PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum 3.0 V6 CDTI tut nichtsmehr!



k1r4z
05.05.2011, 17:26
Tja, nachdem mich das Thermostat eine ganze weil geärgert hat hab ich jetzt das nächste Problem!
Hab schon eine ganze zeit mit gelegentlichen Leistungsverlust zu Kämpfen, worüber ich mir aber nie wirklich gedanken gemacht habe, war immer nur recht kurz.
Nun wollt ich heute früh zu einem Termin - steig ins Auto will Starten.. er springt an und säuft direkt wieder ab..
Beim 2. Versuch tat sich dann genau garnichtsmehr!
Er orgelt nicht, garnichts, es ist wie tot!
Das Auto steht jetzt in der Werkstatt von einem Kollegen, der hat aber erst anfang nächster Woche Zeit!
Wenn ich jetzt vorher schon paar Ideen hätt, könnt ich vermutl. Sonntag n wenig in sein Werkstatt und mich selbst versuchen, hat jemand eine Idee?
Hatte zuerst die Dieselpumpe im Verdacht, aber dann würde er ja trotzdem Orgeln? Hatte ich schonmal im Vel Satis, ist ja imo der gleiche Motor.. hmpf..

selber
05.05.2011, 17:52
wenn er nicht mehr orgelt vielleicht mal die batterie überprüfen. mal nachschauen ob mit starthilfe der orgelt? wäre das erste was ich probieren würde

k1r4z
05.05.2011, 18:01
wenn er nicht mehr orgelt vielleicht mal die batterie überprüfen. mal nachschauen ob mit starthilfe der orgelt? wäre das erste was ich probieren würde

War auch unser erster Versuch, aber er tut leider garnix!
Danke dennoch ;)

selber
05.05.2011, 18:04
läuft der anlasser über eine sicherung? vielleicht hat es diese zerhauen? schau mal im bordbuch nach unter den sicherungen ob da eine für zuständig ist.

wenn das nicht der fall ist hat es vielleicht den anlasser getroffen. denke nicht das der motor festsitzt oder sowas....

k1r4z
05.05.2011, 18:13
Hmpf, ja, klingt garnich so doof, Sicherungen hätt ich mal kontrollieren können!
Werd ich morgen mal rumfahren, noch steht er ja draussen!

Holzwurm2002
05.05.2011, 18:16
die 1. baujahre haben auch sehr große probleme mit steuergeräten... vielleicht ist auch da eins abgeraucht?

k1r4z
05.05.2011, 18:23
Ist ein 2005er aber noch mit 177PS, also dem "alten" Motor - war klar das genau bevor ich ihn abschiebe irgendwas den Geist aufgibt!
Hat aber auch schon fast 250TKM auf der Uhr..

schraxx
06.05.2011, 16:59
Könnte auch die Einspritzpumpe sein... eigentlich kann man nur von diesem Motor abraten. Wenn es die Pumpe sein sollte,kannst du dich auf gepfefferte Preise einrichten.

BecksDeluxe
06.05.2011, 20:25
zu 99% die zumesseinheiten... sind preislich nich so teuer nur sitzen die direkt hinter der pumpe und dafür muss der ganze rotzt zwischen den zwei köpfen raus die pumpe kann drin bleiben... geht so is aber trotzdem n arsch voll arbeit... am besten mitn tester die datenliste prüfen wie der kraftstoffdruck soll und istwert ist wenn das nicht past... dann sinds die zumesseinheiten..

k1r4z
07.05.2011, 02:45
zu 99% die zumesseinheiten... sind preislich nich so teuer nur sitzen die direkt hinter der pumpe und dafür muss der ganze rotzt zwischen den zwei köpfen raus die pumpe kann drin bleiben... geht so is aber trotzdem n arsch voll arbeit... am besten mitn tester die datenliste prüfen wie der kraftstoffdruck soll und istwert ist wenn das nicht past... dann sinds die zumesseinheiten..

Das hatte ich im Vel Satis, wurde trotzdem angeblich die komplette Pumpe gewechselt, der Vel Satis lief im vergleich zum Signum auch noch im Notlauf - zwar Schritttempo und Ruckelig, aber er lief - beim Siggi kommt wohl vorne garnixmehr an!
Und bevor gefragt wird, Tank ist noch fast voll ;)

BecksDeluxe
07.05.2011, 19:16
beim signum reichts wenn die zumesseinheiten ers. werden es wurde sehr lang aus falschen grunde die pumpe ers. wenn es die messeinheiten sind lass den kraftstofffilter mit wechseln

k1r4z
09.05.2011, 19:59
beim signum reichts wenn die zumesseinheiten ers. werden es wurde sehr lang aus falschen grunde die pumpe ers. wenn es die messeinheiten sind lass den kraftstofffilter mit wechseln

Stand heute war das die ganze Pumpe getauscht werden soll!
Naja, ich lass es nochmal machen und dann kommt er definitiv weg!

k1r4z
17.05.2011, 11:51
Auto ging mit dem Schaden weg!