PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XEV] starkes Ruckeln, kurz vorm Abwürgen, Zündspulen Kontrollleuchte an



wind_surfer
26.04.2011, 21:37
Ich hol mal aus... also hab nen Astra g cc 2.0 v16 automatik
also mir is vor so 2-3 wochen das erste mal die motorkontrollleuchte angegangen.
da bin ich einen berg hinab an eine ampel heran gefahren und dabei ging dann auf den letzten metern die drehzahl verdammt dolle in keller. sodass der wagen dann im stand gewackelt hat wie mitm 8 liter bigblock.
Hab ihn dann bei drehzahln gehalten damit er mir nich verreckt.
er hat sich dann auch kurz danach wieder gefangen.
Dann 1-2 wochen später ich fahr morgens los. meine abs und tc leuchte an. das is aber schon länger so wiel der drehzahlsensor vorne links kaput is und ich ne neue narbe brauche aber das hat damit ja nichts zu tun denke ich.
also fahr ich weiter auf einmal mitten in der fahrt so bei 60 geht die lampe an und ich versuche weiter gas zugeben nimmt es aber nur sehr störrisch an, bei viel weniger leistung und ruckeln. und anner ampel musst ich dann mit eh und jeh gas geben damit er mir nich abstirbt.
bin dann iwie mit ach und krach zur arbeit gekommen. hab erstmal die gelben engel gerufen zum fehlerauslesen
und dabei kam folgendes raus:
-unregelmäßige drehzahlen
-läuft nicht auf allen zylindern
-zündet nicht immer
denke hab nichts vergessen und halt sensor-radnarbe vorne links defekt.
dann hat er den fehlerspeicher gelöscht und gesagt ich sollte erstmal ne neue zündspule nehm weil er daraus auch nich so schlau wurde

hab mir dann also erstmal ne neue zündspule geholt und eingebaut bin jetzt ne woche damit gefahren und jetzt kams halt wieder das ich beim parken am seitenstreifen dann auf einmal die leuchte sah und die drehzahlen wieder ordentlich im keller waren...

lange rede kurzer sinn... ich brauch eure hilfe!!! =D

für rasche antworten vielen dank!

wind_surfer
27.04.2011, 17:21
keiner ne idee?

Hakketas
27.04.2011, 17:30
Zündkabel und Zündkerzen auch getauscht?

Wie sehen/sahen denn die Zündkerzen aus?

wind_surfer
27.04.2011, 20:52
die hab ich mir noch nicht angesehen aber gehe eigentlich davon aus das sie okay sind... weil der motor sonst ja absolut top läuft ohne probleme.
heute morgen hat ich es auch wieder in verbingung mit der abs und tc leuchte das der kmh zeiger so ab und zu nen halben cm bis cm nach oben gesprungen is. dann hab ich ihn neu gestartet und dann war wieder alles okay.

wind_surfer
28.04.2011, 18:01
kann denn iwer aus erfahrung sprechen der ein ähnliches problem hatte?

flo2712
17.05.2012, 13:54
die hab ich mir noch nicht angesehen aber gehe eigentlich davon aus das sie okay sind... weil der motor sonst ja absolut top läuft ohne probleme.
heute morgen hat ich es auch wieder in verbingung mit der abs und tc leuchte das der kmh zeiger so ab und zu nen halben cm bis cm nach oben gesprungen is. dann hab ich ihn neu gestartet und dann war wieder alles okay.

hab das selbe problem.

weist du schon weshalb er das macht? gg

Mfg flo :razz:

astra1507
17.05.2012, 15:19
moin moin

bei mir ist es genauso ,wäre klasse wenn jemand die lösung wüsste für das Problem.

kerzen und kabel sind schon neu gekommen .


gruß andre

MiGHT
22.05.2012, 08:57
Auf jeden Fall die Zündspule austauschen / testen.

und ansonsten könnte es der Nocken- oder/und Kurbelwellensensor sein.
Falls es nicht die Zündspule ist würde ich mit dem Nockenwellensensor anfangen.

Gruß

flo2712
12.06.2012, 19:30
Weis man jetzt schon eindeutig was es ist?

Bekomme noch ne Kriese! :beafro: