PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Forumssoftware? Bitte hier posten



Seiten : 1 2 [3] 4 5

selber
16.05.2011, 19:49
das was schraxxe meinte mit den emails ist bei mir teilweise auch seltsam. bekomme teilweise 2-3mal die selbe email das jemand was gepostet hat. teilweise bekomm ich aber auch keine email. irgendwie scheint da noch nen wurm drin zu sein :-)

Osirus
16.05.2011, 21:01
Man kann den Usernamen auch einfach einrahmen und hier unten in das Textfeld ziehen.Geht genauso mit Beiträgen etc.
Cool :D
Das ist die Funktion, die ich vermisst habe!

schraxx
16.05.2011, 21:11
Osirus (http://www.astra4ever.net/member.php/92-Osirus)
Das Problem ist nur,das die Seite nicht mitscrollt und wenn der Beitrag zu weit oben ist kommt man nicht bis runter :mrgreen:

Osirus
16.05.2011, 21:56
Du drückst einfach direkt unter dem Beitrag, auf den du mit Zitatauschnitt Antworten willst, auf Antworten, dann brauchst du nicht scrollen, weil sich das Schreibfenster unter dem Beitrag öffnet.

Moogy
18.05.2011, 20:05
Darf ich auch noch etwas fragen

Hab ich den Teileverkauf übersehen oder gibts den noch nicht?

Gruss

masch
18.05.2011, 20:06
Darf ich auch noch etwas fragen

Hab ich den Teileverkauf übersehen oder gibts den noch nicht?

Gruss

Den hast du ziemlich sicher übersehen...

mpb
18.05.2011, 20:10
Hab ich den Teileverkauf übersehen oder gibts den noch nicht?
Also ich hab ihn gefunden (http://www.astra4ever.net/forumdisplay.php/33-Teileverkauf). ;)

Moogy
19.05.2011, 07:10
OMG, gefunden ^^

vanjoy
19.05.2011, 22:18
Noch 'ne andere Frage - eine Möglichkeit, Bilder direkt hier im Forum zu hosten bzw. hochzuladen gibt es nicht, oder?

Osirus
20.05.2011, 01:54
Im "erweiterten" Antwortenfenster:

Anhänge
Anhänge verwalten:

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

vanjoy
20.05.2011, 19:12
"Bitte ziehe deine ausgewählten Dateien in diesen Bereich, um sie im Text an der aktuellen Cursorposition oder als Anhang einzufügen."

Anders kann man die Dateien nicht einfügen? Ich meine, dass man in der Dateistruktur an die richtige Stelle geht und dort dann die Dateien auswählt?

Osirus
20.05.2011, 19:17
Das ist das.
Mit dem Anhangsmenü lädst du die Datei oben rechts bei "Datei hochladen" erstmal von deinem Rechner auf den Forumsserver und somit auch in das Auswahlfeld hoch. Da ist sie dann automatisch angehakt, dann musst du nurnoch auf "An Cursorpostion einfügen (?)" klicken.
In der Klammer steht dann die Anzahl der Bilder/Dateien, die eingefügt werden bzw. hochgeladen wurden.

Bereits vorhandenen Anhänge kannst du einfach vom oberen in das untere Feld mit drag&drop ziehen um sie erneut in einem Thread einzufügen.

Am besten einfach mal ein bisschen rumprobieren! ;-)

vanjoy
20.05.2011, 20:56
Okay, danke! Hab's auch schon bischen getestet.
Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Bildquali schlechter wird im Vergleich zur Originaldatei.

Syrok
26.05.2011, 10:52
Wir wollen den "Nach oben" Knopf (funktionsfähig), wir wollen ja wir wollen wir wollen den "Nach oben" Knopf *sing*

masch
26.05.2011, 11:06
Du vielleicht, weil bei mir funktioniert der Vorhandene bestens ;)

schraxx
26.05.2011, 11:17
Ich brauche den Button zwar nicht,aber funktionieren tut es bei mir auch nicht :mrgreen:

Liegt das am Feuerfuchs 4.0 ?

Syrok
26.05.2011, 12:13
Anscheinend, den nehm ich auch, was hast du masch ?

1a2b3c
26.05.2011, 12:18
Mit dem IE9 gehts

masch
26.05.2011, 12:24
Ich habe IE 8 und 9, Opera, Opera mobile und Web'n walk und überall gehts...

mpb
26.05.2011, 12:24
Mein FF4 kann das auch nicht, der Chrome jedoch schon. Liegt wohl an der Art, wie gesprungen wird...

Osirus
26.05.2011, 17:24
maschmin fix it! :D
Habe auch FF4, nutze es aber auch nicht.

Gaschi
27.05.2011, 14:15
moin...

habe im mom das problem, dass ich oben bei meinen benachrichtigungen stehen habe "100 ungelesene nachrichten"!
bis eben war alles normal dann habe ich eine PM bekommen, diese gelesen, seitdem stehen da dieso 100 ungelesenen!

wer hat das noch? woran liegt das?


Wenn das alte sind, einfach löschen, bist nicht nur du betroffen...

Habe alle alten Nachrichten gelöscht und noch 3 im Eingang, trotzdem habe ich 11 Benachrichtigungen?!

mpb
08.06.2011, 09:22
Ich bekomme beim Editieren des Startpost meiner Galerie einen Datenbankfehler. Der Post und auch die Überschrift vom Post werden trotzdem gespeichert, der Titel des Themas hingegen nicht. (Ja, im erweiterten Modus ;))

Kurtch
08.06.2011, 11:38
Ich bekomme beim Editieren des Startpost meiner Galerie einen Datenbankfehler. Der Post und auch die Überschrift vom Post werden trotzdem gespeichert, der Titel des Themas hingegen nicht. (Ja, im erweiterten Modus ;))


Jop hab heut das selbe Problemchen.

DerAbt
08.06.2011, 12:02
Da steht doch dran, dass wir informiert wurden.... ;-)

masch
08.06.2011, 12:41
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass seit gestern Abend die Suche mit 3 Buchstaben funktioniert und jetzt Überschriften die Wörter mit eben 3 Buchstaben da irgendwas durcheinander schmeißen. Wir haben das Problem aber selbst schon als solches erkannt und arbeiten daran...

mpb
08.06.2011, 12:45
Da steht doch dran, dass wir informiert wurden.... ;-)
Wenn das überall so wär, wo das dran steht... ;)

mpb
09.06.2011, 09:31
Ne kleine Anregung:
Im Moment haben wir ja nur das Feld "Auto" und jeder hat da was anderes drin stehen (Motor, Karosserieform, Baujahr, Ausstattung, Kombination von all dem). Dies macht manchmal technische Hilfe nicht sehr einfach, wenn z.B. nur 5-Türer drin steht.

Könnte man das vielleicht aufteilen in Ausführung, Motor, Baujahr und Ausstattung oder ähnlich? Dann sind die Chancen grösser, dass da auch die relevanten Infos reinkommen.
Ich könnte auch noch ne kleine Hilfegrafik machen, wie man anhand des Carpass an die relevanten Informationen kommt, die man dann unter diesen Feldern in den Profileinstellungen anzeigen könnte.

mayce
10.06.2011, 18:26
Ich war im Falschen Tread und ziehe mal mit meinem Problem hier her....

Wie bekomm ich beim Teileverkauf die Überschrift vom Thema geändert?
Grund: Hatte etwas zum Verkauf, sind aber nun noch einige Sachen dazu gekommen und ich wollte die mit in das Thema/Beitrag mit aufnehmen,
damit das auf der Teileverkauf-Hauptseite gesehen wird.
Will/darf ja kein neues Thema öffnen...


Geh in dein TV und klick auf bearbeiten, dann klick erweitert und dann kannst du deine Überschrift ändern.

mhh, soweit war ich auch schon.
Manchmal kam ein extra Fenster mit einer Fehlermeldung
oder gleich im gleichen Fenster folgendes:

Datenbankfehler Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Astra4ever.net Datenbank auf.
Versuchen Sie Folgendes:

Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
Öffnen Sie die www.astra4ever.net Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

Der technische Administrator von www.astra4ever.net wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

:nixweiss:

masch
10.06.2011, 18:28
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass seit gestern Abend die Suche mit 3 Buchstaben funktioniert und jetzt Überschriften die Wörter mit eben 3 Buchstaben da irgendwas durcheinander schmeißen. Wir haben das Problem aber selbst schon als solches erkannt und arbeiten daran...

mayce
10.06.2011, 18:37
Okay, dachte schon ich es liegt schon wieder an mir...

eben hatter mir das system das extra Fennster mit folgendem Text ausgeworfen, welches ich vorhin nicht einbringen konnte:



vBulletin-Systemmitteilung

Datenbankfehler

Änderungen verwerfen

masch
10.06.2011, 18:40
Ich muss mich nich nochmal selbst zitieren, oder?

1a2b3c
10.06.2011, 22:06
Wenn ich eine PN verschicke ist die nicht im Postausgang.

Osirus
10.06.2011, 22:24
Wenn ich eine PN verschicke ist die nicht im Postausgang.
Hast du den Haken dafür in den Optionen gesetzt?
Das wird da nur gespeichert, wenn du das auch willst.

mpb
10.06.2011, 22:25
Das musst du zuerst entweder beim pro PN oder in den Einstellungen generell aktivieren...

1a2b3c
10.06.2011, 22:28
Danke, gefunden.

Syrok
16.06.2011, 23:00
kanns sein das man immernoch keine email bei neuen pn's bekommt ?

Woldow
17.06.2011, 01:52
kanns sein das man immernoch keine email bei neuen pn's bekommt ?
Das musst Du bei Dir selbst einstellen:
-> Benutzerkontrollzentrum -> "Mein Benutzerkonto" Einstellungen ändern -> Einstellungen für E-Mails, PNs etc. wie gewünscht einstellen...

Syrok
17.06.2011, 10:45
Ist seit langem schon eingestellt ^^
Habs jetzt mal nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jetzt gehts.

blubberblasen
21.06.2011, 12:34
hi liebe mods.
wie kann ich meine sinnlose umfrage deaktivieren?

masch
21.06.2011, 15:53
hi liebe mods.
wie kann ich meine sinnlose umfrage deaktivieren?

Kannst du selbst gar nicht, deswegen würde ich auch bitte sparsam mit sinnlosen Umfragen umzugehen.

1a2b3c
25.06.2011, 12:56
Wenn ich auf Datei Anhänge(also Bilder) gehen sind da Bilder mit ? Zeichen,kann man die irgendwie löschen?

McKampi
29.06.2011, 12:58
Kann mir mal jemand sagen, wie und wo ich mir ne Signatur erstelle? :D
Blicke da nicht ganz durch...

mpb
29.06.2011, 13:03
Hier (http://www.astra4ever.net/profile.php?do=editsignature).

McKampi
29.06.2011, 13:09
Ah, cool, danke ;)

h4T7
30.06.2011, 19:16
Entgegen des Threadtitels, habe ich zwar kein Problem mit dem Forum, will meine Kritik aber dennoch hier anbringen, zumal ich auch keinen geeigneteren Thread finden kann.

An sich ist das Forum ja sehr schön, an die Optik gewöhnt man sich mit der Zeit, doch was ich als extrem unangenehm empfinde, ist, dass die in der Forenansicht, die Titel der Threads in den einzelnen Subforen viel zu groß geschrieben sind. Gerade auch im Teileverkauf, wo die Titel sehr lang sind, ist die Ansicht extrem unübersichtlich, wie ich finde.
Schöner wäre es, wenn hier einfach die Schrift standardmäßig kleiner wäre. Sicherlich kann man im Browser die Schriftgröße verändern, doch ist es schon unkomfortabel dies bei jedem Besuch des Forums machen zu müssen.

Ich schätze zwar nicht, dass meine Anregung eine Änderung bewirken wird, doch sollte dies trotzdem mal angemerkt sein.

Osirus
30.06.2011, 19:59
Findest du?
Was für eine Auflösung hast du auf deinem System?
Mit 1920x1080 sieht es so aus:
6000

schraxx
30.06.2011, 20:34
Anfangs fand ich gut,das ungelesene Themen auch nach 8 Wochen noch ungelesen waren.Aber manchmal ist es etwas unübersichtlich und auf den Button ''alles als gelesen' markieren will ich auch nicht.

Dann noch 2 Buttons 'Neueste Beiträge' und 'heutige Beiträge' die sich mir nicht ganz erschließen.Eigentlich würde einer reichen...

Rstwo
30.06.2011, 20:57
Neueste Beiträge: zeigt an was du noch nicht gelesen hast, was du liest verschwindet dort.
Heutige Beiträge: zeigt alles an wo Heute gepostet wurde.

blubberblasen
30.06.2011, 21:59
also reicht doch einmal neueste beiträge.
denn was man gelelesen hat ist eh nicht mehr fett geschrieben.

h4T7
01.07.2011, 13:43
Findest du?
Was für eine Auflösung hast du auf deinem System?
Mit 1920x1080 sieht es so aus:
6000

Ich hab hier auf dem Notebook eine Auflösung von 1280x800. Doppelzeilig wird der Titel zwar nicht und bis zum Spaltenende der Tabelle ist auch noch Platz, aber, wie man auch auf deinen Screenshot erkennt, sieht das doch irgendwie unübersichtlich aus, find ich. Vielleicht macht man auch besser die Angaben zum Threadersteller kleiner. Diese Doppelzeile ist irgendwie "zu viel". Das war beim PHPBB früher besser, find ich.

Ac!E
07.07.2011, 12:30
Ist zwar kein Problem, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, zu kontrollieren, ob die versandte Mail auch gelesen worden ist.

Und wenn ja, wie?

masch
07.07.2011, 12:43
Ist zwar kein Problem, aber mich würde interessieren, ob es möglich ist, zu kontrollieren, ob die versandte Mail auch gelesen worden ist.

Und wenn ja, wie?

Bei PNs? Einfach vor dem abschicken unten auf "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern
Mit der Lesebestätigung sehen Sie, ob und wann die Empfänger die Nachricht gelesen haben." klicken, dann siehst du über die "Nachrichtenverfolgung" ob und wann die PN gelesen wurde.

Ac!E
07.07.2011, 12:58
Ja, genau, ich meinte PN`s. Vielen Dank..

tasty
07.07.2011, 13:18
Hi,

Also da ich noch nicht so lange hier bin kann ich nicht sagen ob es jetzt wirklich an dem ''neuen'' forum liegt oder obs beim alten auch schon war.
Ich finde die suche einfach nur schlecht.
Egal was ich eingebe ich finde nie das was ich suche obwohl ich weiß das es einen thread dazu gibt!
Der ist meistens dann auch dabei aber niemals an der ersten oder zweiten position der suchergebnisse.
Wenn ich z.b. Steuerkette eingebe kommen jede menge threads wo vielleicht einmal das wort steuerkette gefallen ist und ziemlich weit unten erst der steuerketten probleme thread.
Noch schlimmer ist es wenn ich nach einer User galerie suche die finde ich oft gar nicht.
Da ich schon in vielen foren angemeldet war/bin liegt es mit sicherheit nicht an mir, ich glaube ich einfach das die suche nicht ''intelligent'' genug ist.
Damit meine ich das sie z.b. threads mit 1 oder 2 treffer weiter oben anzeigt als threads mit z.b. 100 treffern.
Ansonsten finde ich das forum schön übersichtlich und alles in allem klasse gemacht!
Das soll kein motzen sein sondern einfach nur kritik bitte versteht dies nicht falsch!!!

Gruß
Dennis

masch
07.07.2011, 14:00
Die suche ist immer nur so gut wie man sie bedient. Wenn du z.B. weißt, dass das Steuerketten-Thema garantiert unter "Motor" zu finden ist, dann kann man das direkt eingrenzen.
Zudem bietet es sich an öfter nur die Überschrift zu durchsuchen.

Gibt viele Möglichkeiten, mit eingrenzen und/oder mehreren Suchwörtern gleichzeitig, kommt man ziemlich gut zum Ergebnis.

tasty
07.07.2011, 14:06
WIe schon erwähnt war ich in vielen anderen foren tätig und weiß wie ich die suche zu benutzte habe, aber wenn du z.b. auf google steuerkette eingibst dann kommt ja auch nicht ein foto von einem Baum oder?
Ich meinte damit nur das der mechanismus hinter der suche nicht grade pralle ist.
In dem thread steuerkettenprobleme ist bestimmt 300 mal das wort steuerkette gefallen, warum diesen dann nicht als erstes anzeigen anstatt an 8. oder 9. position?
Das is der punkt den ich nicht verstehe!
Wenn ich wirklich was finden will dann finde ich es hier auch aber es dauert einfach viel zu lange bis ich dahin komme^^
Wie gesagt ist nur kritik und meine meinung, steinigt mich :P

Gruß
Dennis

masch
07.07.2011, 14:12
Du kannst aber z.B. die Google-Suche nicht mit dem Durchsuchen der Datenbank hier vergleichen.
Google verwendet einen Algorythmus der sich daran misst wie oft eine Seite verlinkt wird. Das Board selbst durchsucht einfach nur linear die Datenbank. Neuste Themen vorne, älteste hinten. Relevanz ist da völlig außen vor.

Deswegen musst du selbst deinen Kopf benutzen um schlau zum Ziel zu kommen. Eben durch eingrenzen der Suche.

Ich weiß schon, dass viele Leute einfach faul sind und dann lieber ein eigenes Thema aufmachen um die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen.
Ich persönlich leite in besonderes schweren Fällen spezielle Erziehungsmethoden ein. ;)

tasty
07.07.2011, 15:14
So wars ja nicht gemeint, falls du mich damit meinst.
Nur man sollte dann lieber nicht nach datum sondern nach trefferzahl gehen finde ich.
Aber ist ja auch egal wollte das nur mal anmerken das es halt ein bisschen nervt...

masch
07.07.2011, 15:31
Ich hab an den Einstellungen mal etwas rumgespielt. Ob das jetzt aber was gebracht hat, müßt ihr mal beurteilen...

tasty
07.07.2011, 15:44
hm komisch jetzt ist bei dem steuerketten beispiel der thread noch einen platz nach hinten gerutscht und danach kommen 2 threads von mir wo jeweils einmal steuerkette drin vorkommt? o.O

masch
07.07.2011, 16:01
Wenn du nur "Steuerkette" eingibst ist das auch deutlich zu ungenau. Das Wort kommt hier sicher einige 100x vor.

tasty
07.07.2011, 16:40
ja aber in nur wenigen threads öfter als 5 mal das meine ich...

masch
07.07.2011, 16:49
Wenn du bei Google Steuerkette eingibst ist das auch zu ungenau, oder nicht?
Gebe ich "Steuerkette rasseln" ein, is das vom Ergebnis wesentlich besser.

Osirus
07.07.2011, 17:34
oder "Steuerkette Z22SE"
usw...

Das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. ;-)

tasty
07.07.2011, 17:43
nein tut es nicht...
komisch das ich noch nie in diversen foren ein problem damit hatte -.-
hab auch noch nie gehört das es nach datum sortiert ist weil es kaum sinn macht aber ist egal habe keine lust darüber zu diskutieren.

X18XE1-Z147
07.07.2011, 17:47
tasty,

wie groß sind denn die Foren, wo du dich sonst rumtreibst?

masch
07.07.2011, 17:56
Es wird auch nicht rein nach Datum sortiert, hat auch niemand behauptet. Die Relevanz wird je aktueller das Thema ist nur höher.
Prinzipiell gilt: Je genauer das Suchwort (oder Suchwörter), je genauer das Ergebnis.

tasty
07.07.2011, 18:05
einige sind um einiges größer als dieses und einige gleichgroß bzw. etwas kleiner..wüsste aber nicht was die größe des forums zur sache tut da das doch eh alles halb vorgefertigte programme sind.
Oder habt ihr das hier alles komplett selber geschrieben?
wohl kaum..
wollte auch nur positive kritik bringen mit der man was anfangen kann und keinen streit anzetteln aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?
naja wenigstens hat masch versucht was dran zu ändern.
ob es was gebracht hat wird sich dann wohl zeigen, falls nicht auch nicht weiter tragisch.

Gruß
Dennis

X18XE1-Z147
07.07.2011, 18:26
wollte auch nur positive kritik bringen mit der man was anfangen kann und keinen streit anzetteln aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?


Also Osirus ist schon mal kein Admin. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher mit Ignoranz. Such mal mit Osirus seinem Begriff und du findest deinen gewünschten Thread ;)

Die Größe des Forums kann sich schon auf die Suche auswirken, z.B. find ich wenn ich im Motorbereich "Steuerkette Z22SE" suche, gleich den wichtigsten Thread zum Thema. Hast du jetzt z.B. ein Forum was wesentlich kleiner ist, ist es keine Überraschung, dass du da mit der Suche besser zurecht kommst.

Sicher ist unser Forum mit dem Wissen hier sehr groß, allerdings muss man es sich halt manchmal auch einfach nur ein wenig heraussuchen, auch wenn die 1. Suche vielleicht nicht so den Erfolg gebracht hat, den man sich gewünscht hat.

Und selber geschrieben haben wir das Forum sicher nicht, worauf ich hinaus wollte dürftest du ja jetzt gelesen haben ;)

Osirus
07.07.2011, 18:30
aber arrogante admins scheint es wohl überall zu geben, osiris wa?

Ach tousty, dann sei mal froh, dass wir den masch als Admin haben, stell dir mal vor ich wäre ein Admin. :casanova:

Ich bin in 3 Astra G Foren unterwegs: www.astra-coupe.net, www.astra-cabrio-forum.de und diesem hier, und in allen dreien finde ich, was ich suche.

Dieses Forum hat aber ein Problem, das auch dein Problem ist.
Die Leute eröffnen neue Threads, anstatt alte weiterzuführen, und da entsteht dann eine Anzahl an Threads mit ähnlichem und gleichen Inhalt, und die tauchen nunmal alle in der Suche auf. Das macht es für dich dann schwerer zu finden was du suchst.
Die Konsequenz ist, dass du mehr Zeit in die Suche investieren musst als anderswo.
Wenn ich einen bestimmten Thread suche, dann muss ich mich auch mal durch 3 Seiten Ergbnisse blättern, finde da dann aber was ich suche.

Was du dagegen tun kannst?
1. alte Themen weiterführen
2. Themen die dir geholfen haben gut bewerten (die Wertung taucht auch in der Suchübersicht in Form von Sternen auf)
3. dich mit dem Forum vertraut machen (du bist nichtmal einen Monat hier, in so kurzer Zeit kann man sich hier nicht zurechtfinden, weil einem Begriffe fehlen usw.)

tasty
07.07.2011, 18:32
Ja aber foren wie z.b. das alte gulli forum haben einfach einen anderen mechanismus. wenn ich "Steuerkette Z22SE" eingebe habe ich ja fast den exakten threadtitel eingegeben, da sollte es keine kunst sein das dann auch zu finden^^
naja belassen wir es einfach dabei..
werde dann in zukunft einfach auf deine (für mich eher ungewöhnliche ) art suchen und just ist :)

trotzdem danke dass du dich drum gekümmert hast!

Gruß
Dennis

Osirus
07.07.2011, 18:37
^^habs noch ergänzt :-)

tasty
07.07.2011, 18:47
geht doch das war mal ein beitrag von dir der mir wirklich geholfen hat.
aber das problem mit den neue threads aufmachen hast du glaube ich in so ziemlich jedem forum, ob es hier ganz besonders schlimm ist kann ich , wie du bereits gesagt hast nicht beurteilen.
Ich habe nur einfach das gefühl, dass wenn ich einen alten thread weiterführe der schon länger inaktiv ist niemand drauf antwortet so wie z.b. in dem steuerketten thread.
Hätte ich einen neuen dafür aufgemacht hätte ich mit sicherheit schon eine antwort die ich auch dringend benötige!
Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl weils einfach eine geile commnunity ist und man (eigentlich) auch sehr schnell seine antworten bekommt.
Da ich aber eher ein laie bin was autos angeht bin ich natürlich der, der ratschläge bekommt und kaum welche gibt.
Allerdings sind foren dafür aber auch da (denke ich mal).
Ich wollte dich mit dem satz auch nicht angreifen aber mir ist öfter aufgefallen das du solche kommentare hinterlässt.
Wie du schon sagtest wird es wahrscheinlich einfach zeit brauchen mich mit der suche zurecht zu finden.

Gruß
Dennis

Osirus
07.07.2011, 18:49
Naja, gerade zur Steuerkette ist wirklich schon ALLES! geschrieben worden.
Da muss man sich wirklich mal einlesen, auch wenn es Zeit kostet, danach bleiben aber keine Fragen mehr offen und man sollte seine eigene Situation und wie man handeln sollte gut beurteilen können.

tasty
07.07.2011, 18:54
Hast du meinen letzten post gelesen?
ich habe den Kompletten thread durchgelesen nur wenn an einer frage ca. 1200€ liegen frage ich lieber noch mal nach als das auf eigene faust zusammen zu basteln!
zumal da ja immer noch einige unstimmigkeiten sind...
Werde sie wechseln nur ich brauche die Teilenummer und hab noch eine andere frage dazu.

1a2b3c
13.07.2011, 18:10
Mich stört es ein wenig das in manchen Beiträgen viel zitiert wird,das nimmt eine menge platz auf dem Bildschirm(vorallen wenn man einen kleinen Bildschirm hat) weg und dadurch wird, grade bei vielen Seiten eines Thema, es sehr lang.
Und beim Teileverkauf bekommt man, beim suche Benutzen, viele Einträge wo genau das schon Verkauft ist.Kann man es nicht so regeln das dann da nicht "Verkauft" steht sondern es aus dem Beitrag gelöscht wird,was schon verkauft ist.Ebenso sind einige Sachen im Teileverkauf noch offen wo schon alles Verkauft ist.

masch
13.07.2011, 19:53
Wegen dem verschwendeten Platz, da geb ich dir Recht, das muss und wird sich zu gegebener Zeit bei der optischen Überarbeitung sicher auch noch ändern.

Wegen den älteren Teileverkäufen bin bzw. war ich auch schon dran. Da muss quai nur noch ein MOD installiert werden damit Themen ab 6 Wochen wieder wie im alten Board verschwinden...

1a2b3c
14.07.2011, 20:42
Ich will jetzt kein Speilverderber sein aber im "Filmtitel raten" Thema sind ja nun ein haufen Bilder.Wie ist es denn da mit dem Urheberrecht wenn das hier hochgeladen wird.

schraxx
14.07.2011, 23:28
Das sind doch nur Screenshots welche selber gemacht wurden.Oder ist das auch verboten?

masch
14.07.2011, 23:35
Würde ich auch so sehen.

eraser216
15.07.2011, 12:11
Ich hab auch ein etwas nerviges Problem festgestellt. Und zwar, dass einem das Forum mit Mails zuspammt wenn man ein Thema abboniert hat. Im alten Forum kam einmal ne Mail wenn neue Beiträge geschrieben wurden, aber das neue schickt einem mit jedem neuen Beitrag ne extra Mail und das nervt schon gewaltig, wenn man z.B. den Filme-Rate-Thread abonniert hat.


Edit: Und iwie kackt mir seit heute der Firefox ab sobald ich versuch das A4E zu öffnen....??? Opera funktioniert

eraser216
15.07.2011, 13:15
Ok, Firefox-Probleme sind durch neustart behoben, warum auch immer...

Thony
15.07.2011, 13:33
eraser216, das hab ich auch schon beobachtet und führe das auf den Button 'alle Foren als gelesen markieren' zurück.

eraser216
15.07.2011, 14:52
eraser216, das hab ich auch schon beobachtet und führe, dass auf den Button 'alle Foren als gelesen markieren' zurück.
Ich kann dir nicht ganz folgen

Thony
15.07.2011, 15:09
Hm, ok. Ich versuch's mal kurz zu erklären.
- ich hab ein Thema abboniert
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme eine Mail
- ich klicke auf 'alle Foren als gelesen markieren'
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme noch eine Mail, obwohl ich bisher noch nicht wieder in den Thread geschaut hab

Bruno Bounty
15.07.2011, 15:20
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mir ist gerade erst ein Sache aufgefallen.
Ich kann nichts mehr durchstreichen. funzt irgendwie nicht.
Gibts da ne andere Funktion, die ich nicht gesehen habe?

eraser216
15.07.2011, 17:25
Hm, ok. Ich versuch's mal kurz zu erklären.
- ich hab ein Thema abboniert
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme eine Mail
- ich klicke auf 'alle Foren als gelesen markieren'
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme noch eine Mail, obwohl ich bisher noch nicht wieder in den Thread geschaut hab

Da brauch ich den Knopf für "als gelesen markieren" gar nich drücken, du solltest mal mein Postfach sehen wenn ich da mal nen Wochenende nich drin war.
Fakt ist, es würde eine Mail reichen bis man den Thread wieder geöffnet hat, so wie es eben im alten Forum war.

masch
15.07.2011, 18:44
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mir ist gerade erst ein Sache aufgefallen.
Ich kann nichts mehr durchstreichen. funzt irgendwie nicht.
Gibts da ne andere Funktion, die ich nicht gesehen habe?

Diese Funktion hatten wir noch nie, ich hab dir die aber mal eingefügt...


durchgestrichen
durchgestrichen
Wenns schön macht ;)



Hm, ok. Ich versuch's mal kurz zu erklären.
- ich hab ein Thema abboniert
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme eine Mail
- ich klicke auf 'alle Foren als gelesen markieren'
- es gibt einen neuen Post
- ich bekomme noch eine Mail, obwohl ich bisher noch nicht wieder in den Thread geschaut hab

Da brauch ich den Knopf für "als gelesen markieren" gar nich drücken, du solltest mal mein Postfach sehen wenn ich da mal nen Wochenende nich drin war.
Fakt ist, es würde eine Mail reichen bis man den Thread wieder geöffnet hat, so wie es eben im alten Forum war.

Ich wüßte nicht warum das so ist, bei mir passt das alles problemlos... Ich mach mich da aber nochmal schlau obs da irgendwo hängt...

eraser216
15.07.2011, 21:06
Hab jetzt mal zum test die Benachrichtigung von "sofort" auf "täglich" umgestellt. Mal schaun obs was bringt.

Bruno Bounty
16.07.2011, 14:52
Masch ist der Beste!!!

v-as286
17.07.2011, 19:22
mal eine frage: wo finde ich den "gesendete nachrichten" ? die von 2004 kann ich lesen, neue werden nicht mehr gespeichert oder wie? bin etwas konfus ^^

masch
17.07.2011, 20:00
mal eine frage: wo finde ich den "gesendete nachrichten" ? die von 2004 kann ich lesen, neue werden nicht mehr gespeichert oder wie? bin etwas konfus ^^

Einfach im Benutzerkontrollzentrum einstellen, dass gesendete Nachrichten im Postausgang gespeichert werden. Willst du eine Bestätigung, ob und wann eine von dir gesendete Nachricht gelesen wurde einen Haken bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen. Steht hier aber schon paar Mal ;)

eraser216
19.07.2011, 11:28
Hab jetzt mal zum test die Benachrichtigung von "sofort" auf "täglich" umgestellt. Mal schaun obs was bringt.

Ok es scheint funktioniert zu haben, es sind wesentlich weniger Mails geworden^^

Basti 2.016V
03.08.2011, 09:06
Wie kann ich eigene Antworten wieder löschen? Hab das mit den Bildern nicht hinbekommen... und jetzt siehts sch***e aus

Thony
03.08.2011, 09:43
Die Funktion gibt es nicht mehr :(

Basti 2.016V
03.08.2011, 09:47
Die Funktion gibt es nicht mehr
Kann man das i-wie anfordern, dass das nen Moderator oder so macht?

greetz

Thony
03.08.2011, 09:54
Ich gehe mal davon aus das dieses 'i-wie' als 'irgendwie' zu deuten ist und ja, wenn du einen Mod bittest, wird er es löschen.

Holzwurm2002
03.08.2011, 15:01
hab das mal übernommen, hoff ist ok so...

DerAbt
06.08.2011, 21:56
Eigene Beiträge konnte man übrigens noch nie selbst löschen - nur editieren; und das auch nicht (mehr) in allen Bereichen.

1a2b3c
06.08.2011, 22:22
Gibt es da nicht auch eine bestimmte Zeit in der man es noch editieren kann?

DerAbt
07.08.2011, 13:52
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das hier geht ( weil ich eh immer Editieren kann ).
Aber im alten Forum ging es definitiv nicht mit der zeitlichen Variante.

Rstwo
07.08.2011, 15:09
Also ich kann immernoch meine ersten Post´s editieren, von daher denke ich mal gibts keine zeitliche Begrenzung.
Und das mit der Bereichsbegrenzung für den Editknopf wurde doch auch aufgehoben nach der Migration?

mirco
08.08.2011, 09:11
Probleme im neuen Forum?

Das alter war schlichtweg Angenehmer zu bedienen, aber das ist mein subjektives Empfinden.

Was mich stört ist der alberne Strafenkatalog. Wo sind wir denn hingekommen? Das ist nur lächerlich!
Was ist denn aus dem alten astra4ever.DE Forum geworden? Ein überreglementiertes Forum und ein anscheinend grosser Anteil von Usern die das vermeintlich erforderlich machten..... Nur weil sich ein paar nicht benehmen können und einfach die Kinderstube übersprungen haben.

Die Moderatoren haben aber schlussendlich den Weg gewählt. Ich finds daneben wie sich manche Mods hier aufspielen und sichtlich Freude am bestrafen haben.

schraxx
08.08.2011, 13:30
Naja aber letztenendes bekommen nur die Strafpunkte,die es einfach nicht kapieren.Ich hätte auch keine Lust jeden Tag neue Themen zu löschen die es schon 300 000 mal gibt.

DerAbt
08.08.2011, 18:09
Rstwo, ja stimmt. Das hat den Grund, dass für Mods der ursprüngliche Beitrag eines Users auch nachdem Editieren / Löschen sichtbar ist. Wir sehen quasi alle Versionen eines Beitrags.

@mirco, Der Strafenkatalog soll eine Transparent gewährleisten, die is bislang so nicht gab. Viele ham sich beschwer sie würden ungleich behandelt werden, wie andere.
Der eine Mod hat härter, der andere sanfter durchgegriffen. Und da es eine Zeit gab, in der sich vor allem im TV immer mehr Probleme häuften, ist das in meinen Augen auch ganz gut so.

Zudem hat auch die immer größer werdende Gefahr, dass Sicherheitslücken in phpBB gefunden und ausgenutzt werden, uns zum Wechsel mehr oder weniger gezwungen.
Viele sehen nur das was das Forum anzeigt - aber es gibt sehr viel unter dem ganzen Klicki-Bunti :roll:

Osirus
08.08.2011, 19:08
Was mich stört ist der alberne Strafenkatalog. Wo sind wir denn hingekommen? Das ist nur lächerlich!
Der "Katalog" ist einfach eine Arbeitserleichterung für uns, wieso sollten wir sie nicht nutzen, wenn die Software sie bietet?
Ein Paar Klicks und es ist eine Verwarnung ausgesprochen, einen entsprechende PN verschickt und das Ganze auch noch nachvollziehbar dokumentiert.


Ich finds daneben wie sich manche Mods hier aufspielen und sichtlich Freude am bestrafen haben.
:watt:

Bertone-HGW
08.08.2011, 19:27
Also ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt.
Am Anfang war ich ein wenig erschlagen, als ich die neue Forensoftware zum ersten mal gesehen hab, aber inzischen find ichs ganz gut.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist das editieren der Threadtitel, was ja besonders im TV oder in der Galerie wichtig ist, aber auch daran gewöhnt man sich.

MfG
David

1a2b3c
08.08.2011, 19:45
http://www.astra4ever.net/showthread.php/5576-Die-Boardregeln
kleine schreibfehler

6.7. P.ornographie
Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von p.ornographischen Inhalten wird nicht geduldet

Noch eine kurze Frage: die Strafpunkte wer und wo kann die sehen?

Osirus
08.08.2011, 19:51
Das waren wohl noch Leichen vom Wortfilter des alten Forums. :-)



die Strafpunkte wer und wo kann die sehen?
Hier mal ein aktuelles Beispiel:
http://www.astra4ever.net/showthread.php/4712-%C3%9Cbersicht-Himmel-%28Umbauten-etc.%29?p=945583#post945583
Beim Avatar steht bei janiboj:


janiboj
Newbie

Mitglied seit 16.05.2011
Ort Wuppertal
Auto Astra G cc 1,6
Beiträge 3

Verwarnungen 0/1 (2)

Im Profil findet man dann die Reiter:

Pinnwand
Über mich
Freunde
Verwarnungen


jedenfalls als Mod.
Was kannst du davon sehen?

1a2b3c
08.08.2011, 19:57
Ich kann das nur so sehen

Osirus
08.08.2011, 20:00
hmmm, ok, dann ist das nur für Mods sichtbar... das ist ja doof. :-(

@Mel
kann man die Verwarnungen für alle sichtbar machen?

Schneeflocke
08.08.2011, 20:04
Ich schau mal...

Osirus
08.08.2011, 20:27
Super! Danke :-)

1a2b3c
08.08.2011, 20:30
Im Avatar stehts jetzt im Profil nicht.

Schneeflocke
08.08.2011, 20:43
Ja, das eine konnte ich relativ einfach ändern. Dass man den Verwarnungsgrund auf der Profilseite sehen kann, hab ich jetzt noch nicht gefunden.

Bertone-HGW
09.08.2011, 07:31
Was mir mal noch aufgefallen ist:
Wenn ich einen Beitrag editiere, der Bilder enthält, dann werden im Edit-Mode die Bilder angezeigt, anstelle des IMG-Codes. Kann man das umstellen?
Ich finde das sehr unübersichtlich, wenn in dem kleinen Edit-Fenster die Bilder angezeigt werden. Ausserdem lässt sich dadurch der Beitrag nicht für andere Foren kopieren.

Nur mal so interessehalber, wenns nicht anders geht, dann gehts halt nicht anders.

MfG
David

Manu.
09.08.2011, 08:56
Einfach auf den Button Erweitert klicken, dort hast du dann das ganz normale Fenster wie bei Erstellung eines neuen Posts.

Bertone-HGW
09.08.2011, 09:20
Bei mir nicht, auch bei "Erweitert" sehe ich dann noch die Bilder.

schraxx
09.08.2011, 13:37
Ja das ist mir auch schon aufgefallen... ich zitiere mich dann selber und kopiere dann den Beitrag in andere Foren.Ich hätte da auch lieber nur die Bilderlinks.

Bertone-HGW
09.08.2011, 13:43
ich zitiere mich dann selber und kopiere dann den Beitrag in andere Foren.

Ja so mache ich das jetzt im Moment auch.

1a2b3c
24.08.2011, 13:50
Als ich in die suche x20dtl eingab kam im ergebniss ein Pinwandeintrag.

DerAbt
24.08.2011, 14:59
Dann hast Du bei der Suche "Alle Bereiche" oder "Pinnwand" explizit angehakt.

1a2b3c
24.08.2011, 15:28
Bin auf erweiterte suche dann nur in Beiträgen suchen und in allen öffendlichen Foren.
Bei mehrere Bereiche durchsuchen ist auch kein häckchen bei Pinnwandeinträge.

DerAbt
25.08.2011, 15:13
Kann ich nicht nachvollziehen.
Eine erweiterte Suche nach "x20dtl " mit den von Dir genannten Einstellungen findet bei mir "Ergebnis 1 bis 50 von 357" Treffer auf 8 Seiten - und ich seh kein Pinndwandeintrag?!

1a2b3c
25.08.2011, 15:21
Ist ja komisch ist bei mir auch nichtmehr da.Was soll es nu stimmt ja alles. :)

G-Tuner
31.08.2011, 08:14
Servus,

Wollte mal fragen ob es nicht möglich wäre eine Gutachten ecke einzurichten natürlich nur für registrierter User.
Oder gibt es Gründe dafür wieso es so ein Sammlung nicht gibt??

Ich kenn nämlich zahlreiche andere Foren wo solche Gutchaten -Ecken sind da kann jeder User dann ein Gutachten posten wenn er will.

Wäre glaub ich manchmal hilfreich.

mfg

Dom

Thony
31.08.2011, 08:21
Da ABE wie auch EG-Typgenehmigungen dem Urheberrecht unterliegen und wie es in ihnen auch geschrieben steht 'nur im Original' gültig sind, ist es rechtlich nicht einwandfrei, diese zu vervielfältigen und zu verbreiten. Für die Forenbetreiber kann sowas teuer werden.

masch
31.08.2011, 11:10
Da ABE wie auch EG-Typgenehmigungen dem Urheberrecht unterliegen und wie es in ihnen auch geschrieben steht 'nur im Original' gültig sind, ist es rechtlich nicht einwandfrei, diese zu vervielfältigen und zu verbreiten. Für die Forenbetreiber kann sowas teuer werden.

So sieht es aus, deshalb sind unsere Regeln diesbezüglich eindeutig.

scrat
05.09.2011, 19:14
Ich muss bei mir im Profil die Zeit auf WEZ+2 (Kairo usw.) stellen, damit die Uhrzeit hier stimmt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

masch
05.09.2011, 19:17
Logge dich mal aus und wieder ein und schau mal was dann passiert, normal wäre +1

scrat
06.09.2011, 19:09
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Hat sich nix geändert.

DerAbt
06.09.2011, 21:03
Das ist eigentlich auch korrekt so; nur ist WEZ hier nicht ganz so gebräuchlich, wie das sonstige MEZ.
WEZ+2 entspricht UTC+2; was das gleiche wie MEZ+1. ist. Sommer-/Winterzeit nicht beachtet.

Bei mir ist ebenfalls "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr."

Edit: aber scrat evtl hast Du recht....dass da Allgemein was nicht stimmt.
WEZ+2 ist Kairo.. bei mir ist allerdings WEZ+1/MEZ eingestellt; und die automatische Korrektur der Sommerzeit. Angezeigt im Forum unten wird aber bei mir ebenfalls WEZ+2.

Osirus
06.09.2011, 22:40
Vermutlich macht die Software aus WEZ +1 Sommerzeit -> WEZ +2
Bei mir ist im Profil MEZ (WEZ+ 1) und Sommerzeit automatisch eingestellt und es wird unten angezeigt "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr."

scrat
07.09.2011, 18:24
Ich hatte bis eben noch automatische Sommerzeit drinne, die hat aber net geklappt. Jetzt habe ich Sommerzeitkorrektur angeschaltet. Aber es bleibt "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr."

masch
07.09.2011, 20:15
Ich hab mir das grade nochmal detailiert angeschaut. Die Standardforenzeit ist WEZ +1 (MEZ). Warum er unten WEZ +2 anzeigt kann ich also auch nicht erklären.
Die Standardeinstellung im BKZ sollte WEZ + 1 mit automatischer Sommerzeiterkennung sein. Wenn man das ändert muss man sich ausloggen und wieder einloggen, sonst übernimmt er das nicht vollständig.

braceface1979
07.09.2011, 20:36
Mein "Einlog" geht heäufig verloren und ich muss mich wieder neu einloggen. Manchmal kann ich auch keine Anhänge oder Bilder sehen. Es kommt die
Meldung, das ich nicht eingeloggt bin. nervig...

masch
07.09.2011, 20:39
Das liegt aber recht sicher nicht am Forum. Die Probleme würde ich eher bei deinem Browser suchen... Cookies und Verlauf mal gelöscht?

blubberblasen
07.09.2011, 20:48
auf meinem profil steht unter benutzernotizen

Gast
Imported Note

Imported user


was bedeutet das denn?

masch
07.09.2011, 20:51
Habs dir mal gelöscht, das stammt noch von der Migration...

Das dürfte bei so ziemlich vielen, wenn nicht sogar allen, stehen...

blubberblasen
07.09.2011, 20:54
danke.
letzte woche stand das nicht da.

masch
07.09.2011, 20:59
Das bezweifle ich jetzt einfach mal pauschal, das wird dir nur nicht aufgefallen sein ;)
Is auch eher eine sinnlose "Notiz"...

Thony
07.09.2011, 21:02
Bei mir steht's auch. Ist vom 19.04.2011 08:46

blubberblasen
07.09.2011, 21:02
stimmt,
vielleicht hab ich es nur nicht gesehen.danke fürs löschen.

Stage_6
08.09.2011, 13:27
Mich meldets immer wieder vom Forum ab....
Solangsam nervts n bisschen xD

Thony
08.09.2011, 13:30
Hast du deine Browsereinstellungen mal durchgeschaut? Welchen verwendest du?

Stage_6
08.09.2011, 14:33
Ich verwende den Mozilla Firefox.
In anderen foren hab ich das problem nicht.

Gruß Stage_6

Thony
08.09.2011, 14:35
Version?
Ich hab den FF 6.0.2 auf dem PC und FF 3.6.18 auf dem Lappi und keine Probleme auf beiden. Hast du mal deinen Cache und die Cookies gelöscht?

X18XE1-Z147
08.09.2011, 14:53
bist du auch immer auf www.astra4ever.net und nicht "nur" auf astra4ever.net oder einer anderen Domain-Endung?

Stage_6
08.09.2011, 16:38
Das www. am anfang fügts von allein ein
so schauts aus:
http://www.astra4ever.net/showthread.php/45978-Probleme-im-neuen-Forum-Bitte-hier-posten./page26

cookies löschen jo das könt ich mal versuchen.

andy85
11.09.2011, 14:15
Mein Postausgang ist immer leer obwohl ich Nachrichten sende.

Gruß Andy

1a2b3c
11.09.2011, 14:17
Einfach im Benutzerkontrollzentrum einstellen, dass gesendete Nachrichten im Postausgang gespeichert werden. Willst du eine Bestätigung, ob und wann eine von dir gesendete Nachricht gelesen wurde einen Haken bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen. Steht hier aber schon paar Mal http://www.astra4ever.net/showthread.php/images/smilies/icon_wink.gif

andy85
11.09.2011, 14:27
Dankööö :-)

Osirus
11.09.2011, 15:40
Das mit dem www. davor automatisch ist eine Weiterleitung, wenn ich richtig weiss.
Wenn du dich nicht explizit auf der Adresse mit dem www. davor anmeldest, dann hast du dir Ursache für dein Problem.
Einfach mal das www. mit eingeben, beim Aufrufen der Seite, und das auch in den Bookmarks ändern.

DerAbt
12.09.2011, 07:07
Normalerweise muss der Browser damit umgehen können, ob nun www. oder nicht am Anfang steht. Und der Firefox tut das auch.
Der Cookie gilt für die ganze Domain "astra4ever.net" - egal was davor steht.

Der Anwendung selbst, also das Forum, ist das egal. Sie reagiert auf den Inhalt / eine ID und der Domain des Cookies, nicht auf das www.
Ich vermute eher, dass Dir irgendein Plugin dazwischen funkt. Mit den andren Browsern funktioniert es schließlich und im aktuellen Bugtracking des Forums konnte ich einen solchen Fehler auch nicht finden, sodass davon anzunehmen ist, dass es ein lokales Problem ist; nicht das vom Forum / Server.

1a2b3c
15.09.2011, 00:07
Was ist denn das bei "neue Diskussionen"?
Und ich habe auch im Profil "Benutzernotizen" und da kommt das

Rstwo
15.09.2011, 04:46
"Neue Diskussionen" ist Gruppen spezifisch, da es noch keine Gruppen gibt und wir zurzeit keine erstellen können wirds da immer leer sein;)
Wurde auch glaub nix gesagt ob Gruppen noch verfügbar werden.

Letzteres wurde schon 1-2 Seiten vorher geschrieben. Das liegt wohl am Importeur und jeder Account aus dem alten Form hat es stehen.

Osirus
15.09.2011, 12:40
Hat schon einer probiert, ob man Gruppen über die Profilseite gründen kann?
Bei mir gibts die Möglichkeit, kann aber an meinem Benutzerstatus liegen.

Thony
15.09.2011, 13:46
Geht nicht:

Thony, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Rstwo
15.09.2011, 15:55
Hat schon einer probiert, ob man Gruppen über die Profilseite gründen kann?
Bei mir gibts die Möglichkeit, kann aber an meinem Benutzerstatus liegen.

Jop hat ich ziemlich am anfang des Forums schon probiert gehabt und auch in diesem Thread glaub nachgefragt ob das später möglich ist.
Ist aber wohl untergegangen.

Osirus
15.09.2011, 16:18
Naja, wird alles noch, wenn der Winter erstmal da ist hat man für sowas auch mal wieder mehr Zeit/Lust.

twistingjack
15.09.2011, 16:46
Tipp für alle NoScript-nutzer (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/)...

A4E nutzt die YahooApi um Euch die Ladezeit etwas zu verkürzen, diese muss natürlich
als "vertrauenswürdig" freigegeben sein im NoScript.

Hatte mich selber gerade verwundert wieso ich keine Textformatierungen und keine Smilies nutzen kann. ;)

Gruß Jack

db-turbo
17.09.2011, 06:46
Bei mir wird die Anzahl der bereits geposteten Beiträge nicht gezählt / angezeigt? Woran kann das liegen?

mpb
17.09.2011, 07:30
Bei mir wird die Anzahl der bereits geposteten Beiträge nicht gezählt / angezeigt? Woran kann das liegen?
Du hast bisher nur in Galerien gepostet und nicht in Technikbereichen. Beiträge werden nur dort gezählt.

db-turbo
17.09.2011, 07:44
Danke Dir!

db-turbo
18.09.2011, 19:24
;-)

Rstwo
21.09.2011, 21:11
Ist eigentlich kein wirkliches Problem
Mir is grad aufgefallen das wenn ich z.B. im Elektrikbereich bin und 2mal auf nen Threadtitel drück ein Eingabefenster draus wird.
7021
Um das z.B. im Morzilla zu nutzen muss man STRG gedrückthalten da sonst der Link im selben Fenster geöffnet wird.
Ich kann damit z.B. eigene Threads umbennen, fremde geht nicht;)

Wenn jemand ne Kombi weiß wo der Morzilla auser klicken garnichts macht kann man so ziemlich zügig seine Themen umbenennen.

masch
21.09.2011, 21:13
Ist eine "normale" Funktion, ist für uns Moderatoren noch viel viel sinnvoller ;)

Rstwo
21.09.2011, 21:19
Das es normal ist dachte ich mir schon;)

Hab mich nur gewundert warums net überall geht, weil ich eben auch fremde Threads anklicken kann aber nur im Elektrikbereich.
Das kommt aber wohl nur wenn man nen eigenen Thread auf der jeweiligen Seite hat oder halt mod ist^^.

Sin.Schumi
23.09.2011, 16:41
Ist eigentlich kein wirkliches Problem
Mir is grad aufgefallen das wenn ich z.B. im Elektrikbereich bin und 2mal auf nen Threadtitel drück ein Eingabefenster draus wird.
7021
Um das z.B. im Morzilla zu nutzen muss man STRG gedrückthalten da sonst der Link im selben Fenster geöffnet wird.
Ich kann damit z.B. eigene Threads umbennen, fremde geht nicht;)

Wenn jemand ne Kombi weiß wo der Morzilla auser klicken garnichts macht kann man so ziemlich zügig seine Themen umbenennen.

Bei mir funktioniert das nicht :-( er springt dann immer in den Thread rein.... geht das auch noch anders das man die Threadtitel umbennen kann ??

Gruß

twistingjack
23.09.2011, 17:03
Bei mir funktioniert das nicht :-( er springt dann immer in den Thread rein.... geht das auch noch anders das man die Threadtitel umbennen kann ??

Gruß

Der Trick ist ein Doppelklick, du kannst in den grünen Bereichen (eigentlich überall wo kein Link dahinter steckt) klicken.

Siehe Bild:

7032

Gruß Jack

Rstwo
23.09.2011, 18:43
Ah so ist das gedacht^^.
Frag mich warum bisher immer der lange Weg erklärt wurde wenn jemand gefragt hat.
Waren ja viele die wissen wollten wie man Überschriften editiert.

Bertone-HGW
29.09.2011, 20:14
Was mir noch aufgefallen ist, immer wenn ich mich einlogge und dann auf einen Beitrag antworten möchte, muss ich mich dann nochmal einloggen wenn ich auf "Antworten" drücke.
Kann doch nicht sein, dass das System während des Tippvorgangs schon wegen Inaktivität ausloggt oder?
Ich meine, ich tippe ja keine 2 Stunden. Wenn es mal nen längerer Beitrag wird vielleicht 1-3 Minuten.

Hat das Problem vielleicht noch jemand?

MfG
David

twistingjack
29.09.2011, 20:52
Was mir noch aufgefallen ist, immer wenn ich mich einlogge und dann auf einen Beitrag antworten möchte, muss ich mich dann nochmal einloggen wenn ich auf "Antworten" drücke.
Kann doch nicht sein, dass das System während des Tippvorgangs schon wegen Inaktivität ausloggt oder?
Ich meine, ich tippe ja keine 2 Stunden. Wenn es mal nen längerer Beitrag wird vielleicht 1-3 Minuten.

Hat das Problem vielleicht noch jemand?

MfG
David

Nutzt du Opera? Ansonsten mal Kekse und Cache löschen...

Gruß Jack

Bertone-HGW
29.09.2011, 21:07
Ich nutze den aktuellen Firefox 6.0.2, Cookies und Cache löschen hab ich schon probiert.

Jetzt gerade hat es ohne Probleme funktioniert.

MfG
David

twistingjack
29.09.2011, 21:10
NoScript oder Adblock im Einsatz?

Gruß Jack

Bertone-HGW
29.09.2011, 21:12
Nein, nichts dergleichen.

twistingjack
29.09.2011, 21:47
mmh...

Stimmt Deine Forenuhrzeit, schau mal unten....

Gruß Jack

1a2b3c
23.10.2011, 19:05
Wo sind denn beim Antworten die Teile hin wo man z.B. was zitieren kann?

twistingjack
23.10.2011, 19:25
Wo sind denn beim Antworten die Teile hin wo man z.B. was zitieren kann?

Ein Update auf 4.1.7 ist vollzogen worden, scheinbar passt das CSS noch nicht bzw. die Editorsymbole scheinen im falschen Ordner zu liegen.

Einfach mal abwarten...

Gruß Jack

1a2b3c
31.10.2011, 21:07
Kann man das nicht abstellen das eine Meldung in der shoutbox kommt das man Pn´s gesendet/empfangen hat?

masch
01.11.2011, 04:13
Ich hab schonmal rumprobiert, hab da keine Möglichkeit gefunden...

twistingjack
01.11.2011, 07:26
Ich könnte mir vorstellen das es im AdminCP dazu Einstellungen gibt.

@masch

Welche Shoutbox ist denn im Einsatz?

Gruß Jack

masch
01.11.2011, 15:14
Hab grade nochmal geschaut, finde dazu keine Einstellung...

1a2b3c
01.11.2011, 16:15
Dann müssen wir damit leben, ist ja nun auch nicht so schlimm.

masch
01.11.2011, 16:25
Wir sind da trotzdem dran...

Kingblue
01.11.2011, 16:55
Sieht das eigendlich jeder oder nur die entsprechenden user? Weil wenn es nur die entsprechenden user + Absender sehen isses doch eigendlich egal.

1a2b3c
01.11.2011, 17:02
Das kann nicht jeder sehen, nur der user selbst sieht das.
Ist aber etwas nervig wenn man ein Haufen Pn´s schreibt und bekommt. ;)

twistingjack
01.11.2011, 17:31
Wir sind da trotzdem dran...

Jepp, Anfrage an den Entwickler ist raus.

Am besten ist es wenn der User im Kontrollzentrum selber wählen kann ob er diese Info bekommen möchte. :)

Mal schauen, den Wunsch der Deaktivierung haben auch andere User dem Entwickler gegenüber ausgesprochen, die Chance ist also gegeben dass wir nicht selber proggen müssen.

Gruß Jack

micha16v
03.11.2011, 19:05
Ehm. Das kann man einstellen, ich habe es mal abgeschaltet.

@masch: Kann sein das Du das nicht sehen kannst, das ist als Plugin realisiert.

twistingjack
03.11.2011, 19:31
Ehm. Das kann man einstellen, ich habe es mal abgeschaltet.

@masch: Kann sein das Du das nicht sehen kannst, das ist als Plugin realisiert.

Cool, Dankeschön. :) Mal schauen was der Entwickler zum Vorschlag sagt diese Einstellung per UserCP an den User selber zu übertragen, schließlich ist es eine Userfunktion die nur den User selbst betrifft, dann müsste man es nicht global abschalten.

Gruß Jack

1a2b3c
08.11.2011, 19:33
Danke für das Abstellen der PN info in der shoutbox, erst garnicht mitbekommen das es nichtmehr kommt :D
Aber eine kurze Frage hab ich noch, die Moderatoren haben unterschiedliche Farben bei den nicknames.Hat das was zu bedeuten?

X18XE1-Z147
08.11.2011, 19:50
Aber eine kurze Frage hab ich noch, die Moderatoren haben unterschiedliche Farben bei den nicknames.Hat das was zu bedeuten?

Der einzige der da ne andere Farbe hat, ist masch ;)

Und das, weil er Admin ist, wie Schneeflocke und Micha16v auch...

rot = Moderator. Orange = Admin.

twistingjack
08.11.2011, 19:51
Meinst du die Farben "Orange" und "rot"?

rot=Moderatoren
Orange= Administratoren

EDIT: Da war ich zu langsam :)

Gruß Jack

1a2b3c
08.11.2011, 20:00
Achso, danke.

schraxx
10.11.2011, 23:01
Kann man das eigentlich abstellen, das bei beantwortung einer PN immer automatisch zitiert wird? Weil im Normalfall weiss ich oder der andere was man geschrieben hat. Es sei denn man hat einen gesoffen als die PN verfasst wurde.

SilverG 1.2
11.11.2011, 07:55
Ich finde es sinnvoll, ansonsten drück mal "Strg" + "A" und dann "Entf" ;)

schraxx
11.11.2011, 10:42
Auf Strg+A und Entf wäre ich jetzt nicht gekommen ... ansonsten hätte ich hier ja nicht gefragt.

masch
11.11.2011, 11:26
Ich hab mir das grade mal angeschaut, ich seh da keine Einstellmöglichkeiten, oder ich finde sie mal wieder nicht. Ich weiß auch noch nicht ob ichs gut oder schlecht finden soll.
Bei längeren Konversationen nervt es mich auch öfter...

schraxx
11.11.2011, 11:35
Ja weil die PN irgendwann 18m lang ist, da immer alles automatisch zitiert wird. Ich weiss auch das die PN Funktion kein Chat sein soll. Aber manchmal schreibt man auch etwas mehr und dann ist das ganze Textfeld voll mit dem Krempel den ich schon einmal geschrieben habe.

KadettMG
13.11.2011, 17:48
Bei Teileverkäufen finde ich das nicht mal schlecht
Mich stört das eigentlich weniger

GSI Champ
14.11.2011, 21:25
Wenn ich mich einlogge und dann ne zeit lang lese flieg ich nach ca. 10 Minuten wieder raus.
wenn ich dann mal was schreiben, oder n bild ansehen will muss ich mich erst wieder neu anmelden.

1a2b3c
14.11.2011, 21:27
Lösch mal alle deine temporären Internet dateien, cookies usw.

twistingjack
14.11.2011, 21:34
Wenn ich mich einlogge und dann ne zeit lang lese flieg ich nach ca. 10 Minuten wieder raus.
wenn ich dann mal was schreiben, oder n bild ansehen will muss ich mich erst wieder neu anmelden.

Generell ist das "normal", man wird automatisch ausgeloggt nach einer gewissen inaktiven Zeit. Du kannst auch das Häkchen "angemeldet bleiben" setzen, dann bleibst du angemeldet bis zum Logout oder wenn du Deine Kekse und Deine temporäre Datein löscht.

Gruß Jack

1a2b3c
19.11.2011, 15:24
Wie ist das denn mit der Rechtschreibprüfung?Wenn ich da raufklicke passiert nichts.

twistingjack
19.11.2011, 21:02
Wie ist das denn mit der Rechtschreibprüfung?Wenn ich da raufklicke passiert nichts.

Welche Rechtschreibprüfung? Ich vermute du verwechselst da einen Button oder ich bin blind..

Meinst du eventuell die beiden "AA" mit dem "X" davor? Wenn ja, damit entfernst du nur die Formatierung im Text, sinnvoll wenn man einen Link gesetzt hat und ihn korrigieren will.

Gruß Jack

1a2b3c
20.11.2011, 01:45
Siehe roter Pfeil.

twistingjack
20.11.2011, 03:24
Siehe roter Pfeil.

Gott sei dank, ich sehe die Prüfung gar nicht. Diesen Button habe ich im Firefox nicht, welchen Browser nutzt du?

EDIT: Auch im IE sehe ich den nicht, sehr merkwürdig.

Gruß Jack

1a2b3c
20.11.2011, 04:09
7983Nutze den IE 9 mit Windows 7 Ultimate 64bit.
Ich bekomme auch dazu diese Meldung.

twistingjack
21.11.2011, 22:53
Ah, so klärt es sich doch. Das ist ein Addon für den lokalen Browser.

Du hast demnach (eventuell durch eine Programminstallation) dieses Addon installiert, wahrscheinlich musst du noch Einstellungen treffen damit etwas passiert.

Dieser Button ist nicht im Forum sondern wird scheinbar durch das Addon in die Editoren eingebettet. Anders kann ich es mir nicht erklären. :0)

Schau mal unter:


IE--->Extras--->Addons verwalten

Dort müsstest du dieses IESpell wiederfinden....

Gruß Jack

1a2b3c
21.11.2011, 23:37
Verstehe garnicht wie das da hingekommen sein soll.
So sieht das bei mir aus.
Da kommen noch zwei norten sachen drunter und das wars.

Paddisch
23.11.2011, 20:31
Hallo!
War länger nedmehr im Forum...finde den Teilemarkt hier nedmehr...wie komm ich denn da hin oder wie läuft das jetzt??

MfG Paddisch

1a2b3c
23.11.2011, 20:55
Schaust du hier http://www.astra4ever.net/showthread.php/48307-Teileverkauf-und-Teilesuche-neue-Regelung-für-den-Zugang

schraxx
04.12.2011, 11:08
Mit dem Avatar hochladen funktioniert zur Zeit nicht so wirklich. Die Datei hat ein Format von 140x93 und ca 13kb an Speicherbedarf. Als Meldung kommt dann:


Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

Hmh ... hat sich erledigt. Avatar wurde nun doch geändert. Die Meldung kam aber trotzdem?!

schraxx
05.12.2011, 11:13
Ist eigentlich eine Usermap in Planung?

Dennis.
05.12.2011, 12:00
Habe gerade herausgefunden das mit der iPhone App Tapatalk eine Funktion namens geotags zur Verfügung steht und dass leider niemand in meiner unmittelbaren Nähe wohnt :(

Rstwo
08.12.2011, 20:01
Das soll doch nicht so sein oder?
Dieses /pm "" würde ja nur sinn machen wenn es nicht jeder lesen kann.



#17:08 m8mac> /pm "astra-g-girl" habe nur letztens deine Fakes gesehen und dachte ich zeige meins auch mal :wink: http://img151.imageshack.us/img151/9...achleisten.jpg (http://img151.imageshack.us/img151/9195/astrafake2dachleisten.jpg)
#17:11 astra-g-girl> /pm "m8mac" hey nice. mit was fakest du denn?
#17:23 m8mac> /pm "astra-g-girl" ich benutze photoshop, aber begnüge mich ab und zu auch mit Gimp...also ich versuche es zumindest, wobei die Arbeit mit ps natürlich einfacher ist, wie ich finde
#18:04 astra-g-girl> /pm "m8mac" also ich muss sagen gimp is recht easy, muss man sich nur bissel reinfuchsen

1a2b3c
08.12.2011, 21:01
Das sind keine echetn PM´s .Das kommt wenn man den namen makiert.Denke mal soll heißen an "jemanden gerichtet" in der shoutbox..

Rstwo
08.12.2011, 21:05
Jo hab auch schon gemerkt wie man das bekommt;)

Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es bei dem emfänger dann aussieht, solte ja dann fett da stehen oder so.
Für mich als nicht empfänger würde es aber sinn machen wenn zumindestens das Komando nicht angezeigt wird.
Komische Shoutbox^^

Magic Mike XXL
10.12.2011, 18:22
Wie lösche ich eigentlich die Umfrage in meiner Gallerie?

Lg

1a2b3c
11.12.2011, 14:34
Wieso kann man im Teileverkauf keine Bilder hochladen?Aber woanders schon?

masch
12.12.2011, 11:16
OpelPower1109, kannst du selbst nicht, deshalb bitte sparsam mit Umfragen umgehen, ich muss die manuell rauslöschen...
1a2b3c,, teste mal, jetzt müßte es gehen...

1a2b3c
12.12.2011, 11:31
Geht wieder, danke.

Magic Mike XXL
12.12.2011, 12:48
Vielen Dank masch...Das wusste ich leider nicht... Werde es also ab jetzt bedenken...

masch
12.12.2011, 12:50
Kein Problem, ist leider etwas unglücklich gelöst.
Sollte also demnächst jemand eine Umfrage gelöscht haben wollen, dann bitte kurze Nachricht an mich...

KadettMG
25.12.2011, 19:09
Wo sind eigentlich die Smileys hin?

1a2b3c
25.12.2011, 19:23
Sind doch da.
Erweitert und dann auf der rechten seite.

schraxx
27.12.2011, 10:43
Bei einer 'schnellantwort' und nach klicken des Smilie Symbols, kommen aber nur ein paar Smilies und nicht alle. Komplett sieht man die Smilie's nur wenn man auf 'erweitert' geht.

Schade das es auch keinen Kalender 2012 Thread mehr gibt... Gab bestimmt 2-3 Leute die gern etwas (positives) dazu schreiben wollten.

Osirus
27.12.2011, 10:44
Die Smilies müssten wohl mal sortiert werden, damit die Basic-Smilies als direkt auswählbar sind.

masch
27.12.2011, 11:14
Ich bzw. alle Moderatoren können Einträge im Kalender-Thread lesen, wenn es was Wichtiges gibt sehe ich das auch. Da steht auch schon vieles Positives drin und ich danke euch auch für die Rückmeldung dort und per PN.
Ich hab die Rechte dort nur so gesetzt, dass der Thread nicht wieder so ausufert und ich aufgrund meiner zeitlich begrenzten Resourcen zurzeit den Überblick behalten konnte.

1a2b3c
11.01.2012, 15:24
Ist das "TE Kennzeichnung im Thread" verschwunden?
Edit: das ist ja wieder, dann das hier nicht beachten

schraxx
18.01.2012, 09:47
Also das mit den PN's ist etwas unglücklich gelöst bzw. wird wohl so vorgegeben sein. Wenn das Postfach voll ist, wird keine PN mehr zugestellt bzw. die verbleibt beim Absender auch wenn ich mein Postfach aufräume. Das war bei der alten Version besser. Dort hat man schnell ein paar PN's gelöscht und schon wurde die neue PN auch zugestellt. Kann man das irgendwie anders einstellen?

Bei uns im AFB Forum habe ich es so eingestellt:


Standard-Verhalten bei vollem Ordner:
Das standardmäßige Verhalten, wenn der Ordner eines Benutzers voll ist und die von ihm eingestellte Aktion nicht durchführbar ist bzw. diese nicht festgelegt wurde. Eine Ausnahme gilt für den Ordner „Gesendete Nachrichten“, wo das Standard-Verhalten immer so eingestellt ist, dass alte Nachrichten gelöscht werden.

Lösche älteste Nachrichten


Die zweite Option wäre dann, das die Nachrichten zurückgehalten werden. Das finde ich jetzt etwas unpraktisch. Und wichtige PN's kann man ja immer noch speichern oder sich ausdrucken. Somit sollte es nicht so schlimm sein, wenn die älteste automatisch gelöscht wird. Gerade wenn in den Ordner 500PN's reinpassen. Ich weiss jetzt aber nicht, ob man das hier auch so einstellen kann bzw. ob es überhaupt so gewünscht ist.

Schneeflocke
18.01.2012, 10:01
Vielleicht sollte man bei 500 Nachrichten einfach mal aufräumen ;)


Ich weiss jetzt aber nicht, ob man das hier auch so einstellen kann bzw. ob es überhaupt so gewünscht ist.
Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts dergleichen gefunden und ehrlich gesagt find ich diese Variante auch nicht so toll. Nachher ist was weg, was man noch braucht. Aber ich hab es jetzt so umgeändert, dass die Nachrichten trotz vollem Postfach zugestellt werden.

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht ausgenutzt wird und keiner mehr seine nicht mehr benötigten Nachrichten löscht ;)

schraxx
18.01.2012, 11:23
Ich werde da jetzt mehr darauf achten alte PN's zu löschen :mrgreen: Im 'alten' Forum war man schneller am Limit und hat sich auch mehr darum gekümmert. Kaum hat man mehr Platz, fängt man an rumzuschlampen :lol:

Schneeflocke
18.01.2012, 11:33
Mit anderen Worten: Ich sollte das Limit für Nachrichten wieder runtersetzen? ;)

1a2b3c
23.02.2012, 22:34
Kann man als newbie keine "über mich" im profil sehen?

BlueOSV
11.03.2012, 10:04
Hallo Leute, hatte mich schonmal als Neueinsteiger nach eurem flash auftritt gezeigt.
Habe jezt mal eine frage woran es liegen kann das ich bei verschiedenen Beiträgen mal eine Antwort einstellen kann aber die letzten male eher nicht ? Ich denke mal das es momentan eher Nutzerfehler sind ...? War auch schon auf euren Hilfeseiten ,hab da aber keinen Tip für mögliche eigene fehler gefunden !!

schraxx
11.03.2012, 10:10
Wo wolltest du denn was schreiben? Kam eine Fehlermeldung?

schraxx
14.03.2012, 09:02
Kann man es eigentlich einstellen, das Bilder und Grafiken beim zitieren nicht sofort angezeigt werden? Wäre praktisch wenn dann nur Link's in schriftlicher Form da stehen würden und keine kompletten Bilder. Das macht das zitieren bzw. kopieren in andere Foren schwieriger.

Auch wenn ich meine Beiträge dann editieren will, werden die Bilder sofort angezeigt und nicht die Links.

DerAbt
14.03.2012, 20:25
Meinst Du die URL-Tags oder meinst Du eingebettete Bilder? Zudem: welcher Browser?
Könnte eine Sonderbehandlung des Browsers sein. Für Firefox gibts nämlich ein BB-Code Addon, das ebenfalls Bilder in BB-Code-Tags direkt auflöst.

schraxx
14.03.2012, 21:56
Also wie hier z.b. :

http://www.astra4ever.net/showthread.php/21903-Simota-Sandtler-Pipercross-Luftfilter-Messungen/page8

I (http://www.astra4ever.net/showthread.php/21903-Simota-Sandtler-Pipercross-Luftfilter-Messungen/page8)ch zitiere einfach einen Beitrag wo Bilder enthalten sind. Dann würde ich - normalerweise - den zitierten Text inkl. Bilderlinks kopieren und irgendwo einfügen. Das geht aber nicht, weil die Bilder schon angezeigt werden.

Ich nutze den Google Chrome Browser Version 13.0.782.112

Wenn ich es mit dem IE probiere wird das Bild auch schon gleich angezeigt. Liegt also nicht am Browser.

Allerdings kann man im 'vollen' Editor folgende Funktion ausschalten:

Links automatisch umwandelnWenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu http://www.beispiel.de.

Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob das nur für dieses Thema gilt oder allgemein?

DerAbt
15.03.2012, 11:50
Der Haken bedeutet aber auch blos, dass er URLs vom normalen Text unterscheiden kann und automatisch die BB-Tags hinzufügt, sodass die URLs für den Leser klickbar sind.

http://img289.imagevenue.com/loc29/th_809274225_schraxx_122_29lo.JPG (http://img289.imagevenue.com/img.php?image=809274225_schraxx_122_29lo.JPG)

Kann das sein, dass Du unter Einstellung Ändern (http://www.astra4ever.net/profile.php?do=editoptions) im Benutzerkontrollzentrum ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert hast? Der unterstützt nämlich die von Dir genannten Funktionen.
Der "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld" sollte es so anzeigen, wie in meinem Screenshot oben.

schraxx
15.03.2012, 12:12
Kann das sein, dass Du unter Einstellung Ändern (http://www.astra4ever.net/profile.php?do=editoptions) im Benutzerkontrollzentrum ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" den "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" aktiviert hast?

Ja daran lag es! Danke :)

Astra G-CC
01.04.2012, 17:07
Also ich habe das Problem das mir einige Bilder nicht angezeigt werden und ich mich dann frage wie einige was schreiben zu den Bildern.
Nun frage ich mich ob es an meinem Browser liegt(Firefox) oder was anderes ist.

X18XE1-Z147
02.04.2012, 07:04
Also ich habe das Problem das mir einige Bilder nicht angezeigt werden und ich mich dann frage wie einige was schreiben zu den Bildern.
Nun frage ich mich ob es an meinem Browser liegt(Firefox) oder was anderes ist.

Welches Thema? Hast du mal nen anderen Browser probiert?

Astra G-CC
02.04.2012, 08:20
Habe es auch mit dem Internet Explorer probiert und da ging es nicht.
In dem MID Thread hatte ich das Bild nicht gesehen und in nem anderen aber in dem ging es gestern nun.

1a2b3c
11.04.2012, 16:38
http://www.astra4ever.net/showthread.php/11497-Neu-bei-A4ever-Gewerbliche-Anzeigen-Verkäufe-für-die-User?highlight=Gewerbliche+verk%E4ufer
Gibt es keine gewerblichen Verkäufe mehr?

Schneeflocke
11.04.2012, 16:42
Dafür wird es demnächst einen separaten Bereich geben.
Aber hier ist der Thread:
http://www.astra4ever.net/showthread.php/11496-Sonderangebote-von-Gewerblichen-Verkäufern-für-das-Forum

1a2b3c
11.04.2012, 16:47
Ah, danke.
Hab das nicht gefunden.

Schneeflocke
11.04.2012, 16:56
Konntest du ja auch nicht, das lag in der Modecke rum ;)