PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD-Tuning



Sporti
28.11.2004, 21:56
Hallo!

Hat von euch jemand schon mal etwas bei MD-TUNING bestellt und in Österreich eintragen lassen??

Habe nämlich vor mir bei dieser Tuning-Firma, Rückleuchten zu kaufen. Die Rückleuchten haben jedoch nur ein E-Prüfzeichen! Deswegen würd es mich interessieren ob jemand von euch Probleme mit den Teilen von MD-Tuning bei der Typisierung beim Österreichischen TÜV hatte??!!

Liebe Grüße

MELANIE

cihan
28.11.2004, 21:59
normalerweise dürftest du mit den rückleuchten kein problem haben

Adas
28.11.2004, 22:01
wieso 2x nen Thread? Deine Fragen werden nun in E-Prüfnummern beantwortet und in Allgemeines!

Sporti
28.11.2004, 22:26
Hallo Achim!

Ja da hast du recht!! Aber ich dachte mir ich klink mich gleich mal bei der Diskussion um E-Prüfzeichen ein!!!

Wenn ich schon jemanden gefunden hab, der sich mit E-Prüfzeichen auskennt, kann ich denjenigen doch ruhig mal fragen, wie er die Sache sieht!! :wink:

Keine Angst Achim ich poste schon nicht mehr Einträge als nötig!!

Adas
28.11.2004, 23:03
ich habe keine Angst, es ist nur unnötig, die selbe Frage mehrmals zu posten, ich schätze die Admins und Mods geben mir recht ;)

guck ma in "Was besagt "E-Prüfzeichen" ? " <--ich denke mal, dass deine Frage da beantwortet ist. ;)

Sporti
29.11.2004, 08:40
Meine Frage ist leider nicht damit beantwortet! In Österreich muss man normalerweise ein Teilegutachten beim TÜV vorzeigen. Bei uns reicht eine E-Prüfnummer oft nicht aus! Dank dir trotzdem! :wink:

Grisu
29.11.2004, 12:02
hi sporti,
leuchten mit e-prüfzeichen werden in Ö NICHT typisiert, weil sie nicht typisiert werden müssen! draufschrauben und fröhlich sein!
dasselbe gilt für spiegel und blinker, wenn sie ein E-prüfzeichen haben!

cu
grisu

Maxx
29.11.2004, 12:13
die selbe Frage mehrmals zu posten, ich schätze die Admins und Mods geben mir recht



die Frage zwei mal zu stellen oder zwei Threads zur gleichen Frage zu erstellen ist nen großer unterschied...

ich hab nichts dagegen wenn sie sich in den anderen Thread einklinkt um dort zu fragen...

ausserdem gehts in diesem Thread hier um Erfahrungen mit der Firma MD-Tuning ;)

Sporti
29.11.2004, 12:19
@ Grisu:
Danke dir, jetzt kann ich beruhigt meine Heckleuchten kaufen!!! JUHHHUUU :D Man sieht sich sicher mal bei nem Opeltreffen in Österreich!!

@Maxx:
Danke Maxx, seh ich genauso!!! :wink:

Ein Hoch auf OPEL :P

Liebe Grüße,

MELANIE

Grisu
29.11.2004, 15:01
hi melanie,

gerne!
welche von den rückleuchten sollen's denn werden?

cu
grisu

Sporti
29.11.2004, 19:16
Hallo Grisu!

Die weißen Rückleuchten (auf der Md-Tuning Homepage, Bestellnummer MD034)!! Kannst sie dir ja mal anschauen und mir sagen was du davon hälst! :wink:

Übrigens, Danke für dein Posting zum Thema " Gutachten und Sportgrill". Bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Tuning und hab daher auch nicht gewußt, dass man kein Gutachten für den Sportgrill braucht! :wink:

Schöne Grüße nach Fischamend,

Melanie

Grisu
29.11.2004, 19:24
hi melanie,
habs mir grad angesehen - hm, die haben ein e-prüfzeichen?
hast die schon live gesehen?
auf jeden fall musst du zusätzliche rote rückstrahler anbringen.

so wie bei mir zb:
http://members.mcnon.com/jnadler/black8.jpg

ebenfalls schöne grüsse nach klagenfurt :wink:
grisu