PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Forumssoftware? Bitte hier posten



Seiten : 1 2 3 [4] 5

1a2b3c
11.04.2012, 17:41
Dann ist es ja auch kein wunder :D

Da Säääß
24.04.2012, 13:38
Wie kann ich eigene Beiträge bearbeiten?

Mir sind direkt nach dem Absenden einer Antwort Rechtschreibfehler aufgefallen und ich wollte diese korrigieren. Nach einem Klick auf bearbeiten kann ich meine Antwort zwar editieren, aber beim klick auf Speichern passiert nichts. Der Beitrag bleibt unverändert.


Woran könnte es liegen? Welche Infos braucht Ihr?

JOKER-on-ASTRA
24.04.2012, 17:16
Ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung ob das wirklich ein Fehler ist, oder so gewollt.

Du mußt zuerst aus dem Thread raus nachdem Du Dein Text geschrieben hast, dann wieder auf Deinen Beitrag klicken, dann kannst in bearbeiten und auch speichern.

1a2b3c
24.04.2012, 17:21
Und ich dachte das liegt am IE.

JOKER-on-ASTRA
24.04.2012, 17:25
Kann sein. Ich weiß es nicht. :nixweiss:

Homie-Olli
24.04.2012, 17:52
Also ich muss den Beitrag nicht verlassen wenn mir ein Fehler aufgefallen ist. Allerdings nutze ich auch Firefox :-)

Astra G-CC
24.04.2012, 17:57
Ne ich auch nicht.
Mir ist nur aufgefallen das wenn ich auf alle Threads geslesen gedrückt habe mir danach neue Themen in der Forumsübersicht gezeigt werden,wenn ich dann auf neue Beiträge klicke wird mir nichts angezeigt.

Homie-Olli
24.04.2012, 18:21
das ist bei mir genauso. Ich klicke immer auf Forum, dann auf heutige Beiträge und meistens werden dann auch alle Themen in richtiger Reihenfolge aufgelistet :-)

Da Säääß
25.04.2012, 06:24
Ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung ob das wirklich ein Fehler ist, oder so gewollt.

Du mußt zuerst aus dem Thread raus nachdem Du Dein Text geschrieben hast, dann wieder auf Deinen Beitrag klicken, dann kannst in bearbeiten und auch speichern.

Das funktioniert leider nicht.

JOKER-on-ASTRA
25.04.2012, 16:39
Doch das geht. Du mußt nur zuerst aus dem Thema raus in dem Du gerade gepostet hast, bevor Du nochmal Dein Beitrag hoch holst und hin dann bearbeitest.

schraxx
07.05.2012, 12:02
Ich bekomme in letzter Zeit diese Meldung:


Textänderungen im Editor werden verworfen.

Diese Seite verlassen. ____________ Auf dieser Seite bleiben.


Ich habe allerdings nichts im Textfeld eingegeben und wollte nur von Seite 3 auf Seite 4 gehen.

DerAbt
07.05.2012, 13:54
Das passiert wenn die Seite nur wenige Momente offen war; ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich eine Seite öffne, merk is die falsche und gleich wieder schließen will.

1a2b3c
10.05.2012, 13:40
Warum ist eigendlich das avatar Bild unterschiedlich groß?

Schneeflocke
10.05.2012, 13:49
Das ist wohl ein Bug, der mit der Quick-Reply-Funktion zusammenhängt. Nach Aktualisieren der Seite ist das Avatar wieder in der richtigen Größe.
In dem nächsten Update ist dieser Fehler wohl behoben.

Soldier79
01.06.2012, 08:15
Logo is nett gemacht ja. Aber andere Frage habt ihr mit der Umstellung auch das Board auf ne neue Version angehoben. Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen will lande ich immer nur ganz oben auf der Seite des neuen Beitrags aber nicht mehr beim ersten ungelesenen Eintrag direkt.

Browser: Opera 11.64 Build 1403

Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Edit: Nach erstellen dieses Beitrags war ich auch am Seitenanfang und musste runter scrollen zu meinem Beitrag. Komisch...

Osirus
01.06.2012, 08:25
Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Edit: Nach erstellen dieses Beitrags war ich auch am Seitenanfang und musste runter scrollen zu meinem Beitrag. Komisch...
Irgendwelche Skriptblocker am laufen?
Bei mir läuft das alles ohne Probleme mit aktuellem Firefox und Skripten freigeschaltet für astra-g.de und astra4ever.net

Soldier79
01.06.2012, 08:27
Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Edit: Nach erstellen dieses Beitrags war ich auch am Seitenanfang und musste runter scrollen zu meinem Beitrag. Komisch...
Irgendwelche Skriptblocker am laufen?
Bei mir läuft das alles ohne Probleme mit aktuellem Firefox und Skripten freigeschaltet für astra-g.de und astra4ever.net

Nee, so viel ich weiß läuft kein Skriptblocker. Bei mir im Büro ist der IE9 auf dem Rechner. Vielleicht liegts daran. Daheim konnte ich es noch nicht testen.

Osirus
01.06.2012, 08:29
An der Software hat sich wie gesagt auch nichts geändert.
Nur bei Tapatalk gabs nen Update.

Soldier79
01.06.2012, 08:31
Naja das ist schon komisch. Denn gestern ging das hier im Büro noch ohne Probs. Und es wurde hier definitv nix geändert....

Schneeflocke
01.06.2012, 08:32
An der Software hat sich wie gesagt auch nichts geändert.
Nur bei Tapatalk gabs nen Update.

Stimmt nicht ganz. Es gab noch nen Sicherheitspatch. Eventuell ist dabei was kaputt gegangen. Wir schauen uns das mal an.

Osirus
01.06.2012, 08:36
^^Erwischt! ;-)

Osirus
01.06.2012, 09:18
Logo is nett gemacht ja. Aber andere Frage habt ihr mit der Umstellung auch das Board auf ne neue Version angehoben. Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen will lande ich immer nur ganz oben auf der Seite des neuen Beitrags aber nicht mehr beim ersten ungelesenen Eintrag direkt.

Browser: Opera 11.64 Build 1403

Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Edit: Nach erstellen dieses Beitrags war ich auch am Seitenanfang und musste runter scrollen zu meinem Beitrag. Komisch...
Konnte den Fehler eben nachvollziehen, der springt nicht zum neusten Beitrag, wenn man "erweitert" Antwortet.

Mr. Bertone
01.06.2012, 09:24
Hallo

Tapatalk funktioniert leider nicht mehr

Gruß
Daniel

mpb
01.06.2012, 09:30
Doch, es funktioniert noch. Hier findest du die Lösung (http://www.astra-g.de/showthread.php/46122-Tapatalk?p=1112112&viewfull=1#post1112112).

1a2b3c
01.06.2012, 10:37
Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Ich komme nie zum neuen Beitrag.Nicht beim Pfeil und auch nicht wenn den Thread anklicke.
IE9

Soldier79
01.06.2012, 17:04
Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.

Edit: Nach erstellen dieses Beitrags war ich auch am Seitenanfang und musste runter scrollen zu meinem Beitrag. Komisch...
Irgendwelche Skriptblocker am laufen?
Bei mir läuft das alles ohne Probleme mit aktuellem Firefox und Skripten freigeschaltet für astra-g.de und astra4ever.net

Nee, so viel ich weiß läuft kein Skriptblocker. Bei mir im Büro ist der IE9 auf dem Rechner. Vielleicht liegts daran. Daheim konnte ich es noch nicht testen.

So daheim jetzt auch mal getestet: Beim FF12 tritt das Problem auch auf. Genauso beim IE9. Habt ihr schon ne Idee?

Bub1980
01.06.2012, 17:17
Hab das gleiche Problem beim IE9.

DerAbt
01.06.2012, 17:19
Leert euren Cache - und bitte zitiert nich immer 25 andere Zitate.
Das fördert nicht gerade die Übersicht :roll:

Bub1980
01.06.2012, 17:25
Den Cache hab ich heute früh schon erfolglos geleert...

Soldier79
01.06.2012, 17:26
Dito. Gerade mehrmals gemacht. Kein Erfolg!

micha16v
01.06.2012, 18:30
An der Forensoftware wird es nicht liegen, weil es dann bei niemandem funktionieren dürfte. Tut es aber, zumindest bei mir (WebKit Browser).

Probiert doch mal folgendes:

Ausloggen, Cookies für astra4ever.net und astra-g.de löschen.
Wieder einloggen.
Testen.
Wenn es nicht geht, schauen ob ihr irgendwelche "Sicherheitsplugins" habt, die JavaScript oder Cookies verbieten,
eventuell habt ihr für astra4ever.net Ausnahmen gesetzt und diese noch nicht auf die neue Domain angepasst.

micha16v
01.06.2012, 18:34
Ist bei mir auch so. Wenn ich auf den Titel eines Threads mit neuem Beitrag klicke, dann komme ich auf den ersten Beitrag auf der letzten Seite. Wenn ich den kleinen Kasten/Pfeil daneben anklicke, dann komme ich zum ersten neuen Beitrag. Das war vor der Änderung nicht so.


Das ist eigentlich normal so, war sogar beim phpBB schon der Fall. Klicken auf den Thread führt zum ersten Beitrag, klicken auf den kleinen Pfeil zum ersten Ungelesenen Beitrag des Threads.

lucky_strike82
01.06.2012, 18:46
Vielleicht wurde ja mit dem Sicherheitsupdate was geändert womit dein Webkit klar kommt. Ich hab grad nochmals alles was der Browser sich so temporär reinpfeift gelöscht und den Hobel neu gestartet. Kein Erfolg, ich komme weiterhin nur an den ersten Beitrag der Seite mit ungelesenen Einträgen. Ich kann das Problem sowohl mit meinem Opera 11.64 nachstellen als auch mit einem etwas älteren komplett default eingestellten FF10.0.1 mit dem ich definitiv in der Vergangenheit NIE auf dem Forum war, so dass Cachingfehler auszuschließen sind. Ebenfalls ist das ganze auf mehreren Rechnern und Betriebssystemen nachzustellen.

1a2b3c
01.06.2012, 19:13
Ich hab auch alles gelöscht und neu gestartet, problem besteht weiterhin.

Astra G-CC
01.06.2012, 19:16
Habe das Problem seit der Umstellung auch :(

micha16v
02.06.2012, 09:11
Dann konzentriert die Fehlersuche mal auf einen Thread, d.h. merkt euch welchen und schaut wie der sich verhält wenn ihr nach ein paar Stunden da neue Beiträge drin sind. Könnte auch an einer Datenbankgeschichte liegen.

Das Sicherheitsupdate selbst war relativ klein (3 relevante Dateien), also keine größere Änderung. Genau kann ich das aber
erst morgen anschauen.

1a2b3c
02.06.2012, 09:24
Wenn man oben auf "ersten ungelesenen Beitrag" klickt geht es ja.Nur eben nicht wenn man von "außen" auf den Pfeil klickt.

Astra G-CC
02.06.2012, 09:27
Also bei mir funzt es auch wenn ich "außen" auf den Pfeil klicke.

schraxx
02.06.2012, 17:31
Die Sache ist aber, das bei Emailbenachrichtigungen man eigentlich zum neuesten, geschriebenen Beitrag kommen müsste. es wird aber immer der erste Beitrag auf der aktuellen Seite angezeigt und nicht worauf sich die Email bezieht. In der Mail steht ja der neueste Beitrag drin, aber dahin wird man nicht verlinkt. Ist zwar nicht sooooo schlimm, aber wäre schon schön wenn es wieder so wäre wie es einmal war.

Bub1980
02.06.2012, 21:43
Wenn er bei mir nicht zum "Ersten ungelesenen Beitrag" springt (springt zum Seitenanfang), hab ich folgenden Link in der Adresszeile:

"http://www.astra-g.de/showthread.php/45978-Probleme-im-neuen-Forum-Bitte-hier-posten?p=1113242"


Wenn ich dann im Thema selbst auf "Ersten ungelesenen Beitrag" klicke, dann geht er auf folgenden Link und er geht zum ersten ungelesenen Beitrag:

"http://www.astra-g.de/showthread.php/45978-Probleme-im-neuen-Forum-Bitte-hier-posten/page32#post1113242"


Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche....

Thony
03.06.2012, 16:04
Das gleiche Problem hab ich auch, egal ob Notebook mit FF3, PC mit FF12 oder HDZ mit Webkit. Ich denke, das liegt am Link in der Mail und kein Browserproblem.

lucky_strike82
03.06.2012, 16:44
Also ich rede garnicht von den Links in den Mails, die Mailbenachrichtigung habe ich aus, ich rede von den kleinen Blauen Pfeilen direkt im Benutzerkontrollzentrum oder unter neue Beiträge.

The G-Machine
03.06.2012, 16:45
Hi!

Folgendes: Bei meiner Anmeldung ins Forum werde ich immer beim Bestätigen auf die Anmeldungsseite zurückgeworfen, auch wenn ich alles richtig eingebe. Klicke ich auf Forum, bin ich angemeldet.

Eben habe ich noch entdeckt, dass ich beim Anklicken von Miniaturansichten auch auf die Anmeldungsseite geleitet werde.

Habe seit meiner letzten Anmeldung nix verändert. Firefox 12.0

micha16v
03.06.2012, 17:14
Also ich rede garnicht von den Links in den Mails, die Mailbenachrichtigung habe ich aus, ich rede von den kleinen Blauen Pfeilen direkt im Benutzerkontrollzentrum oder unter neue Beiträge.

Die kleinen Blauen Pfeile sind unterschiedlich verlinkt, das stimmt. Welcher von denen funktioniert für Dich und welcher nicht?
Bonuspunkte gibt es fürs direkte reinpasten der Links ;)

micha16v
03.06.2012, 17:14
Klingt nach einem Cache Problem, lösche den Mal, Cookies brauchst normalerweise nicht löschen dafür.

lucky_strike82
03.06.2012, 17:30
Also ich rede garnicht von den Links in den Mails, die Mailbenachrichtigung habe ich aus, ich rede von den kleinen Blauen Pfeilen direkt im Benutzerkontrollzentrum oder unter neue Beiträge.

Die kleinen Blauen Pfeile sind unterschiedlich verlinkt, das stimmt. Welcher von denen funktioniert für Dich und welcher nicht?
Bonuspunkte gibt es fürs direkte reinpasten der Links ;)

Ok, also Beispiel

http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion?goto=newpost <-- der Kamerad hier ist aus "Neue Beiträge" der kleine Pfeil nach unten Links neben dem Threadnamen, klicke ich den an Lande ich hier --> http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion?p=1113601
was mich wiederum auf den Start der Seite mit dem ersten ungelesenen Post bringt.

Dort kann ich dann "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anlicken, der bringt mich dann nach http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion/page9#post1113601 was auch vollkommen korrekt ist.

Das war früher definitiv nicht so, da brachte mich der erste kleine Pfeil in neue Beiträge bereits dahin wo mich nun nur noch der Eintrag am Kopf der Seite hinbringt.

Das ist auch kein Cachingproblem, den Cache habe ich gelöscht, ich kann das Problem auf diversen Rechnern, mit mehreren Browsern, unter anderem Browsern mit denen ich zu www.astra4ever.net-Zeiten (http://www.astra4ever.net-Zeiten) NIEMALS auf der Seite war nachstellen.

PS: auch nach dem Posten diesen Beitrags bin ich nicht auf diesen Beitrag geleitet worden sondern an den Kopf der Seite. Das war früher wenn ich das richtig im Kopp habe doch auch anders.

Bub1980
03.06.2012, 17:42
Genau das meine ich. Bei mir passiert genau das Gleiche was lucky_strike82 hier schreibt. Siehe die Links in meinem Beitrag (die hab ich extra so gemacht, um den kompletten Link als Text sichtbar zu machen).
Und das ist exakt seit der Umstellung auf die neue Domain so.

Astra G-CC
03.06.2012, 17:52
Jupp gleiches Problem besteht bei mir auch seit der Umstellung.

Dan1el.2
03.06.2012, 22:17
Hmm, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber seit Kurzem Gliedert das Forum meine geschriebenen Beiträge nicht mehr sauber.. Wenn ich schreibe, wie ich es haben will und den Post dann absende, sehe ich danahc alles iwie durcheinander, die Bilder sind nicht untereinader, und der Text ist eine Ganze Wurscht durch, also fast kein Absatz.. hab in meiner Gala jz aktualisiert, und das sieht grottenschlecht aus.. was kann ich da machen? Ich hab nie was verändert, aufeinmal wars so.. Danke im Vorraus..

1a2b3c
03.06.2012, 22:41
Sieht ja übel aus bei dir in der Gal.
Bei mir passiert manchmal das wenn ich beim direkt antworten links einfüge der vorher geschriebene Text verschwindet.

mpb
04.06.2012, 09:58
http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion?goto=newpost <-- der Kamerad hier ist aus "Neue Beiträge" der kleine Pfeil nach unten Links neben dem Threadnamen, klicke ich den an Lande ich hier --> http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion?p=1113601
was mich wiederum auf den Start der Seite mit dem ersten ungelesenen Post bringt.

Dort kann ich dann "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anlicken, der bringt mich dann nach http://www.astra-g.de/showthread.php/34790-Z22SE-Friedrich-Fächerkrümmer-Stömungsungünstige-Konstruktion/page9#post1113601 was auch vollkommen korrekt ist.

Das war früher definitiv nicht so, da brachte mich der erste kleine Pfeil in neue Beiträge bereits dahin wo mich nun nur noch der Eintrag am Kopf der Seite hinbringt.

Das ist auch kein Cachingproblem, den Cache habe ich gelöscht, ich kann das Problem auf diversen Rechnern, mit mehreren Browsern, unter anderem Browsern mit denen ich zu www.astra4ever.net-Zeiten (http://www.astra4ever.net-Zeiten) NIEMALS auf der Seite war nachstellen.

Das ist garantiert kein Cachingproblem!
Wenn der Link zum Anker (#post1113601) fehlt, dann kann der Browser gar nicht nach unten springen, da er nicht weiss, wohin. Der Fehler muss da liegen, wo diese URL generiert wird (wo das "goto=newpost" verarbeitet wird). Das muss ungefähr beim Wechsel der Domain passiert sein, denn davor hat es (so mein ich mich zu erinnern) noch funktioniert, wenn man auf den http://www.astra-g.de/images/buttons/firstnew.png-Link (z.B. im Benutzerkontrollzentrum) geklickt hat.

JOKER-on-ASTRA
04.06.2012, 18:33
Habe das Problem auch das ich nicht auf den von mit zuletzt gelesenen Beitrag im Thread komm, sondern nur auf die entsprechende Seite.

MABrU
05.06.2012, 02:18
Schaut mal im Quelltext, dort sind noch so einige Verweise auf die alte Domain. Vielleicht ergibt sich das Problem ja, wenn das geändert wurde ;)
In der Benachristigungsmail bei PN's steht übrigens auch noch die alte Adresse aber das ist ja noch nicht so wichtig

Osirus
05.06.2012, 09:45
Hmm, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber seit Kurzem Gliedert das Forum meine geschriebenen Beiträge nicht mehr sauber.. Wenn ich schreibe, wie ich es haben will und den Post dann absende, sehe ich danahc alles iwie durcheinander, die Bilder sind nicht untereinader, und der Text ist eine Ganze Wurscht durch, also fast kein Absatz.. hab in meiner Gala jz aktualisiert, und das sieht grottenschlecht aus.. was kann ich da machen? Ich hab nie was verändert, aufeinmal wars so.. Danke im Vorraus..
Das muss ein Lokales Problem sein, habe das gerade mal bei deinem ersten Beitrag getestet, keine Probleme.

harrharr
05.06.2012, 17:00
liegt das an der neuen Domain das viele Bilder bei den Anleitungen nicht mehr gehn?

Osirus
05.06.2012, 21:19
Beispiellink?

Dan1el.2
05.06.2012, 21:55
Hmm, ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber seit Kurzem Gliedert das Forum meine geschriebenen Beiträge nicht mehr sauber.. Wenn ich schreibe, wie ich es haben will und den Post dann absende, sehe ich danahc alles iwie durcheinander, die Bilder sind nicht untereinader, und der Text ist eine Ganze Wurscht durch, also fast kein Absatz.. hab in meiner Gala jz aktualisiert, und das sieht grottenschlecht aus.. was kann ich da machen? Ich hab nie was verändert, aufeinmal wars so.. Danke im Vorraus.. Das muss ein Lokales Problem sein, habe das gerade mal bei deinem ersten Beitrag getestet, keine Probleme. Hmm, habs gerade nochmal versucht, funzt immer noch nicht :( Aber Danke fürs schaun!! Vll jemand eine Idee was das sein könnte? Hab beim PC nie was verstellt ..

selber
07.06.2012, 18:13
habe das problem auch das ich immer nur oben auf der seite lande und nicht mehr wie damals am neuen beitrag im thread. ich bin ein benutzer der hauptsächlich die email-links benutzt wenn was neues geschrieben wurde. am anfang gings noch mit dem scrollen und suchen aber mittlerweile wirds echt anstrengend ;-)

problem habe ich am pc zuhause, 2 verschiedene laptops zuhause, in der uni an den rechnern sowie nun auch einmal beim kollegen am pc (an diesem wurde das erste mal das forum aufgerufen). problem ist bei mir genau seit der adressumstellung, daher schließ ich mal nen userfehler aus ;-)

GSI Champ
09.06.2012, 18:27
Hallo,
in letzter Zeit funktioniert die Anmeldemaske auf der Startseite bei mir nicht mehr.
wenn ich mich da anmelden will, wird mein Passwort unverschlüsselt gezeigt. ich muss erst immer ne fehlanmeldung machen, bis ich die "Versuchen sie es noch einmal" ansicht bekomme, da gehts dann.

lucky_strike82
09.06.2012, 19:00
Mangels Bugtracker frag ich einfach mal nach wann wir denn mit einer Lösung für das "ungelesene Beiträge" Problem rechnen dürfen? Ist bissel nervig das ganze....

@ GSI Champ --> Um den Admins und Mods die Analyse bissel einfacher zu machen bitte Betriebssystem und Browser incl. Version und Build angeben ;)

GSI Champ
09.06.2012, 19:24
Windows XP Pro, mit Internetexplorer 8

schraxx
14.06.2012, 16:19
Habt ihr mittlerweile herausgefunden woran das mit den Links liegt? Habe keine Lust zum scrollen :mrgreen:

Schneeflocke
15.06.2012, 09:09
Ich hab noch nicht erkennen können, woran es liegt. Mal schauen, ob Micha da noch eine Idee hat.

Schneeflocke
15.06.2012, 14:46
Scheint, als würde es wieder funktionieren. Tausend Dank an ‎MABrU für den richtigen Tipp zur Reparatur ;)

Bub1980
15.06.2012, 15:58
Bei mir funktioniert alles wieder, vielen Dank. :)

schraxx
15.06.2012, 16:39
Ein Traum! Super gemacht :P

1a2b3c
15.06.2012, 16:50
Endlich :D
Danke

selber
15.06.2012, 17:36
alles wieder supi *g*, darf man fragen woran es gelegen hat?

Kingblue
15.06.2012, 20:01
alles wieder supi *g*, darf man fragen woran es gelegen hat?

Fragen darfste eine Antwort kostet 100 €uronen auf das Hawaii konto und weitere 50 auf das schweizer Bankkonto von flocke^^

Schneeflocke
16.06.2012, 09:55
alles wieder supi *g*, darf man fragen woran es gelegen hat?

Natürlich darfst du, ist ja kein Geheimnis ;) Man kann in den Einstellungen des Forums eine optionale URL angeben, was wir bei der Umstellung wohl versehentlich gemacht haben. Das hab ich jetzt wieder rausgenommen.

JOKER-on-ASTRA
16.06.2012, 10:00
Funktioniert tatsächlich wieder, vielen Dank Mel. :thumbs:

Thony
16.06.2012, 11:42
Ihr seid die Besten :D

selber
16.06.2012, 18:05
ah kuhl :-) das ist gut zu wissen. dankööö

Gaschi
18.06.2012, 14:45
Lt. Beschreibung ist die Community auch weiterhin nur für "Member" zugänglich, dennoch sieht man immer häufiger Newbies die ebenda posten. Wurden die Bestimmungen verändert oder liegt ein Konfigurationsfehler vor?

1a2b3c
18.06.2012, 14:57
Oder es wurde da rein verschoben.

MABrU
18.06.2012, 15:39
Welchen Zweck hätte das denn? Also was soll dadurch verhindert werden?

Schneeflocke
18.06.2012, 16:07
Naja früher war es so, dass der Zugang über die Beitragszahl geregelt wurde. Da war man halt ab 50 Beiträgen "Member". Jetzt ist es so, dass man entweder 50 Beiträge haben oder ein halbes Jahr lang angemeldet sein muss um dort lesen und posten zu dürfen, wie im Teileverkauf auch. Das heisst, jemand der schon länger angemeldet ist, darf dort rein, auch wenn er den Status "Member" nicht im Profil stehen hat.

chris astra g 2.2
30.06.2012, 21:38
hallo

mal ne frage wie kann ich ein neues Thema erstellen das funktioniert nicht mehr bei mir!

ne Anweisung wäre sehr net:)

danke

X18XE1-Z147
01.07.2012, 09:42
hallo

mal ne frage wie kann ich ein neues Thema erstellen das funktioniert nicht mehr bei mir!


Was funktioniert denn da nicht mehr? Musst ja irgendeine Fehlermeldung kriegen... Ich geh jetzt einfach mal grundsätzlich davon aus, dass du weißt, wie du ein Thema eröffnest, hast du ja bereits gemacht.

mpb
25.07.2012, 10:23
Ich hatte es jetzt schon öfters, dass mir Bilder, die als Attachments hochgeladen wurden, nicht angezeigt werden (Auch die Vorschau nicht, nur ein Textlink).
Wenn ich drauf klick, komm ich zum Login und wenn ich mich da einloge, kommt wieder das Login. Wenn ich dann allerdings die Seite neu lade, wird das Bild angezeigt... Und von da an werden dann auch alle Attachments für den Rest der Session brav angezeigt, .

Ist das ein bekanntes Problem?

Osirus
25.07.2012, 15:49
Gehst du über die second level domain ins forum, oder mit www. davor?

mpb
26.07.2012, 07:27
Muss ich mich in Zukunft drauf achten... Ich meinte ohne www.

atti182
12.08.2012, 12:50
Kann mir jemand sagen wie man seinen link ordentlich verlinken kann? Sprich - den link hinter einem Namen verstecken.

Dank im voraus.

Bub1980
12.08.2012, 13:11
Schau mal hier:

http://www.astra-g.de/misc.php?do=bbcode

und dann weiter unten unter "Hyperlinks erstellen". ;)

atti182
12.08.2012, 13:33
Dankeschön! :)

1a2b3c
25.08.2012, 22:19
Mal eine kurze Frage, kommt die Nachricht das es eine neue PN da ist von alleine oder muss dazu die Seite aktualisiert werden.

baumschubser171
25.08.2012, 22:28
Die kommt erst bei der nächsten Aktualisierung.

1a2b3c
25.08.2012, 22:32
Ich dachte ich hab die Meldung schon mal gesehen ohne Aktualisierung. :D

baumschubser171
25.08.2012, 22:43
Ich hab die Seite nicht programmiert^^ Aber mir ist noch kein Script zur Auto-Aktualisierung aufgefallen (Ausnahme natürlich die Shoutbox).

1a2b3c
25.08.2012, 22:47
Deswegen frage ich ja. ;)
Oder ich hab es einfach zuerst nur übersehen.

baumschubser171
25.08.2012, 23:11
Meines Wissens Hand-Aktualisierung ;)

Schneeflocke
26.08.2012, 17:44
Meines Wissens Hand-Aktualisierung ;)

So isses ;)

RingelDingel
14.11.2012, 17:08
Weiß ja nicht ob das hier schon gefragt wurde und SuFu hat an sich nichts weiter rausgespuckt...
Wenn ich in ein Thema poste, ist dieses dann auch gleichzeitg abboniert?
Ich meine nicht oder?

Bub1980
14.11.2012, 17:27
Normalerweise nicht. Das kannst aber im Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" und dann "Themen abonieren" selber einstellen.

RingelDingel
14.11.2012, 18:21
Ah, wunderbar, dankeschön!

Christoph83EIC
24.11.2012, 11:07
bekomme seit dem letzen Firefox-Update ständig die Fehlermeldung auf dem Bild. Scheint was mit google.ads zu tun zu haben. Hat noch werd das Problem? Der Browser ist dann kurzzeitig nicht ansprechbar.

Christoph83EIC
24.11.2012, 19:24
liegt nicht am Forum, scheint ein Problem beim Firefox zu sein, da funktioniert was grundsätzlich nicht mit Java. Langsam nerven mich die Firefox-Updates auch nur an, mitterweile Version 17.x und jedesmal neue Fehler und Inkompatibilitäten.

schraxx
24.11.2012, 21:19
Firefox probiere ich regelmäßig und stelle regelmäßig fest, das es nichts für mich ist. Am besten funktioniert auf meinem Dinosaurier PC Google Chrome.

Rstwo
25.11.2012, 22:16
Ich habe mittlerweile auch nur noch Probleme mit dem Firefox und nicht nur im Forum.
Webseiten sind teilweise sekundenlang schwarz obwohl die Seite schon geladen war, Videostreams setzen aus, Firefox reagiert auf keine Eingaben usw. .

Ich hab langsam das Gefühl das der Fuchs bewusst schlechter gemacht wird immerhin bezahlt Google ne menge Geld an die Mozilla Stiftung.

Christoph83EIC
25.11.2012, 22:21
war nen kleiner Krampf, eine ältere Version zum download zu finden, aber mit 16.0.2 funktionert nun wieder alles, auch der Flashplayer und Java, Update hab ich nun erstmal ausgestellt. Man liest seit dem Update aber sehr viele Problemschilderungen.

DaikSuprice
26.11.2012, 20:40
habe auch den Firefox. Wenn ich in einen Threat gehen will, kommt die Frage ob ich die Seite verlassen möchte vom Firefox (aber nicht immer) und viele Bilder zeigt er mir nicht an, nur als Link. Wenn ich dann den Link anklicke, will er das ich mich neu anmelde um es an zu sehen und das bei jedem Bild einzeln ist schon verdammt nervig -.-

joecala
27.11.2012, 18:01
Ich werde immer selbst ausgeloggt wenn ich ein Bild anklicke (welches nicht angezeitgt wird)
ich kann einfach manche bilder ( auch welche von meinen schlichtweg nicht sehn :(

selber
27.11.2012, 19:26
hab bei mir auch die 16.0.2 drauf, generell update ich nur wenn eine version schon länger aufm markt ist wo bugs gefixt sind.

1a2b3c
27.11.2012, 20:11
Was ist denn mit dem Gewerblicher Teilemarkt?Der wird angezeigt ist aber nichts drin.

Schneeflocke
27.11.2012, 20:45
Ja ich weiss, ich muss nur noch die Regeln zusammenschreieben und hab da grad keine Lust zu ;)

1a2b3c
27.11.2012, 20:46
Ok, immer mit der Ruhe dann wird das schon :D

DaikSuprice
30.11.2012, 22:50
@ joecala...... ja geht mir auch so meine bilder kann ich nicht sehen und werde ausgeloggt geb ich dir vollkommen recht

Christoph83EIC
01.12.2012, 09:11
löscht einfach mal die cookies, danach solltet ihr euch wieder normal einloggen können und eingeloggt bleiben.

Ranger
24.12.2012, 09:15
neu hier sein und gleich meckern^^
kein problem aber ein verbesserungsvorschlag.

ich kenns so ausm BMW e90 forum, dass bei JEDEM Beitrag unten rechts ein kleiner Pfeil nach oben oder unten ist, damit man schnell an den anfang oder ende der Seite hüpfen kann um entweder zurück zu gehen oder unten ne antwort zu verfassen.

JOKER-on-ASTRA
24.12.2012, 09:21
Du hast doch unten genug Möglichkeiten wieder zurück zukehren. Und eine Antwort kannst doch auch jederzeit verfassen egal ob Du auf der letzten Seite bist oder nicht?!

Thony
28.12.2012, 19:46
Seit einigen Tagen kackt immer der Firefox im 'Das schönste Foto von meinem Astra' ab. Ist mir auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Firefox Versionen passiert :(

Schneeflocke
28.12.2012, 22:46
Seit einigen Tagen kackt immer der Firefox im 'Das schönste Foto von meinem Astra' ab. Ist mir auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Firefox Versionen passiert :(

Passiert das bei einer bestimmten Seite?

Kingblue
28.12.2012, 23:11
Seit einigen Tagen kackt immer der Firefox im 'Das schönste Foto von meinem Astra' ab. Ist mir auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Firefox Versionen passiert :(

Passiert das bei einer bestimmten Seite?

Bei mir ist es sobald ich den tread öffne eine Seite spielt zumindest bei mir keinerlei rolle.

andi 1983
28.12.2012, 23:34
Seit einigen Tagen kackt immer der Firefox im 'Das schönste Foto von meinem Astra' ab. Ist mir auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Firefox Versionen passiert :(

Habe ich auch und zwar bei Seite 29, die anderen gehen komischerweise.

1a2b3c
28.12.2012, 23:49
Mit IE 9 kein problem.

Osirus
29.12.2012, 01:08
Aktuelles Firefox 17.0.1 auf Win7 64bit -> keine Probleme

andi 1983
29.12.2012, 05:16
Habe die neueste Version von Firefox runtergeladen und siehe da, Problem gelöst.

Thony
29.12.2012, 15:29
Seit einigen Tagen kackt immer der Firefox im 'Das schönste Foto von meinem Astra' ab. Ist mir auf 3 Rechnern mit 3 verschiedenen Firefox Versionen passiert :(

Passiert das bei einer bestimmten Seite?

Auf der letzten Seite. Scheinbar durch einen der letzten Posts. Andere Seiten funktionieren. Hab das Problem mit FF 15, 16 und 17 auf verschiedenen Rechnern und auch mein Webkit auf meinem Desire Z kackt ab. Da ist es mir zu erst aufgefallen.

1a2b3c
29.12.2012, 23:32
Kann man keine suchergebnisse mehr verlinken?
Siehe http://www.astra-g.de/showthread.php/61150-Würde-gern-die-Mittelkonsole-für-Doppel-Din-Umbauen?p=1184222#post1184222

Osirus
30.12.2012, 07:36
Kann man keine suchergebnisse mehr verlinken?
Siehe http://www.astra-g.de/showthread.php/61150-Würde-gern-die-Mittelkonsole-für-Doppel-Din-Umbauen?p=1184222#post1184222
Kann man nach wie vor, man darf nur nicht die Search-ID verlinken, sondern so:

16390

Mal ein einfaches Beispiel, Suche nach "diesel" im gesamten Forum, in der Browseradresszeile steht nur:

http://www.astra-g.de/search.php?searchid=1004658

Hinter "Link zum Suchergebnis" verbirgt sich im Gegensatz zum Adressfeld im Browser eine "Befehlszeile":

http://www.astra-g.de/search.php?query=diesel&&do=process


Komplizierteres Beispiel, Suche nach "diesel" nur vom Verfasser "schraxx" nur im Bereich "Motor" :
Im Browseradressfeld steht wieder nur:

http://www.astra-g.de/search.php?searchid=1004661

Hinter "Link zum Suchergebnis" steckt:

http://www.astra-g.de/search.php?query=diesel&searchuser=schraxx&titleonly=0&searchdate=0&beforeafter=after&contenttypeid=1&sortby=dateline&order=descending&sortorder=descending&saveprefs=1&searchfromtype=vBForum%3APost&showposts=0&starteronly=0&searchthreadid=0&forumchoice[]=25&prefixchoice[]=&prefixchoice[]=X12XE&prefixchoice[]=Z12XE&prefixchoice[]=X14XE&prefixchoice[]=Z14XE&prefixchoice[]=Z14XEP&prefixchoice[]=X16SZR&prefixchoice[]=Z16SE&prefixchoice[]=X16XEL&prefixchoice[]=Z16XE&prefixchoice[]=Z16XEP&prefixchoice[]=X18XE1&prefixchoice[]=Z18XE&prefixchoice[]=X20XEV&prefixchoice[]=X20XER&prefixchoice[]=Z20LET&prefixchoice[]=Z22SE&prefixchoice[]=Z16YNG&prefixchoice[]=X17DTL&prefixchoice[]=Y17DT&prefixchoice[]=Z17DTL&prefixchoice[]=X20DTL&prefixchoice[]=Y20DTL&prefixchoice[]=Y20DTH&prefixchoice[]=Y22DTR&prefixchoice[]=Motorumbau&prefixchoice[]=Allgemeines&prefixchoice[]=Beleuchtung&prefixchoice[]=Elektrik&prefixchoice[]=Hifi&prefixchoice[]=Innenraum&prefixchoice[]=Karosserie&prefixchoice[]=Kaufberatung&prefixchoice[]=Pflege_Wartung&prefixchoice[]=Verdeck&prefixchoice[]=Caravan&prefixchoice[]=Cabrio&prefixchoice[]=Coupe&prefixchoice[]=Stufenheck&prefixchoice[]=andere&childforums=1&replyless=0&replylimit=0&type[]=1&do=process

OpcTim
03.01.2013, 16:51
Abend

Ich kann leider die Überschrift in der Galerie ändern:(

kann mir evtl. jemand helfen????

MfG Tim

Holzwurm2002
03.01.2013, 17:03
geh auf bearbeiten und dann auf erweitert, dann kannst auch deine überschift ändern..

Bub1980
03.01.2013, 17:07
Hier mit Bild.

http://www.astra-g.de/showthread.php/58176-Thema-umbenennen?p=1134994&viewfull=1#post1134994

OpcTim
03.01.2013, 17:07
Hat schon geklappt danke;)

1a2b3c
17.01.2013, 18:24
Nix da?
http://www.astra-g.de/showthread.php/61520-Abs-Lampe-leuchtet

Osirus
17.01.2013, 18:32
Da scheint er die Formatierung verhauen zu haben...

devilseye
30.01.2013, 10:35
Weiß gerade nicht wohin mit meiner Frage, also hau ich es mal hier rein.
Kann man eine Umfrage die man mal in seiner Galerie gemacht hat wieder löschen?
Find leider nichts.

Schneeflocke
30.01.2013, 10:37
Selber leider nicht, aber ich kann die für dich rauswerfen.

devilseye
30.01.2013, 10:38
Das wär total toll von dir :)

Schneeflocke
30.01.2013, 10:39
Schon erledigt ;)

devilseye
30.01.2013, 10:40
DANKE :)

Bub1980
01.02.2013, 19:04
Im Bereich "Teileübersicht" kann ich meine Beiträge nicht editieren. Ist das so gewollt?

http://www.astra-g.de/forumdisplay.php/38-Teileübersicht

Schneeflocke
03.02.2013, 10:52
Probier es jetzt nochmal

Bub1980
03.02.2013, 10:55
Jetzt funktionierts. Danke :)

ACE
05.02.2013, 19:38
sers, entweder bin ich total dämlich grad ( was auf keinen Fall auszuschließen ist ) aber irgendwie kann ich mein Profil nicht bearbeiten

1a2b3c
05.02.2013, 19:40
Und ich kann hier keine Foto/ Anhang rein stellen.
http://www.astra-g.de/showthread.php/61921-10x-SMD-LED-Tachobeleuchtung-Tacho-Beleuchtung-Opel-Astra-G-Coupe-Cabrio-weiß?p=1196345#post1196345

Holzwurm2002
06.02.2013, 17:15
@ ace

oben button aktion, dann profil bearbeiten ;)

ACE
07.02.2013, 15:18
@ Holzwurm, danke, ich wußte ich bin dämlich

JOKER-on-ASTRA
07.02.2013, 17:32
@ Holzwurm, danke, ich wußte ich bin dämlich
Vielleicht hätte bei dem Problem auch ne Flasche Bier geholfen. :P

Da Säääß
08.02.2013, 06:31
Ich kann seit gestern keine Unterforen mehr als gelesen markieren. Hat das Problem sonst noch jemand?

0ms0
14.02.2013, 15:18
Kann mir jemand die "Fluktuationen" beim Beitragszähler erklären?

Hatte in der letzten Woche mal 914, dann 940, 951, und jetzt 938?

Dass es weniger werden, würde ich ja verstehen, wenn zB ein Thread automatisch gelöscht wird... Aber dass die Beiträge am nächsten Tag wieder da sind? ^^

Schneeflocke
14.02.2013, 15:37
Das liegt daran, dass diese Galerie hier http://www.astra-g.de/showthread.php/38286-L.J-s-Coupe-Mercedes-oder-Audi-Felgen-S.24 in die Modecke verschoben wurde und dort ein paar Tage rumlag. In der Modecke ist der Beitragszähler eingeschaltet, in der Galerie nicht. Folglich wurden dir die Beiträge aus diesem Thema angerechnet für die Zeit, in der die Galerie in der Modecke lag. Jetzt liegt sie wieder da wo sie hingehört und die Beiträge werden dir wieder abgezogen ;)

0ms0
14.02.2013, 16:01
Vielen Dank für die Aufklärung... Hab zwischenzeitlich an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt :D

Thony
14.02.2013, 18:28
Dass du überhaupt auf solche Nichtigkeiten achtest bei den paar Posts die du hast...

1a2b3c
14.02.2013, 18:56
Wer zählt denn da noch mit? ;)

Syrok
01.03.2013, 14:26
Gallerie regeln nicht mehr aufrufbar ;)

Thony
01.03.2013, 15:16
Die ganzen Threads die mal oben angetackert waren, sind verschwunden...

Osirus
01.03.2013, 16:29
Bei mir ist alles da?!

1a2b3c
01.03.2013, 16:36
Bei mir sieht es so aus.

Osirus
01.03.2013, 16:55
^^dito

Homie-Olli
01.03.2013, 17:18
also bei mir sieht es so aus :brille: :D

17708

schraxx
06.03.2013, 14:41
Ist es nur bei mir so oder bei allen, das die Ladezeiten - für das Aufrufen einer Seite - teilweise sehr lang sind? Nach dem abschicken eines Beitrages steht auch manchmal das der nicht gesendet wurde, obwohl der Beitrag da ist.

1a2b3c
06.03.2013, 14:49
Gestern war schlimm langsam, aber Heute geht es doch wieder.

Schneeflocke
06.03.2013, 15:03
Sei froh, dass es überhaupt noch läuft, die Festplatte hat nämlich anscheinend ne Macke, deswegen auch der Ausfall am Montag.
Die nächsten Tage müsst ihr erstmal damit leben, bis ich mich um nen neuen Server kümmern kann.
Alternative wäre, das Forum komplett abzuschalten :P

schraxx
06.03.2013, 15:15
Alternative wäre, das Forum komplett abzuschalten

Gefällt mir NICHT :mrgreen:

Homie-Olli
06.03.2013, 16:38
Wie hast du denn das Forum laufen ? :watt: normalen Weise liegen die Sachen doch alle auf dem Webspace.

Schneeflocke
06.03.2013, 16:53
Und meinste der Webspace fliegt irgendwo im All rum?

Homie-Olli
06.03.2013, 17:01
neee du Nase :D Für mich hörte es sich so an als ob die Festplatte bei dir wäre und das hat mich doch sehr verwundert.

Schneeflocke
06.03.2013, 17:05
Bei mir zu Hause liegt die nicht, sondern bei Strato. Wir haben da einen Server angemietet wo das Forum drauf läuft.

Homie-Olli
06.03.2013, 17:09
Dann muss doch aber eigentlich Strato dafür sorgen, dass der Server ordentlich läuft oder sehe ich das falsch ? Dafür bezahlt ihr ja das Geld.

Schneeflocke
06.03.2013, 17:25
Die tauschen das aber nur wenn man nen Festplattencheck gemacht hat und da was gefunden wurde. Festplattencheck heißt, das Forum ist zwischen 2 und 12 Stunden offline.
Da unser Server jetzt aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, würde ich lieber nen neuen mieten als die olle Möhre reparieren zu lassen.

Homie-Olli
06.03.2013, 17:29
Das ist verständlich und würde ich genauso versuchen.

AstraQP
08.03.2013, 13:03
Ich habe auch ein Problem :/

Wenn ich Bilder ansehen will sehe ich nur einen Link: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: DSC_0475.JPG Hits: 21 Größe: 64,3 KB ID: 17820 statt einer Miniatur-Ansicht oder einem normalen Bild. Wenn ich dann auf den Link klicke komme ich nur auf die Anmelde-Seite und ich soll mich einloggen ( bin ich ja schon .. ) Wenn ich dann meine Daten eingebe und Anmelden klicke kommt wieder die Seite wo ich mich einloggen soll.

Das Problem is mir aufgefallen als ich die beiden Bilder von den Forenshirts ansehen wollte, die ich hochgeladen habe.

Thony
08.03.2013, 13:30
Einmal Cookies löschen könnte das Problem beseitigen.

AstraQP
08.03.2013, 13:44
nein ist es nicht ;)

Homie-Olli
08.03.2013, 14:32
Nimm mal einen anderen Browser, Firefox zum Beispiel. Der Internet Explorer spinnt ganz gerne mal mit den Bildern rum.

AstraQP
09.03.2013, 10:21
Den IE benutzt doch keiner :shock: Auf der Arbeit benutze ich Firefox. Hier zuhause mit Chrome geht es.

Homie-Olli
09.03.2013, 10:27
Hast du eine Ahnung wieviele noch den Internet Explorer benutzen :D Dann liegt es an deinem Rechner auf Arbeit.

AstraQP
09.03.2013, 10:36
Nein kann ich mir nicht vorstellen :D Ich habe den seit Win XP nicht mehr benutzt ^^ Ich leb jetzt damit ist ja auch für die ARBEIT.

Homie-Olli
09.03.2013, 10:38
Wann lernst du es auch endlich, du sollst auf der Arbeit auch arbeiten und nicht surfen, chatten und an deinem Auto rum basteln :D

1a2b3c
14.03.2013, 16:58
Nach dem letzten IE9 update funktioniert bei Nachrichten und beim Antworten die Entertaste nicht mehr, aber nur hier im Forum, woanders geht's.

1a2b3c
14.03.2013, 17:04
Sorry, grade gesehen das es der IE10 ist.

schraxx
18.03.2013, 15:01
Die Meldung geht mir zur Zeit richtig auf die Eier:


Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.

Ich schreibe einen Text, drücke 'Antworten' und dann kommt obige Meldung. Nutze seit kurzem Windows 7 in Verbindung mit dem IE.

Osirus
18.03.2013, 17:18
Vielleicht enthielt der Text nicht genug "Inhalt"? :P ;)

ACE
19.03.2013, 15:35
isch glaab isch bin scho widder bleed, finde die Smilies ums verrecken ned

Schneeflocke
19.03.2013, 15:38
Unter dem Textfeld, in dem du das Posting erstellst.
Eigentlich nicht zu übersehen ;)

selber
19.03.2013, 17:30
das hab ich mich auch schon gefragt, bei mir ist da gar nix unter dem textfeld

Schneeflocke
19.03.2013, 18:25
http://shinydevice.net/~mb/astra-g/smilies.jpg

ACE
19.03.2013, 20:29
irgendwie fehlt da bei mir alles, die Smilies und der ganze obere Kram da überm Textfeld auch

selber
19.03.2013, 21:23
dito, bei mir sieht das total nackt aus

selber
19.03.2013, 21:24
hier ;-)

http://img831.imageshack.us/img831/8835/testnl.png

devilseye
19.03.2013, 22:46
Ich hab den ganzen kram auch nicht :)

Homie-Olli
20.03.2013, 05:51
siehe eine Anwort unter mir

Bub1980
20.03.2013, 06:23
Ne, das liegt an der Einstellung des Editor hier im Forum jedes einzelnen Users.

Unter Benutzkontrollzentrum => Einstellungen ändern
kann man den Editor ändern. Bei euch ist da nur der einfache Editor ausgewählt.

http://imageshack.us/a/img17/4995/unbenanntmbt.jpg

Blaubär
20.03.2013, 07:19
Es muß Javascript aktiviert und/oder ein vorhandener Scriptblocker deaktiviert sein. Übrigens ist bei mir nur Standard-Editor aktiviert.

selber
20.03.2013, 18:01
ahh total genial, danke :thumbs2:

ACE
20.03.2013, 20:35
sag auch mal danke, Bub1980. Hach Computer können alles, mich können sie kreuzweise

schraxx
20.03.2013, 20:54
Die Meldung geht mir zur Zeit richtig auf die Eier:


Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.

Ich schreibe einen Text, drücke 'Antworten' und dann kommt obige Meldung. Nutze seit kurzem Windows 7 in Verbindung mit dem IE.

Weiss jetzt jemand woran das liegen könnte? Bisher ist es - soweit ich weiss - nur hier aufgetreten. Habe mit Windows 7 absolut null Erfahrung. Ich wüsste aber nicht warum und wieso das passiert.

Das schlimme ist, das der geschriebene Beitrag weg ist und ich nochmal von vorn anfangen muss. Ich mache es jetzt immer so, das ich vorher den gesamten Text abspeichere, bevor ich auf 'senden' gehe.

Homie-Olli
21.03.2013, 05:41
Ich würde einfach mal alternativ den Firefox ausprobieren ob er die gleichen Zicken macht.

Schreibst du deine Beiträge mit einem Notebook und benutzt auch das Touchpad ?

schraxx
21.03.2013, 14:22
Nein ganz normal mit dem Desktop PC und auch kein Handyschiss.

Diesen Text musste ich jetzt auch 2x schreiben. Wenn ich den per Schnellantwortfenster posten wollte, kam wieder der Fehler mit der Länge des Beitrages. Irgendwie verschwindet der Beitrag aus dem Schnellantwortfenster. Erst wenn ich im richtigen Fenster schreibe und poste, wird der abgeschickt.

schraxx
21.03.2013, 19:38
Der hier hat das Problem auch:

http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?5931-1-Der-Text-den-Sie-eingegeben-haben-ist-zu-kurz-Bitte-erweitern-Sie-den-Text

Habe die Antwort im Touristenfahrerforum gefunden!

Quelle:

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=73194&highlight=ie9


Hallo zusammen,
da sich aktuell die Supportanfragen per Kontaktformular bzw. der Fehlermeldung "1.Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen". häufen möchte ich nochmals explizit eine Erklärung dazu verfassen.

Dieser Fehler tritt nur auf wenn man den Microsoft Internet Explorer 9 oder 10 installiert hat.
Das Problem ist eine Inkompatibilität des IE9/IE10 mit dem WYSIWYG Editors der Forensoftware!

Um das Problem zu beheben muss man im Internet Explorer den Kompatibilitätsmodus für das Touristenfahrerforum einstellen. Dazu müsst Ihr eine Seite des Touristenfahrerforums aufrufen und dann auf Extras klicken und dort auf Kompatibilitätsansicht.
Ergänzung: Beim IE10 kann man unter "Extras" => "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" durch setzen des Haken bei "Alle Webseiten in Kompatibilitätsansicht anzeigen" diese komplett für alle Webseiten abschalten.

Jetzt wird das Touristenfahrerforum immer in der Kompatibilitätsansicht dargestellt und das Problem ist behoben.

mr_Arizona
21.03.2013, 20:54
hat auch einer ne Lösung, wieso die Entertaste nicht funzt, wenn man Nachrichten schreiben will oder post`s editiert? Das ist hammer nervig -.-

schraxx
22.03.2013, 21:38
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.

Geht doch nicht, mit der beschriebenen Anleitung ... ich glaube ich begrabe das Theme IE9 ...

1a2b3c
22.03.2013, 22:39
Ich kann seit dem IE10, wo ich nicht mal gefragt wurde ob ich den will, nicht mal in die nächste Zeile mit der Enter Taste.

Homie-Olli
23.03.2013, 05:43
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 3 Zeichen.

Geht doch nicht, mit der beschriebenen Anleitung ... ich glaube ich begrabe das Theme IE9 ...

Um deine Nerven zu schonen ist es das Beste was du machen kannst. Versuche es mit einem anderen Browser :)


Ich kann seit dem IE10, wo ich nicht mal gefragt wurde ob ich den will, nicht mal in die nächste Zeile mit der Enter Taste.


Maik, den IE10 solltest du eingentlich in Systemsteuerung---->> Programme und Funktionen wieder deinstallieren können.

schraxx
23.03.2013, 07:34
Test + 10 Zeichen

Mit IE10 scheint es jetzt zu gehen (ohne Gewähr...). Gestern bin ich mit IE9 nicht einmal mehr bei Youtube reingekommen. Wäre ich mal bei XP geblieben :mrgreen:

X18XE1-Z147
23.03.2013, 07:56
Ein anständiger Browser funktioniert sowohl unter XP als auch unter 7 einwandfrei ;)

Homie-Olli
23.03.2013, 08:06
Das sag ich doch die ganze Zeit :)

Cruiser
02.04.2013, 20:49
Hab da auch ma ne Frage:
hab vor kurzem ein Thema aufgemacht und es auch aboniert und die Benachrichtigungen auf sofortige Mail bei antwort eingestellt. Soweit alles gut, bei der ersten Antwort kam auch eine Hinweismail. Bei der zweiten Antwort kam dann keine Mail mehr und gestern kam ne Mail eingeflatert über eine Antwort im von mir abonnierten Thema, obwohl da überhaupt kein neuer Eintrag drinsteht. Kann mir das einer erklären?
Mfg Maik

micha16v
06.04.2013, 18:36
Wenn in einem abonnierten Thema was geschrieben wird, kommt eine Antwort. Wenn Du dann das Thema nicht aufrufst,
kommt erstmal keine mehr. Man bekommt also nicht bei jedem Posting eine Mail. Möglicherweise ist die Mail auch verzögert worden, dazu müsste ich die aber komplett (incl. aller Header) sehen. Gerne als PN.

Cruiser
06.04.2013, 21:01
Hallo danke das du dich der Sache annimmst, hab mir die Mails nochmal durchgelesen und auch die erklärung gefunden warum bei der zweiten Antwort keine Mail kam. Bleibt also nur zu klären wo die letzte Antwort hin ist. Ich weiß zwar was in dem Post stand, aber für andere User ist das eher suboptimal.
Schick dir das ganze mal per PN zu und würde mich über eine Atwort freuen.
Danke schonmal im Vorraus.

0ms0
15.04.2013, 07:11
Wenn ich auf im Forum gespeicherte Bilder klicke (attachments) klicke, werde ich ausgeloggt... Woran liegt's? Nutze Firefox.

AstraQP
15.04.2013, 07:16
genau das problem habe ich auch .... habe immernoch keine lösung :D

opel_junkie
16.04.2013, 19:51
moin. hab gerade versucht über meine signatur auf meine suche zu gelangen. funzt nicht :( kann mir jemand sagen warum?

Schneeflocke
17.04.2013, 06:34
moin. hab gerade versucht über meine signatur auf meine suche zu gelangen. funzt nicht :( kann mir jemand sagen warum?

Ich habe gestern aufgeräumt. Dabei kommt alles weg, wo der letzte Beitrag älter als 30 Tage ist. Du hast Glück, deine Suche war noch nicht weg, ich habe sie wieder zurück verschoben. Du kommst jetzt über den Link wieder dran.

opel_junkie
17.04.2013, 15:29
asoooo. hatte schon gedacht ich hab mich nicht regelkonform verhalten und wusste nicht warum :D dankööö

DaikSuprice
22.04.2013, 22:03
nabend zusammen hier scheint ja ein wenig was durcheinander zu sein ^^ ich will auf astra gesichtet gehen aber ich bekomme nicht alle beiträge angezeigt eher was vom teileverkauf

Schneeflocke
23.04.2013, 08:40
Da sind nur noch vier Themen drin, weil ich letztens ausgemistet hatte.
Teileverkauf sollte dir da allerdings nicht angezeigt werden. Lediglich das Infothema zu den Freischaltungskriterien für den Teileverkauf wird oben angezeigt, wie in jedem anderen Bereich auch.
Solltest du da noch was anderes sehen, dann mach mal bitte einen Screenshot.

DaikSuprice
26.04.2013, 03:05
ahhh sorry wusste nicht das du alle threats ausgemistet hattest na dann weiß ich ja jetzt bescheit danke für die schnelle hilfe ;)

screeny30
09.05.2013, 09:39
hatte grad den "Fehler" hier...
nur in diesem Thread und nur mit Chrome...

auch neustart vom Chrome bringt keine "Hilfe"
keine Ahnung was das sein soll :D

http://abload.de/thumb/astra_board_fehlerqlzbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=astra_board_fehlerqlzbz.jpg)

Thony
09.05.2013, 10:31
Das hatte ich in letzter Zeit öfter bei älteren Threads mit FF20.0.1

Bub1980
09.05.2013, 10:31
Dito.

Astra G-CC
09.05.2013, 10:44
Habe ich auch schon desöfteren gehabt diese Meldung.(FirefoxBrowser)

Schneeflocke
09.05.2013, 10:48
Das ist kein Fehler und liegt auch nicht an euren Browsern.
Das Problem ist, dass der User Bush85 Icons aus dem alten Forum in seiner Signatur verlinkt hat. Das alte Forum ist aber "dicht" und nur mit Passwort zu erreichen. Deswegen erscheint das Authentifizierungs-Popup bei jeden Thema, in dem Bush85 etwas gepostet hat.
Ich ändere das aber gerade.

schraxx
09.05.2013, 13:10
Bei manchen Beiträgen steht am Ende der Zeile ein Wort was dann am Anfang der nächsten Zeile nochmal steht. Nein ich habe es nicht 2x geschrieben :mrgreen: Woran liegt das?

Hier z.b.

http://www.astra-g.de/showthread.php/63624-24h-rennen-im-brünnchen?p=1227231#post1227231

Beitrag 13

Schneeflocke
09.05.2013, 13:11
Screenshot?

schraxx
09.05.2013, 13:12
Habe ein Link oben eingefügt.

Schneeflocke
09.05.2013, 13:16
Mach mal bitte nen Screenshot, bei mir sieht das alles normal aus.

schraxx
09.05.2013, 13:32
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/a4elumv5bynpx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

selber
09.05.2013, 16:52
komisch, bei mir macht er es nicht wenn ich den link öffne. schonmal getestet obs browserabhängig ist?

schraxx
09.05.2013, 17:08
Ich habe nur einen Browser installiert. Vielleicht muss ich echt mal umsteigen ...

selber
09.05.2013, 19:13
was benutzt du denn momentan für einen?

schraxx
09.05.2013, 22:17
IE Version 10.0.9200 xxx

selber
10.05.2013, 10:12
lass den einfach mal installiert und probier doch nebenbei mal den firefox aus, kannst ja deine ganzen gespeicherten sachen vom IE dort bei der installation importieren, wenn er dir gar nicht liegt kannste ja einfach wieder auf den IE zurückgreifen

schraxx
15.05.2013, 21:57
Echt zum brechen ... gibt es heutzutage keinen Browser mehr der ohne Probleme funktioniert oder liegt es immer an meiner Hardware? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ... Hatte dieses Problem mit dem Firefox gehabt und bin nun wieder auf IE umgestiegen.

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/53655-geloest-merkwuerdige-grafikfehler-firefox-windows-8-consumer.html

Vielleicht - wenn ich mal Bock habe - probiere ich nochmal Google Chrome der mit XP ganz gut funktioniert hat.

1a2b3c
15.05.2013, 22:14
Ich bin mit EI10 und Firefox unterwegs, habe nur das Problem das es hier im Forum unter EI10 kein Zeilenumbruch mehr hat, mit Firefox ist alles ok.

Tavion
24.05.2013, 11:16
Kann unter Firefox 21.0 einfach keine Zeilenumbrüche/Absätze mehr machen. Das nervt so tierisch, erst recht im Teileverkauf da man nichts mehr voneinander trennen kann. Habe mir jetzt seit 1 Monat wieder Firefox 3.6.28 runtergeladen und benutze das dann nur für den Teileverkauf.

Es ist auch so, dass wenn ich Beiträge editiere die Absätze enthalten, nach dem speichern wieder in einem Block verschmolzen sind.

Achja beim editieren von Beiträgen ist der "Erweitert" Button auch nicht vorhanden, nur unter Firefox 3.6.28 - die Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum sind korrekt.

-Tavion

1a2b3c
27.05.2013, 22:41
Zeilenumbrüche gehen im IE10 nur mit der Kompatibilitätsansicht.
Keine Anhänge mehr im Fahrzeugverkauf?

0ms0
26.06.2013, 12:22
Ein Update des Profils führt mich immer ohne erfolgreiche Änderung auf eine leere Seite...

Mit Safari und Firefox.

BlackyHEF
27.06.2013, 17:07
Wenn ich mit der Maus über ein Fähnchen auf der Memberkarte gehe, erscheint kein Fenster mit den Usern mehr. Vor einiger Zeit ging das noch. Jemand das gleiche Problem?

selber
27.06.2013, 22:52
kann ich bestätigen, bei mir gehts auch nicht

Der-Neusser
21.04.2014, 18:49
wenn ich bei der Forensoftware oben auf Aktionen gehe und anschliessend auf alle Foren als gelesen markieren kommt bei mir nur ein kleines leeres Fensterchen ohne Textinhalt ,zur auswahl steht da nur OK oder Abrechen.
Ist das so gewollt?

Gruss Jörg.

SilverG 1.2
22.04.2014, 16:06
Die Funktion an sich ist ja einwandfrei. Im Prinzip musst du ja nur nochmal bestätigen.

djgeestyle
27.04.2014, 05:57
Ich habe ein Problem im Moment das ich den teilemarkt nicht mehr mit Tapatalk sehe. Wurde was umgestellt ? Weil mit dem Browser läuft es.

Edit: hat sich erledigt nach an und Abmeldung wieder alles sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

G.schrauber
08.05.2014, 18:25
Hallo,
ich kann die Smileys nicht mehr nutzen und habe Probleme wenn ich einen Text verfasse das einige Buchstaben nicht angezeigt werden.
Könnt ihr mir da helfen ?

Großes Lob an alle die das Forum pflegen.

SenZ
27.05.2014, 07:14
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört. Aber ich bekomme bei Tapatalk immer die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe wenn ich meine Beiträge in der gallerie bearbeiten will.

Gesendet von meinem Gameboy

Christoph83EIC
27.05.2014, 16:15
tapatalk unterstützt die edit-funktion nicht, so war mein letzter Stand. Welche Version hast du?

SenZ
27.05.2014, 16:32
Ging aber monatelang ohne Probleme. Und jetzt auf einmal nicht mehr.

Gesendet von meinem Gameboy

Bub1980
27.05.2014, 22:25
Ich kann über Tapa Talk editieren.
Version 4.5.2

X18XE1-Z147
28.05.2014, 06:36
Ging aber monatelang ohne Probleme. Und jetzt auf einmal nicht mehr.

Gesendet von meinem Gameboy


Deswegen fragte Christoph nach der Version, damit man mal vergleichen kann ;)

SenZ
28.05.2014, 07:59
Sorry das habe ich überlesen. Ich habe 2.4.11 und wenn ich die von Bub sehe sollte ich mal aktualisieren.

*Edit
Hab es aktualisiert. Problem bleibt. Kann auch meine anderen Beiträge editieren nur nicht den ersten in meiner Galerie.

Gesendet von meinem Gameboy

Christoph83EIC
28.05.2014, 18:03
War der Beitrag sonst auch so groß, wenn du ihn editiert hast?

SenZ
28.05.2014, 18:46
Ich wollte ja nur die Überschrift ändern. Am text selbst habe ich weiter nix gemacht. Über den PC gings jetzt

Gesendet von meinem Gameboy

caravan-raser
15.07.2014, 20:56
Hallo bin neu hier weis jetzt nicht ob es hier richtig ist aber habe Probleme beim schreiben es hackt immer wenn ich was schreiben will egal wo ob Nachricht oder beitrag immer hackt es woran kann das liegen dachte schon meine Tastatur ist kaputt aber es klappt ja sonst wo anders auch nur hier im Forum spinnt es muss immer richtig auf die tasten hauen

bitte um hilfe danke

Liebi
26.08.2014, 12:26
Hallo bin neu hier weis jetzt nicht ob es hier richtig ist aber habe Probleme beim schreiben es hackt immer wenn ich was schreiben will egal wo ob Nachricht oder beitrag immer hackt es woran kann das liegen dachte schon meine Tastatur ist kaputt aber es klappt ja sonst wo anders auch nur hier im Forum spinnt es muss immer richtig auf die tasten hauen

bitte um hilfe danke

Same Problem here, nervt tierisch, schreibe Beiträge jetzt in Word und kopiers rüber, kann aber auch ned der Weisheit letzter Schluss sein...IE11...

Bub1980
15.10.2014, 08:29
Ich habe seit gestern das Problem, dass ich mich über Tapatalk nicht mehr anmelden kann.
Tapatalk Version 4.9.4

Haben auch andere User dieses Problem.

0ms0
15.10.2014, 09:53
Wollte genau das gleiche posten. Ebenfalls Probleme seit gestern...

http://marvinschuld.de/upload/trash/tap_fehler.jpg

Karsten
15.10.2014, 15:26
Habe das gleiche Problem!

anonym
15.10.2014, 16:46
Habe das gleiche Problem!


Dito...

Tomahawk
15.10.2014, 16:51
Ebenso...wenn ich mich anmelden will wird mir was von "Server error..." erzählt :(