PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängelkarten abgeschafft ...



29.11.2004, 15:10
Hab eben von nem Crew Kumpel erfahren, das sämtliche Mängelkarten abgeschafft wurden ..

Hat er direkt vonner Polizei gesagt bekommen ...

Nun gibts gleich ne Anzeige bzw. sogar Fahrzeug Stillegungen ...

also demnächst besser aufpassen ;)

meiner Meinung nach absolut korrekt, dann gibts wenigstens netmehr soviel Idioten, die mit Nachbauten rumfahrn, die netmal richtig montiert sind usw. usw.

-Astral-
29.11.2004, 15:21
Aha, na dann müssten sie Dein Auto ja auch direkt still legen wegen der beleuchteten Türpins.

29.11.2004, 16:23
nö das ist net verboten, hab die deswegen schonmal gefragt, weil die blenden nicht nach außen ;)

selbst beim TÜV ham die nix gesagt, fanden das da sogar noch lustig und meinten nur, was sich manche so einfallen lassen

derWirrer81
29.11.2004, 16:38
Ne Anzeige gabs doch schon immer...
Was soll sich also geändert haben??

29.11.2004, 16:40
Es gab nicht immer ne Anzeige, gab teilweise auch nur mündliche Ermahnungen und ne Mängelkarte

Nun bekommste sofort ne Anzeige und wenn Polizei meint du darfst net mehr fahrn, dann biste deine Plakette los ...

die durften ja net ohne weiteres stilllegen, nun dürfen se das ...

MIG29
29.11.2004, 17:20
Naja ich glaube nicht das die Cops den Stempel abmachen dürfen.

Ich würde mich da ganz schön wehren wenn der kommen würde und würde da anfangen an meinem Eigentum meinen Stempel zu entfernen.

Der kann die Karre mitnehmen einen Sachverständigen vorführen aber nicht den Stempel abkratzen.Wenn der Typ von der Dekra oder TÜV sagt "neeeeeeeeeeee so net" dann kann der das ,da er das Fachwissen hat.Aber ich lasse mir von einem Cop nicht mein Eigentum abnehmen der grad mal einen Strafzettel verteilen darf.

Ich würde mal fragen was ihm einfällt an meinem Eigentum Hand an zulegen.Es geht um mein Eigentum und so wie es immer Fernsehn gezeigt wird mit "hehe Lufi net eingetragen ,und Tschüs" geht net.

Auch das Sicherstellen von Privateigentum ist so eine Sache.Wer klever ist lässt sich seine Karre nicht abnehmen.

So einfach geht das auch nicht.Würde mich da mal nicht verrückt machen.Dann stehn demnächst nur noch Autos ohne Stempel auf der Strasse.

Mav
29.11.2004, 18:09
diese information ist zu mir auch noch nicht durchgedrungen...
meiner meinung nach gibts immer noch die "mängelkarte" die dur bekommst, mit der Anweisung, weiß ich.., z.B. binnen .. Tagen mit nem Wisch vom TÜV bei der Polizei vorstellig zu werden

Godspeed
29.11.2004, 18:15
mav wirds wissen :-)

29.11.2004, 18:18
bei ihm is aber net NRW ;) das könnte evtl. der Unterschied sein ...

daher sagte ich ja obs nur NRW ist oder net keine Ahnung, is aber hier definitiv so

MIG29
29.11.2004, 18:21
In der Regel gilt sowas dann für ganz Old Germany 8)

Janemann
29.11.2004, 22:35
oh je was macht den die Trachtengruppe grün-weiß wenn es bei uns keine Mängelkarten mehr gibt??
Die verteilen die ja schon wenn man mit einem defekten Standlicht rum fährt.
Werd mal den Vater meiner Freundin fragen müssen was bei denen los ist der ist bei der Trachtengruppe

Fran77
29.11.2004, 23:48
Mein Bruder auch, den frage ich mal was in Brandenburg los ist

-Astral-
30.11.2004, 07:55
Die sind doch bekloppt.

NjA
30.11.2004, 10:06
wenn in nrw die polizei auch bald in vielen städten blau rum läuft, haben sie sich ja vllt auch überlegt mal eben mängelkarten abzustellen. also vorstellbar ist das wohl schon

Brain
30.11.2004, 10:24
ich finde das auch vollkommen richtig so, meinetwegen können die die strafen sogar noch anziehen,denn wer legal umher fährt,braucht sich darüber nicht zu ärgern :wink:

Zopiclon
30.11.2004, 10:29
glaube nicht, dass die mängelkarte abgeschafft wird - iregndetwas schriftliches muss es ja geben ;) dann heist es eben anders oder so......

und strafen anziehen ist schon OK, aber nicht generell, denn man kann nicht immer wissen, wann man illegal unterwegs ist
oder schonmal wen gesehen, der sein fahrgeräusch misst, auch eine serienaknlage kann sehr laut sein wenn das dämmmaterial weg ist - und demjenigen würde die gleiche strafe drohen wie dem mit dem mörder muffler ohne zulassung....
also immer langsam mit solchen aussagen ;)

-Astral-
30.11.2004, 10:30
Ja sogesehen hast du Recht. Ich hab ja auch nix illegales am Astra. Aber was wenn Grün/Weis Mainz mal nen schlechten Tag hat weil die am Abend vorher bei der Alten net ran durften. Dann bemängeln die irgendwas obwohl man dafür nen Gutachten hat oder so.

Brain
30.11.2004, 10:42
also ich weiss schon wann ich illegal oder legal unterwegs bin :roll:

Zopiclon
30.11.2004, 11:02
wenn du das immer weisst, dann kannst du mir bestimmt sagen, wie laut dein auto während der fährt ist :roll:

wer kontrolliert vor fahrtantriit immer deine heckbeleuchtung vom fahrzeug :lol:

es kann halt vorkommen, das man es nicht weiss.........

Brain
30.11.2004, 16:13
es kann halt vorkommen, das man es nicht weiss.........

dann darf man nicht in den strassenverkehr losgelassen werden.


wenn du das immer weisst, dann kannst du mir bestimmt sagen, wie laut dein auto während der fährt ist

wenn ich eine legale anlage drunter habe dann braucht man das auch nicht zu wissen :roll:

was sind das denn wieder für komische aussagen??

derWirrer81
30.11.2004, 20:46
@Brain: Doch... schau doch mal wieviel Bastuckauspuffanlagen schon eingezogen wurden. Da ist auch jeder davon ausgegangen, die ist eingetragen und damit legal...

Wenn man legal unterwegs sein will, darf man einfach nicht tunen.

Zopiclon
01.12.2004, 12:01
dann darf man nicht in den strassenverkehr losgelassen werden.

kontrollierst du nun immer deine heckbeleuchtung vor fahrtantritt :lol:




wenn ich eine legale anlage drunter habe dann braucht man das auch nicht zu wissen
oh doch, wirrer hat nen gutes beispiel gegeben
es ist halt einfach so, dass anlagen mit der zeit lauter werden, weil das dämmmaterial verbrennt, bei den meisten auf jedenfall..., und somit werden sie dann illegal - bei bastuck ist es halt extreem
ich kenne nen corsa a, der hat eine orig. anlage seit etwa 10 jahren unterm wagen und der ist mittlerweile so laut, das es wohl verboten ist so zu fahren - aber wo kein kläger da kein richter, das ändert aber nix an legal oder illegal, auch eingetragen ist nicht gleich legal :?



was sind das denn wieder für komische aussagen??
das sind keine komischen aussagen, das ist eine tatsache in unser aller realität, aber danke für das "wieder" :x

astra-freddy
01.12.2004, 16:26
also jetz mahct ihr mir aber bange! ich hab ja nene k&n drinne! is nich eingetragen! is also illegal! verteh ich ja auch! aber mein kat is kaputt! sprich mien auto is lauter! würd ich dne k&dnan auch nimmer eingetragen bekommen obwohl die lautstärke nich vom k&n komt?sprich bin ich shcon mit kaputten kat illegal unterwegs?könnee die mich wegen kaputten kat stillegen?

Zopiclon
02.12.2004, 12:01
mit einem defektem kat könne sie dir das fahren untersagen, dein schadstoffausstoss stimmt ja nicht mehr und autos mit nicht legalem emmisionen, jeder art wohlgemerkt, dürfen "stillgelegt" werden, die polizei darf das aber nicht, nur zur gefahrenabwehr, die dürfen nur sicherstellen, aber auch nur wenn die verhältnismäßigkeit bewahrt bleibt!

also regel das mit den kat und fahr zum tüv den k%n eintragen - ist kein problem, solange dein auto nicht zu laut wird!

PS: die im schein stehenden db werte sind nicht die zulässig erlaubten max werte ;)
und das standgeräusch hat keine aussagekraft, es zählt nur das fahrgeräusch!

Michael(H)
02.12.2004, 12:43
nicht zu vergessen der mögliche vorwurf der steuerhinterziehung, wenn nachgewiesen werden kann, daß dieser mangel schon einige zeit bestanden hat.

KTM_Marco
02.12.2004, 16:01
bei ihm is aber net NRW ;) das könnte evtl. der Unterschied sein ...

daher sagte ich ja obs nur NRW ist oder net keine Ahnung, is aber hier definitiv so
davon hattest du nichts gesagt :wink:

außerdem was haben nachbauten mit falscher montage zu tun? originalteile können genauso falsch montiert werden.
in sachsen gibts definitiv noch mängelkarten!

txw56
02.12.2004, 16:10
zurück zum Thema
Ja der Begriff Mängelkarte ist abgeschafft.
"Früher" hatten die Tschakkos für jedes Vergehen verschiedene Karten zb Mängelkarte für defekte bzw Tüvige Sachen am KFZ aber auch Karten wenn man seine Papiere nicht vorweisen konnte, vorzeigen auf der Wache usw.
Das ist jetzt alles auf einer zusammengefasst. So hat mir das jedenfalls mein grüner Kumpel erklärt. :idea:

Zopiclon
03.12.2004, 10:50
alles bleibt doch alles das gleiche für uns....
ist doch OK!