wenn, dann müsstest du doch erstmal schauen, was nun den Defekt verursacht hat, und dieses Teil tauschen.

Wenn du ein neues Schloss einbauen möchtest, sollte es auch zu deinem Schlüssel passen, und das wird wohl eher unmöglich sein, dass dein Schlüssel dann das neue Schloss öffnet.

Er meint die ZV-Einheit an der Tür, die klemmt wahrscheinlich.

hardcore_headbanger
07.05.2011, 22:39
Wieso brauchst du ein neues Schloss? Auf der Beifahrerseite ist doch in der Regel garkein Schloss. Und wenn, dann müsstest du doch erstmal schauen, was nun den Defekt verursacht hat, und dieses Teil tauschen.

Wenn du ein neues Schloss einbauen möchtest, sollte es auch zu deinem Schlüssel passen, und das wird wohl eher unmöglich sein, dass dein Schlüssel dann das neue Schloss öffnet.

Er meint die ZV-Einheit an der Tür, die klemmt wahrscheinlich.

Wir nehmen mal an ich mein das Teil, wär das Baugleich?

hardcore_headbanger
11.05.2011, 18:26
Versuchen die Innenverkleidung runterzunehmen um von da ans Schloss zu kommen und es entriegeln.

Hallo! Ihr müsstet mit nochmal helfen, die Türverkleidung krieg ich nach vorne, das ist kein Problem. An das Schloss komm ich trotz fetter Finger auch dran. Aber was soll ich da genau machen?

Da is ein metallener recht dicker "Bügel/Riegel", das Teil müsste ich hochziehen wenn ich das richtig verstanden habe. Der bewegt sich ja auch wenn ich am äußeren Türgriff ziehe. Hochziehen geht, aber die Tür bleibt zu. Mach ich jetzt was falsch, falls nicht, was jetzt?

kinG85
15.05.2011, 13:00
Wenn du dies save look drin hast, also doppelt abgeschlossen, versuch mal am innengriff und am außengriff gleichzeitig zu ziehen... mit dem trick bekommt man fast immer die Tür auf... ;-)