PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei felgenpolieren



TurboCoupe87
26.04.2011, 10:32
hi habe vollchromfelgen von einem kumpel abgetreten bekommen und wollte die jetzt mal richtig aufpolieren...laut info aon dem hersteller keskin darf man da aber nicht mit alureiniger oder sowas dran sonder nur ich zitiere "mit wasser und spüli" aber das nützt bei bremsstaub grad ma nix...

mein felgenhändler meinte hartwachs nehmen aber da gibts ja tausend verschiedene, mit schleifmittel, ohne schleifmittel, reinigend, nicht reinigend.....

jemand ne idee wie ich die teile sauber bekomme ohne das die teile stumpf werden?

danke schon mal gruß manu

bennylev
26.04.2011, 17:42
Es gibt doch Spezielle Chrom Politur oder NeverDUll das kann man doch auch nehmen oder irre ich mich da?

Err0r
26.04.2011, 18:03
Bei mir war auch recht viel Bremsstaub drauf, selbst nach gründlich reinigen mit Seifenwasser wurden die Felgen nicht sauber. :(
Ich habe die Felgen dann mit NeverDull und Sonax Chrompolitur auf hochglanz gebracht. Wobei ich sagen muss NeverDull habe ich irgendwann in die Ecke gestellt und nur die Chrompolitur verwendet.
Danach 2-3 Schichten mit FinishKare 1000P behandeln und du hast erstmal ruhe, meine Felgen muss ich nun nur noch mit Seifenwasser reinigen.