PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FOH darf an meinem Gas-Motor nicht schrauben????????????



*_sharky_*
13.04.2011, 05:57
Moin!

Also mir ist gestern was echt skurriles passiert:

Nachdem ich unter meinem Astra ne Kühlwasserpfütze feststellte bin ich zu meinem hiesigen FOH gefahren. Der stellte fest: Leck im Kühler, muss getauscht werden.
Was dann kam, haute mich aber um......
O-Ton: da mein Astra ne Gas-Anlage hat, dürfen sie die Reparatur nicht durchführen, da sie nicht dafür "lizensiert" wären. Und hat mich dann an ne FOH-Filiale in nem benachbarten Ort verwiesen, die diese "Lizenz" hat. Ok, dort hab ich auch nen Termin bekommen (allerdings erst nächste Woche, toll!).

Äääähm, aber ich frag mich jetzt wirklich, ob mich der nicht verar... will!
Von so einer "Lizenz" hab ich ja noch nie was gehört.
Die freie Werkstatt, bei der ich sonst immer bin, juckt das auch herzlich wenig. Aber leider liegt die über 200km entfernt..... soweit trau ich mich nicht mit nem Loch im Kühler zu fahren.

Was meint ihr?

GSI Champ
13.04.2011, 06:30
Dass er für die Gasanlage ne Lizenz braucht ist ja klar, aber für ne reparatur die damit rein garnichts zu tun hat?

Ich glaub der hat sich da selber vertan.

oder, die Gesetze bei Gasmotoren sind so streng, dass nur jemand mit schulung dran schrauben darf? das weiß ich jetzt nicht, aber es wär nicht unmöglich

*_sharky_*
13.04.2011, 07:00
Dass er für die Gasanlage ne Lizenz braucht ist ja klar, aber für ne reparatur die damit rein garnichts zu tun hat?



Eben! Das dachte ich eigentlich auch. Das Kühlsystem hat doch gar nix mit der Anlage zu tun.

dbc
13.04.2011, 07:15
Dumme Idee, aber vielleicht ist ja ein Teil von der Gasanlage (Verdampfer oder so) im Weg oder im Kühlkreislauf und muss daher demontiert werden.

Anonym
13.04.2011, 07:26
naja jenachdem, die anlage (verdampfer) ist mit an den kreislauf angeschlossen ;)

Thony
13.04.2011, 11:03
*_sharky_*, im Prinzip hat der FOH Recht. Vielleicht wollen die einfach nichts falsch machen. Wenn die z.B. den Verdampfer nicht entlüftet bekommen würden, wärst du ja auch unzufrieden.

*_sharky_*
13.04.2011, 15:40
Update:

Komme gerade von meinem Gasumrüster zurück. Dort steht jetzt mein Astra, die kümmern sich um den Kühler.
Und nen kostenlosen Ersatzwagen hab ich auch (auch wenns ein Dacia Logan Kombi ist).

Aber sowohl Meister als auch Chef zeigten sich entsetzt über das Verhalten vom FOH.