PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es biept ohne ende



westsider
12.04.2011, 17:04
Servus :)

Hab Problem grad mit neu gekauftem astra G 1999er


wenn ich aussteigen will biept irgendwas die ganze zeit
am anfang dachte ich licht wäre noch an,oder fenster offen,oder gang raus,oder scheibenwischer oder was ähnliches

alles ist aus
alle türe sind zu
schlüssel steckt nicht
fenster sind zu und alle Lichter sind aus

was zum teufel biept noch wenn ich tür aufmache?

ich hab gradeben mein radio eingebaut und es ist direkt an dauerplus gebrückt dass ich meine radiosender speichern kann.Radio ist aber auch aus wenn ich aussteige


es biept und biept

dadurch kann ich mit funkschlüssel nicht schliessen
nur mit schloss


hat jemand ahnung was das sein kann?

dbc
12.04.2011, 17:27
radio eingebaut und es ist direkt an dauerplus gebrückt

Du hast also Dauer- und Zündungsplus verbunden?
Dann hast Du den Fehler: Für den Multitimer sieht das aus, als würde der Schlüssel noch stecken.

richtig ist, den gelben und roten Draht am Radio zu vertauschen.
Meist gibt es eine Möglichkeit, die beiden Drähte per Steckverbinder zu trennen.

westsider
12.04.2011, 17:48
ich hate rot an gelb und gelb an rot angeschlossen
so biepts aber
sobald ich rot auf rot und gelb auf geld anschliesse ist es gleich weg

wie soll ich es anschliessen sonst?
hab kein bock jedesmal sound und radio neu einzustellen

-=TbMoD=-
12.04.2011, 17:50
können wir dir schlecht sagen ohne die genaue Belegung vom Radio / Adapter zu kennen

westsider
12.04.2011, 17:56
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT40U/

das hier

westsider
12.04.2011, 17:57
http://images.kenwood.eu/files/prod/1660/5/KDC-BT30_BT40U%28GE%29.pdf


gelb ist batterie
rot ist zündung

-=TbMoD=-
12.04.2011, 18:03
yo also genau verkehrt herum
dann musste durch die Steckkontakte tauschen
also rot an gelb
und gelb an rot

westsider
12.04.2011, 18:06
so hatte ich bereits
es biept aber so

:)

JOKER-on-ASTRA
12.04.2011, 18:09
Mal ne andere Idee: Wie siehts mit dem Zündschloß aus?! Rastet das richtig aus beim Schlüssel abziehn oder hängt das? Könnte das vielleicht noch davon kommen?

JOKER-on-ASTRA
12.04.2011, 18:11
Übrigens obs am Radio liegt kannst ja einfach ausprobieren. Das teil einfach nochmal abklemmen, dann müßte ja Ruhe sein. :wink:

westsider
12.04.2011, 18:53
ich ziehe separate leitung von batterie

hab schon alles durchprobiert
entweder geht radio aus wenn ich schlussel rausstecke oder radio bleibt an baer es biept

einzigste möglichkeit wäre da kabel von batterie rein


oder?

-=TbMoD=-
12.04.2011, 19:01
ne Diode verbauen
das Radio wird wohl etwas Reststrom auf Klemme W brücken

ist bekanntes Problem beim Astra G
Suchfunktion nutzen

westsider
12.04.2011, 19:04
das Radio wird wohl etwas Reststrom auf Klemme W brücken



kannst du es mir bitte übersetzen? :)

-=TbMoD=-
12.04.2011, 19:11
das Radio brückt von Dauerplus auf Klemme W
was normal eben nur sein sollte wenn der Schlüssel steckt

somit geht der MUT davon aus der der Schlüssel noch steckt und piepst
ZV sollte dann übrigends auch nicht funktionieren

westsider
12.04.2011, 19:13
alles ist genauso wie du sagst ;:)


wenn ich separate plus kabel von motor bis radio ziehe musste gehen oder?

-=TbMoD=-
12.04.2011, 19:21
wüsste ich jetzt nicht was damit bezwecken möchtest ?

westsider
12.04.2011, 20:42
unabhängige dauerplus halt
ich will strom haben ohne von zündung abhängig zu sein

-=TbMoD=-
12.04.2011, 20:45
ne am Dauerplus liegts ja nicht wie du bereits festgestellt hast
daran wird eine extra zusätzliche Dauerplus Leitung auch nix ändern

westsider
12.04.2011, 21:41
gibts dann irgendwie lösung dafür _( ?

-=TbMoD=-
12.04.2011, 21:44
ne Diode verbauen
das Radio wird wohl etwas Reststrom auf Klemme W brücken

ist bekanntes Problem beim Astra G
Suchfunktion nutzen

Julian145
15.04.2011, 12:50
ja gibt ne lösung wenn du immer strom haben willst auf dem radio und das piepen wegbleiben soll..
zieh dir, wie du es bereits gesagt hast, ne separate leitung von der batterie, oder schöner, hinter der sicherung für die endstufe, sofern du eine verbaut hast. ansonsten klemm auf jedenfall ne sicherung zwischen..
mit dem kabel gehst du an ne lüsterklemme in der erste loch, vom ersten loch brückst du ins zweite loch. der dritte offene pol ist für die masse.
masse verbindest du mit der masse vom radio, in die anderen, also loch 1 und 2 steckst du zündungs und dauerplus.
so hast du immer strom auf dem radio und die restspannung die ja das piepen denk ich verursacht fällt weg, weil das radio über einen "anderen" stromkreis führt.

der einzige nachteil ist ,dass du nicht vergessen darfst das radio aus zu stellen..

mfg

RoyalTS
15.04.2011, 13:16
...lüsterklemme...


Bitte mach das gescheit! Lüsterklemme und Auto ist ein No Go!

Julian145
15.04.2011, 13:57
dann nimmst du halt diese kabelverbinder die du mit ner zange festdrückst, hab den namen nicht im kopf, wie heißen die?!

Rstwo
15.04.2011, 13:58
Warum wollen hier manche überhaupt ne 2te Leitung ziehen?
Dauerplus liegt eh am Radio wenn er Dauerspannung haben will einfach am Adapter brücken und den Zündungsweg zum Auto hin offenlassen.

Die Hauptlast des Radios fließt eh übers Dauerplus und über die Zündungsleitung am Radio fast nix. Braucht man keine weitere Sicherung etc.

Julian145
15.04.2011, 14:03
es geht ja darum, dass anscheinen bis zum adapter irgendwo strom flöten geht oder vom adapter ab, der das piepen hinterher verursacht, umgehst du also den adapter, kannst du sicher sein, dass es nicht mehr piept. das zündungsplus brauchst du dennoch, denn sonst geht das radio schlichtweg nicht an ;)

mfg

Rstwo
15.04.2011, 14:08
Du verstehst das Problem nicht ganz, oder?

Die Elektronik im Radio lässt ein wenig Spannung auf die Zündungsleitung besser gesagt die Klemme W im Astra. Da ist nicht der Adapter schuld.

Wenn du am Adapter zum Radio hin die Zündungsleitung brückst und dafür die Zündungsleitung zum Auto hin isolierst hat das Radio immer Spannung und es piept nix mehr.

westsider
16.04.2011, 00:01
ich hab schon versucht zündingskabel zu brücken und hinweg zu isolieren
es startet so aber nicht
radio bleibt aus



einzigste weg wäre wie ober empfohlen: separate dauertplus von aku mit 10A Sicherung und direkt an gelb und rote kabel von radio (nicht von auto) zu klemmen

-=TbMoD=-
16.04.2011, 00:39
:thumbs2:

Vielleicht mal jemand einbauen lassen der wenigstens ansatzweise Ahnung hat von überhaupt

westsider
16.04.2011, 00:57
ich hab schon verstanden dass ich keine ahnung hab jungs
ihr habt doch ahnung und hilft wenn ihr es konnt :)


wiederhole nochmals:

es gibt rote und gelbe kabel von auto an radio
rote soll zündung sein
gelbe ist batterie aber hat kein dauerplus in dem sinne


wenn man rot an rot und gelb an geld anschliesst läuft radio sobald zündung offen ist
wenn man schlüssel rauszieht ist strom weg und alle gespeicherte sender bzw settings auch


wenn ich aber die brücke dann ist radio immer an (ausser wenn ich es manuel ausschalte) aber sobald ich tür aufmache es biept und ZV funzt nicht mehr
das bedeutet ich muss nach austeigen und tür zu machen mein auto mit schlüssel zu machen

danach hab ich versucht rote leitung rivhtung zündung abzutrennen und direkt an radio zu verbinden
gings aber nicht.radio kriegt kein saft so



ich hab noch verbindung zwischen info display und radiostrom festgestellt
irgendein kabel verbindet mit display und es geht an und aus mit radio zusammen

es konnte auch sein dass wenn ich display von radio wegtrenne alles gut läuft mit gebrücktem kabel
musste ich aber erstmal nach kabel suchen der radio mit display verbindet




ausserdem hatte ich idee von batterie dauerplus bis radio zu ziehen mit 10A Sicherung dazwischen und daran rot+gelbe kabel von radio brücken



sorry für mein ausländer deutsch

Rstwo
16.04.2011, 06:21
danach hab ich versucht rote leitung rivhtung zündung abzutrennen und direkt an radio zu verbinden
gings aber nicht.radio kriegt kein saft so


Ist ja auch Logisch. Das Radio hält sich an die ISO Norm dein Auto aber nicht. Am Auto ist Dauerplus und Zündungsplus gedreht das ist bei Deutschen Auto´s üblich. Deshalb ist am Adapter dann Rot Dauerplus und Gelb Zündungsplus.

Normal wird dann in der Hälfte des Adapters gekapt und Rot an Gelb und Gelb an Rot angeschlossen und wenns dann noch Piept kommt halt ne Sperrdiode rein.

Das Display hat mit dem biepen nix zu tun!