PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln im Motorraum nach Thermostatwechsel!



susp38
27.04.2011, 18:39
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem! Ich habe eben mein Thermostat inkl. Kühlflüssigkeit gewechselt.
Ich habe alles wieder schön zusammen gebaut, Kühlflüssigkeit aufgefüllt und den Motor angemacht. Nach ca. 5min fing der Motor auf einmal total böse an zu rasseln/klackern!

Was kann das sein??

Hoffe ihr könnt mir helfen!


susp38

Ti
27.04.2011, 18:56
Kanns sein, daß eine Abdeckung wo streift. Entweder am Zahnriemen oder Nockenwellenräder? Bau alle Verkleidungen nochmal ab und starte den Motor nochmal-

susp38
27.04.2011, 18:57
Nein das kann eigentlich nicht sein, weil ich keine Verkleidungen ab machen musste. Ich kam da so dran. Musste nur teilweise die Schläuche aushängen.

Hakketas
27.04.2011, 19:11
Ich hab auch das Rasseln, bei mir ist die Zahnriemenabdeckung eingerissen !

susp38
27.04.2011, 21:08
Problem gefunden!

Nach langem Suchen habe ich den Geräuschverursacher gefunden. Es war ein Platikmantel, in dem ein Kabel -welches komischerweise nicht angeschlossen ist- lag. Diese Kombo hat sich still und heimlich zum Ventilator hin bewegt und immer dagegen geschlagen. Daher kam das Geräusch.

Jetzt ist alles top! Temperatur ist endlich wieder da und wird vorallem auch gehalten.

Eine Sorge weniger :)!