PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflektoren selbst in Rückleuchten einauen, legal?



McKampi
02.05.2011, 13:04
Hallo,
habe da mal eine Frage.
Und zwar, wenn ich mir diese schwarzen DEPO oder MHW Rückleuchten holen würde, bräuchte ich ja zusätzliche Reflektoren...
Ist es legal, wenn ich diese Reflektoren in die Rückleuchte baue?
Haben ja schon mehrere hier gemacht, allerdings habe ich etwas Angst das wenn ich Angehalten werde und dann nicht Regel komform ist mein Lappen weg ist, da ich noch in der Probezeit bin... :-S

Im Voraus Vielen Dank

MFG

McKampi

mpb
02.05.2011, 13:16
Als erstes mal: Scheinwerfer sitzen vorne am Auto.

Und dann zu deiner Frage: Sobald du die Rückleuchte öffnest, ist es nicht mehr legal... Also wenn du zweifelst, lass es lieber sein und bau die Reflektoren in die Schürze...

McKampi
02.05.2011, 13:18
Sry, meine ich ha :-D
Mhm, wäre nämlich nicht schlecht gewesen, weil dann hätte ich die Teile schön versteckt gehabt.
Reflektoren hätten auch natürlich ne E Nummer...
Denke aber das ich es dann doch lassen werde, habe einfach zu viel Angst um meinen Führerschein :-S

BeatMaster
02.05.2011, 13:24
Ist nicht legal. Weil die Leuchte ja Ihre E-Nr. so bekommen hat, wie sie ist. Wenn du sie öffnest und umbaust erlischt die Zulassung.

Ob es jemanden auffällt ist die nächste Sache. Jemand hat auch in die Depo Rückleuchten Reflektoren eingebaut und sieht einfach gut und original aus.

McKampi
02.05.2011, 13:25
WEnn ich jetzt nicht in der Probezeit wäre, würde ich es warscheinlich sofort machen, aber habe dann einfahc zuviel Angst :-D

BeatMaster
02.05.2011, 13:41
Eigentlich eine lobenswerte Einstellung.

Looser vom Coupeforum
02.05.2011, 15:45
Und zwar, wenn ich mir diese schwarzen DEPO oder MHW Rückleuchten holen würde, bräuchte ich ja zusätzliche Reflektoren...
Ist es legal, wenn ich diese Reflektoren in den Scheinwerfer baue?

Was bitte willst du mit dem Reflektor im Scheinwerfer? Dann fehlt er dir ja immer noch hinten. Und vorne hat er noch weniger Sinn :mrgreen:

Rstwo
02.05.2011, 15:58
Was bitte willst du mit dem Reflektor im Scheinwerfer? Dann fehlt er dir ja immer noch hinten. Und vorne hat er noch weniger Sinn :mrgreen:

Ich glaub er hats mittlerweile verstanden. Kann ja mal jemand aus spaß machen und damit zum Tüv fahren.^^

McKampi
02.05.2011, 16:02
Jaja, ist ja gut, habe ich geändert ... :-D