PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen 9 x 16 Zoll Felgen auf den G Caravan ohne Probleme?



opelaner1
28.10.2007, 14:13
hi,

ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand bilder von einem astra g caravan mit den keskin kt5 felgen in 9x16" reinstellen kann??!!?!?!

ich habe schon die suche benutzt aber leider nichts gefunden!

danke

Odin88
26.04.2011, 08:14
Moin...habe eine Frage

ich könnte von nem Kumpel 4 keskin felgen haben größe 9 x 16, würen diese auf ein Caravan hinten passen ohne Probleme oder was müsste man machen..

er hat auch 2 felgen noch die sind 7, 5 mal 16 und waren vorne drauf, allerdings bei nem vectra b caravan..


http://www.astra4ever.net/images/attach/jpg.gif


http://www.astra4ever.net/images/attach/jpg.gif
kann mir jemand ein tipp geben?

lg

der jan

TurboCoupe87
26.04.2011, 10:12
hi würde sagen kommt drauf an was für fahrwerk du hast und welche et die felgen haben...
ich fahr auf meinem coupe 8 und 9x17 et 35 von keskin und musste nur hinten kante umlegen und passt.
fahr ein 50 und 35 mm tieferes fahrwerk.
also fahrwerk und 9x... wird glaub ich echt eng weil beim coupe doch normal mehr platz ist und ich musste bördeln.

Odin88
26.04.2011, 15:39
also ich hab nen gewindefahrwerk, mit freifahrtschein, der tüv hat keine daten eingetragen wie das fahrwerk eingestellt sein muss..:)...also theoretisch sollte es dann passen...2 kumpel von mir meinten auch das nur die kanten umgelegt werden müssen

Speedline
26.04.2011, 15:55
hi, ich hatte auf meinem alten Astra G Caravan (siehe Galerie) auch 9x16 drauf gehabt. Mit Gewinde VA 9cm/HA 7cm tief. VA ET 25 / HA ET 5 und ich habe hinten auch nur die kanten umgelegt, wobei ich dazu sagen muss das ich Platten gefahren habe die nicht eingetragen waren. Aber du kannst problemlos VA ET 30 / HA ET 15 fahren mit Kannte umlegen, so habe ich sie eintragen lassen problemlos.

Snikkit
26.04.2011, 17:12
also ich hab nen gewindefahrwerk, mit freifahrtschein, der tüv hat keine daten eingetragen wie das fahrwerk eingestellt sein muss..:)...also theoretisch sollte es dann passen...2 kumpel von mir meinten auch das nur die kanten umgelegt werden müssen

Davon ab das 9x16 aufm Astra G echt bescheiden aussieht, Glaube ich nicht das es ohne weiteres passt. Du wirst an der VA auf jeden fall was machen müssen.


Und um nochmal den Irrglauben aus dem Weg zu räumen daß die Tieferlegung was mit sowas zu tun hat.
Der maximale Einfederpunkt ändert sich mit (Tüv zugelassenen) Fahrwerken nicht. Es ist egal ob ein Auto Serienhöhe hat oder -80mm. Wenn die Reifen bei -80mm Schleifen werden sie (wenn das Fahrzeug entsprechend einfedern muss) auch mit Serienfahrwerk schleifen.

(Ich speicher den Text bald als .txt ab. Dann hab ich in Zukunft nurnoch Copy&Paste :mrgreen: )


€dit:
Der Tüv hat sicherlich die neue Fahrzeughöhe im Schein vermerkt. Das ist nämlich der springende Punkt.
Wenn er die Fahrzeughöhe nicht geändert hat, kann dir jeder Polizist an den Karren fahren wenn er die Höhe misst. ;) Dann solltest du schleunigst zum Tüv fahren und die Fahrzeughöhe korrigieren lassen.

Markus2640
26.04.2011, 18:20
Ich weis das einer 9,5x17 fährt beim cc ,er musste auch nur die kante umlegen

Snikkit
26.04.2011, 18:29
Hat er auch gesagt welche ET er fährt und wieviele Federwegsbegrenzer?
Wenn du soviele Federwegsbegrenzer reinhaust das du nichtmehr federst passen viele Felgen.
Ist dann zwar nicht mehr fahrbar aber das ist ja scheinbar zweitrangig. Geht hier ja schließlich um Keskin Felgen. :mrgreen:

Osirus
26.04.2011, 19:23
2007 gings um Keskin- Felgen. ;-)
Hab das an nen alten Thread drangeklatscht.

Snikkit
26.04.2011, 20:19
Du Schlingel du! :mrgreen:
Mich hier so zu verwirren.

Markus2640
26.04.2011, 20:21
Er hat et35 ,ob federwegbegrenzer weis ich nicht .

Markus2640
26.04.2011, 20:23
Und vorne fährt er,8,5