PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung geht nicht



Frezor1990
16.04.2011, 19:28
hallo..

ich hab schon die suchfunktion benutzt aber irgendwie nix brauchbares gefunden..

ich hab mir für mein tacho blaue lämpchen gekauft (T5 8,5d LEDs) stand extra dabei für astra g...

hab die alten rausgenommen und diese reingesetzt aber es leuchtet nicht.. gedreht hab ich sie auch schon, hat auch nix gebracht..
wenn ich die orginalen wieder reinsetzt funktioniert es..
die led's gehn auch, hab ich überprüft..

hat vlt jmd ne ahnung woran das liegen könnte?

DALMIES
16.04.2011, 19:32
vlt falsch herum eingesetzt?

-RaY-
16.04.2011, 20:27
Würde ich jetzt auch erstmal drauf tippen

Frezor1990
16.04.2011, 20:52
habs auch schon andersrum probiert.. bringt nix..
die hocken auch n weng locker drin.. nich viel aber n klein weng halt..

c00LhaNd
26.04.2011, 13:24
Drück mal die "Halter" bzw Kontakte bisschen runter, das die beim reindrehen straffer zu drehen sind.
Hatte das auch gehabt, die bekommen dann keinen richtigen Kontakt und leuchten demzufolge nicht.
Zur Not halt den ganzen Tacho zerlegen, die Kontakte mal bissl sauber machen und die LED Birnchen schon reindrehen, wenn der Tacho noch zerlegt ist. ;)

mfg

Derel
27.04.2011, 20:32
hi,
ich habe das selbe problem mit den led´s habe beide richtungen ausprobiert und nichts geht ,waren auch fest drin.
Nachdem ich mich damit abgefunden hatte habe ich die orginalen lampen wieder eingesetzt .
Nun mein problem die orginalen gehen auch nicht mehr und zusätzlich die von dem km anzeiger auch nicht und die habe ich nicht angerührt
lg

Soldier79
28.04.2011, 06:43
Hast mal die Sicherungen gecheckt?

Derel
28.04.2011, 13:47
Habe den kompletten Sicherungskasten geprüft und auch alles auf Durchgang war alles i.O.

Rstwo
28.04.2011, 14:31
Tacho erstmal nochmal ausbauen. Tachostecker überprüfen eventuell sitzt der nicht richtig bzw. Pins verbogen.

Derel
29.04.2011, 19:53
Habe nochmal alles nachgeschaut und den fehler letztendlich gefunden , es lag alles an den pins einer oder mehr ka muss quergestanden haben daher hatte ich auch dann nachdem das Licht ging den Fehler das die Anzeige für km/h , Tank , Drehzahl und temp. Nicht mehr ging
Nun den alles wieder heile ... Danke für die schnelle Hilfe
MfG Derel