PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X16XEL] Motor läuft nach Zylinderkopfwechsel nicht mehr



Snowwhite
30.04.2011, 09:33
hey leute ich hab mal ne frage ich hab n astra g ( was auch sonst^^) x16xel
der steht seit 3 wochen inner werkstatt weil wegen zylinderkopf platt... :asdf:
habe n neuen besorgt und so und jetz meint der werkstattmeister er hat den wagen warmlaufen lassen und n ölwechsel gemacht und plötzlich geht der nichmehr an... ich war zwischendurch da um was zu gucken und dabei is mir aufgefallen das er das massekabel der batterie abgeschraubt hat und plus noch dran hängt ist das so korrekt?? woran könnte es liegen das der nichmehr angeht?? und wieso war er dann nach dem zusammenbau noch kurz an?? ich dreh langsam echt am rad andauernd was neues mit diesem auto....:angry: ich hoffe jemand kann mir helfen:lookaround:

1a2b3c
30.04.2011, 10:51
Würde vieleicht helfen wenn das Massekabel wieder drann ist.

Snowwhite
30.04.2011, 11:07
^^ ich glaube so schlau war der meister auch. er sagt der kricht den zum verrecken nich ans laufen und er riecht schlimm nach benzin.. ich hab langsam das gefühl das der sein meisterschein auffer kirmes gewonnen hat...

1a2b3c
30.04.2011, 11:15
Riecht der im Motorraum oder hinten am Auspuff nach Benzin?
Ps. mach mal einen neue Überschrift.So wird das kaum einer lesen.

Snowwhite
30.04.2011, 11:35
im motorraum.. wie ändere ich das denn??(bin noch neu hier)
aso er hat grad das fehlergerät dran gemacht um das auszulesen...

Snowwhite
30.04.2011, 13:50
ok er hat den fehlerspeicher ausgelesen und da soll wohl ne ganze menge drin stehen das will er nun abarbeiten.. ich glaube das kann zu.. thx 1a2b3c =)

1a2b3c
30.04.2011, 13:53
Schreib doch mal welche Fehlercodes.

Snowwhite
30.04.2011, 13:57
ehm alle hat er nich gesagt ich weiss zb vom nockenwellensensor, drehzahlsensor, airbagkontrolleuchte die genauen codes kann ich aber nich nennen da ich nur 2 minuten mit ihm telefoniert habe..
und wie hast des nun geändert? bzw wie hast du das einfach so verschoben?

Thony
30.04.2011, 15:13
Der soll erstmal alle löschen beovr er jetzt wild irgendwelche Teile wechselt und dann Starten und schauen, welche Fehler wiederkommen.
Es kommt des öfteren vor, wenn man die Batterie ab hatte, dass der Motor beim ersten Startversuch nicht gleich kommt und dann im MSG Fehler wie z.B. Nocken- oder Kurbelwellensensor abgelegt werden.

Ezuba
30.04.2011, 18:42
Hat er mal geguckt ob vielleicht irgend ein Temperatur wiederstand daneben hängt? Ansauglufttemperatur -250Grad Celsium so das der absäuft?
Benzin im TanK????
Stecker Nockenwellensensor drauf?
Kurbelwellensensor drauf?
Zahnrimen richtig aufgelegt? ( Steuerzeiten )
Stecker Zündspule bzw Kerzen drin oder sowas.

Snowwhite
30.04.2011, 21:18
Ka ich hab dem gesagt der soll den zum laufen bringen... Vllt will der auch nur mehr kohle von mir haben und denkt sich das nur aus... Wie gesagt immer etwas neues.. Ich fahre montag dahin und werd mal gucken...

Snowwhite
02.05.2011, 13:48
soo auto läuft wieder danke Thony habe ihm das gesagt er meinte das wolle er sowieso machen..( ja ne is kla..) najamal schaun wie lange er läuft wobei bei dem was alles neu ist jetz hätte ich mir direkt n neuwagen anschaffen können...-.- grad abgeholt von den ganzen fehlern ist jetzt nurnoch einer über.. das auslese ding zeigt an: klopfsensor.. mhh^^