PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beleuchtung] Aussenspiegel Blinker TÜV?



G- Star
27.04.2011, 20:03
So auch auf die Gefahr hin das ich jetzt erschlagen werde.... :-D

Hab in der Suche nichts gefunden und das was google mir da ausspuckt ist auch nicht so eindeutig; Und zwar muss meiner nächsten MOnat zum TÜV, hab aber keine Org. Aussenspiegel mehr dran sondern jetzt welche mit Blinker.
Das e-Zeichen haben sie auf dem blinkerglas (e11 für was auch immer das steht). Jetzt gehen ja die Meinungen auseinander das man nur eine Begrenzte anzahl an Seitenblinkern haben darf. Meiner Meinung nach gibt die StVO aber nur die Mindestanzahl vor die man haben muss also kein Maximum!?!

"1.an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein."

Also keine Maximal Begerenzung sondern nur eine Minmalvorderung;
Wie seht ihr das bzw. hattet ihr schon mal Probleme damit beim TÜV?

Falls es doch irgendwo ein Thead gibt dann bitte den Link posten, die Suche ergab aber recht wenig bei mir...