PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Nebels....



Method-Man
26.11.2004, 10:16
Tach auch.Ich hab da n paar Fragen zum Einbau von Nebels.Habe die Suche schon benutzt aber nicht das richtige gefunden.Ich hab mir bei Ebay diese Nebels gekauft :

http://www.hccl-autoteile.de/auktionen/dualauktion/blau.jpg

Möchte diese jetzt einbauen.Da ich ja nicht die originalen Halterungen nehmen kann wollte ich die Nebels an der originalen Frontschürze befestigen.Also nur ein Stück raussägen und dann an der Schürze festschrauben.Ist das zulässig ? Und dann müßte ich noch wissen wie ich die Hauptscheinwerfer mit ans Relais klemme.Bin bei der Elektrik vorsichtig.

cu Meth

-Astral-
26.11.2004, 10:20
Wiso holst du dir denn keine originalen Nebelz? Kosten doch bei ebay nur um die 40€.

Method-Man
26.11.2004, 10:37
Naja,die sehen halt besser aus. :D Hatte mir den Einbau nur etwas leichter vorgestellt.Ich wollte die so einbauen wie Christian es bei seinem ASstra gemacht hat aber ich weiß nicht wie ich die so befestige.

Method-Man
26.11.2004, 10:42
Wie sieht das denn mit den Kabeln der Abblenlichter aus.Ich muß die ja mit dem Relais verbinden.Wie komm ich denn an die Kabel ? Vom Sicherungskasten aus ? Hab den schon losgeschraubt wollte aber nocht großartig daran ziehen

Meier85
26.11.2004, 10:44
hast den nschon irgendwie fest gemacht die nebler?
wenn zeig ma nen bild :)
würd mic hma intressen wie und wo es gemacht hast

thx

-Astral-
26.11.2004, 10:46
Es gibt Nebelz von hella wo auch eine passende Halterung dabei ist, damit können die Nebelz genauso befestigt werden wie die normalen Opel Nebelz. Weiß nicht wer christian ist aber vielleicht hat er ja die von Hella.

Method-Man
26.11.2004, 10:47
Nee noch nicht.Wollte nur erstmal anfragen.Mir wär es natürlich am liebsten die Nebels in die Schürze einzulassen,weiß nur nicht wo ich sie befestigen soll.

Method-Man
26.11.2004, 10:49
Na ich mein diesen hier :

http://www.astra-g.de/bilder/astra2004abschlussbilder06.JPG

-Astral-
26.11.2004, 10:53
Das sind doch ganz andere Nebelz und die Schürze hat auch die passende Halterung dafür.
Hast du in deiner Front schon die Ausschnitte für Nebelz?

-Astral-
26.11.2004, 10:56
Hier mal ein Bild von TheAstraDriver mit den Hella Nebelz und Halterung:
http://astra.zion-studios.de/Astra/Aussen/Schleuse-SR/vorneseitelicht_1.jpg

Method-Man
26.11.2004, 11:02
Ja so wollte ich die ja auch einbauen.Is ja auch die originale Schürze oder ? Ich sag mal die Löcher zu saägen is ja nich das Problem,nur die Dinger festzumachen.Ich ärgere mich jetzt schon das ich die Hella Nebels nicht gekauft habe.Aber wenn es ne Möglichkeit gibt meine zu montieren nutz ich das natürlich,wenn ich mir jetzt wieder welche kaufe,reißt mir meine Frau den Kopf ab :D

dmx_bt
26.11.2004, 11:32
also ich hab auch die hella nebler drin und mit dem passgenauen rahmen der dabei ist, war des kein problem!

Method-Man
26.11.2004, 11:41
Ich werd mal schauen wie ich das hinkriege,sollte ich keine Lösung finden hol ich mir die hella.Aber erst nach Weihnachten sonst haut mir meine Frau n Nudelholz auf die Birne

cu Meth

26.11.2004, 11:49
Hol dir doch einfach von hella den einbausatz....

Und warum schliesst du die nebler nicht an den stecker der originalen nebler an?? Die sin doch (fast) immer vorgerüstet. Dann brauchst auch nicht son andern doofen schalter einbaun damit die angehn. Musst dann halt nur noch n andern Lichtschalter einbaun

Method-Man
26.11.2004, 11:51
Wie teuer is denn so ein Einbausatz ?

marS astra 8v
26.11.2004, 17:05
hallo, ich hab auch mal ne frage
die lufteinlassblenden mit laserlichtnebellampen wie werden die befestigt?
werden die auf die org. lampenöffnung aufgeklebt oder wie?

-Astral-
27.11.2004, 08:04
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die werden an den gleichen Punkten verschraubt wie die original Nebelz.
Aber frag doch zur Sicherheit einfach mal TheAstraDriver.