PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeschaden?



Lovsan
29.04.2011, 18:50
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein Klappern aus dem Motorraum festgestellt. Hört sich so an als ib es von rechts kommt, könnte aber auch richtung mitte sein. Das geklapper hört man am besten im 2 Gang, die anderen Gänge sind besser oder gar nicht hör bar, das Geräusch ist auch nicht drehzahl abhängig. Nur wenn ich anhalte wird es langsamer und sobald ich die Kuplung trette ist es weg. Im stand hört man auch nix. Jetzt war ich gestern beim Opel und der meinte das es vom Getriebe oder Ausgleichsgetriebe kommen kann. Das war aber ein ziemlich junger Kerl. Hat davon jemand Ahnung? Kann das wirklich das Getriebe sein? Es ist ja nicht drehzahl abhängig. Er meinte das es auch die Antriebswelle sein kann, die hört sich aber anders an meinte er. Was könnte das denn noch sein?`Auspuff usw ist ausgeschlossen.

Dimi
29.04.2011, 19:41
SUCHE benutzen!!!!!!
steht einiges drin. Denke das es dein Ausrücklager ist.

Lovsan
29.04.2011, 19:47
ich habe leider nichts gefunden in der suche...vllt hab ich auch was falsch gemacht

Dimi
29.04.2011, 20:23
vllt hab ich auch was falsch gemacht

Das kann Gut sein

gizzmo
29.04.2011, 23:26
wann hast du denn deine Bremsflüssigkeit das letztemal gewechselt denn du hast nen hydraulischen zentralausrücker der über die bremsflüssigkeit bedient wird kann auch daran liegen das sie zu alt ist.

Ti
30.04.2011, 09:00
das hat mit der Brems-Flüssigkeit nix zu tun. Wenn die Flüssigkeit nicht ok wäre oder Luft drinnen wäre, dann würde die Kupplung nicht mhr richtig trennen. Das verursacht aber keine Geräusch wenn man auf die Kupplung tritt.

Wenn es das Ausrücklager ist, muss es drehzahlabhängig sein und auch im Stand im Leerlauf zu hören sein. Wenn es nur im Fahrbetrieb vorkommt könnte das leider schon auf das Getriebe hindeuten.

Wäre auch noch gut zu wissen welcher Motor und Getriebe...

Lovsan
30.04.2011, 16:50
also Ich habe den 1,6 16v bj. 1999 soweit ich weiß hat der motor das F17 getriebe, sagt man zumindest im Forum. Ich kann es nicht genau sagen ob es drehzahl abhängig ist, weil wenn ich schneller als 30 fahre hör ich es nicht mehr. wenn ich aber im 2 gang irgendwo langsam an die ampel hinfahre, dann wird das rattern langsamer. bis ich du Kupplung trette, dann is es weg.

Lovsan
05.05.2011, 19:52
keiner mehr ne Ahnung?

G-Schoss
05.05.2011, 21:19
Ich hätt noch günstig ein f17 abzugeben ;-)

Lovsan
16.05.2011, 18:27
naja, jetzt wirds immer schlimmer, wenn ichs Fenster unten habe, hört man schon richtig wie irgendwas mahlen tut. Hab mir jetzt den neuen Corsa D Color Edition geholt. Würd mich trotzdem interessieren was das ist mit dem Auto....den so privat zu verkaufen ist asi und die Kanakenhändler bitten einem nix.