PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Federn wechseln oder direkt auch Dämpfer/Federbeine?



JazzD
01.05.2011, 09:58
Ich hab mein Coupe letztes Jahr gekauft. Es stand beim FOH und war meiner Meinung relativ günstig. Das lag unter anderem an billigem Tuning (Pedale,Tönungsfolie,Federn). Ich hab bei der Probefahrt direkt gemerkt, dass andere Federn drin sind (sind rot). Der Händler hatte keine Ahnung was für welche als hab ich noch mehr Rabatt bekommen ;).

Auf jedenfall hab ich keine Ahnung was das für Federn sind oder wie tief mein Coupe jetzt liegt! Weiß nur dass sind keine Standard Federn. Nun zu meinem Problem. Ich finde die Federn zu hart, Schlaglöcher knallen ziemlich. Nun weiß ich aber nicht wie lange die Federn schon drin sind und ob möglicherweise die Dämpfer teilweise hin sind. Also dicht ist alles meiner meinung nach. Glaubt ihr wenn ich jetzt nur die Federn tausche dass das reicht oder soll ich direkt alles machen? Achja bj. 2002 und 110tkm. Habe keine lust alles dreimal zu machen

gcouperacer
01.05.2011, 10:35
Na wenn dann schmeiß gleich alles raus und machs neu sprich Dämpfer,Federn und auch gleich die Koppelstangen,Domlager etc.Dann haste deine Ruhe und fängst nicht nochmal an.

gizzmo
01.05.2011, 11:48
Da schliesse ich mich gcouperacer an.Wobei das an der Hinterachse ja sowieso nen Kinderspiel ist felge ab und dann noch 2 schrauben dann haste Feder und Dämpfer inner Hand,vorderachse würde ich auch dierekt domlager und koppelstangen mittauschen muss ja sowieso alles ab.Danach Spur/Sturz einstellen und Ruhe haben.

JazzD
01.05.2011, 12:26
okay denke ich werde das so machen.

Astra-Rider
01.05.2011, 12:27
is die sauberste lösung. zumal man ja eh dabei is und die spur sowieso eingestellt werden muss