PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anschluss Schroth-Gurte



Insanes
10.04.2011, 22:01
Hi,

habe in meinem Wagen Schroth ASM II Autocontrol verbaut. Wie folgt angeschlossen:

+ Kabel vom Zigaretten-Anzünder an einen Schalter (ein-aus) über 5 Meter in den Kofferraum gelegt (recht dünnes Kabel, wie auch das vom Zigarettenanzünder --> zwischen 0,3 und 0,5 ²) und dort direkt an die Kabel des Gurtstraffers angeklemmt...

Die Masse des Gurtstraffers habe ich direkt am D-Punkt festgemacht.

Sobald ich den die Zündung anmache (damit Spannung am Zigaretten-Kabel anliegt) und den eigenen Schalter einschalte, fliegt mir die Sicherung vom Zigaretten-Anzünder (30 A) um die Ohren - woran kann´s liege? Kabel zu lang? Leitungsquerschnitt zu gering?

Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen!!! Danke schonmal für eure Hilfe...!

Gruß
Der Rapha

Insanes
11.04.2011, 13:02
keiner eine Idee?

Gruß
Der Insanes

BeatMaster
11.04.2011, 13:07
Irgendwo Kabel durchgescheuert und Kurzschluß drin?
Ich würde die Gurte noch mal separat mit weniger absichern.

Aber wieso über nen geschaltetes Plus mit zusätzlichen Schalter angeschlossen?

Insanes
11.04.2011, 13:11
Kabel durchgescheuert ist auch das einzige, was ich mir vorstellen kann --> habe gestern meine großen Recaros verbaut, kann sein, dass ich das zuvor gelegte Kabel dabei erwischt habe - aber das will ich heute Abend testen.

sagen wir mal so, ich gehe nicht davon aus, aber ausschließen kann ich´s auch nicht :-/

warum ein zusätzlicher schalter? --> normaler weise werden die gurtstraffer ja über die mitgelieferten relais geschaltet - das will ich aber nicht. ich will, dass ich die zum anschnallen mit spannung versorgen kann und die danach straff sitzen - dafür der schalter ;-)

noch jemand einen vorschlag?

gruß
Der Insanes