PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wagen Läuft sehr Unruhig (Luftmassenmesser?)



creative67
28.04.2011, 23:54
Hallo meine lieben Fachleute^^.
Ich fahre einen Astra Coupe Bertone, 1.8 Benziner.

Also letztens als der spritpreis um die 1,44 gesunken ist habe ich mein wagen randvoll getankt
bisschen sogar mehr als die sperre erlaubt..
Nachdem einschalten hat dieses Motorsymbol geblinkt und der wagen läuft sehr unruhig..
Dachte weil ich es zuvoll getankt habe, hab dann direkt auf die autobahn und so 50km vollgass gegeben.

Ich habe den wagen seit ca. 2 monaten, und fahre den jetzt quasi erstemal bei Warmen wetter...
Wenn ich den wagen aber z.B morgens fahre zur arbeit oder wenn der wagen mehrere stunden liegen bleibt
ist nix mit ihm, hat auch wieder volle leistung und alles palleti.
Nachdem ich den wagen aber wieder abschalte ist das gleiche problem wieder da, der wagen Blubbert irgendwie, macht komische geräusche, hat zwar keine volle leistung bei der beschleunigung geht aber schon bis 180kmh jedoch ist der motor ist sehr unruhig beim stehen..

Habe da einige vermutungen aber bin mir nicht sicher..
Also ich vermute endweder
- Luftmassenmesser
- Tempraturfühler (Weil die anzeige am Tacho nicht angezeigt wird.)
- Hydropumpe
- oder schlimsfalls KAT..

Ist das problem bekannt?
Werde laufe der tage den Luftmassenmesser mal austauschen und gucken obs daran liegt.. hatt bisher noch keine zeit... aber vllt kennt ihr ya das problem bzw die ursache...

schraxx
29.04.2011, 01:01
Also ich hatte mal einen X18XE1 oder Z18XE ausgelesen,wo der LMM eine Ansaugluft von -30°C 'gemessen' hat. Es lag aber wohl eher am Steuergerät als am LMM selber.

Ich würde mal die Fehler auslesen lassen.Bei meinem Y22DTR ist es so,das es sogar für den Aussentemp-Sensor einen extra Fehlercode gibt.In den Notlauf geht der deswegen nicht.Trotzdem würde ich den mal austauschen.