PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu powertech spurplatten! alternativen?!



ice_pl
22.11.2004, 12:31
tach auch!

ich will mir paar spurplatten zulegen, such aber noch ne alternative zu den von powertech!

ich hab an das system a gedacht.
was taugen diese??

ich wil aber platten haben die direkt angeschraubt werden, wie halt die von powertech. kennt da jemand welche von anderen herstellern. hab mich da ein wenig umgesehe, aber so nix dolles gefunden.

und natürlich die dazugehörige frage:

:wink:
welche passen bei mir drauf ohne zu bördeln usw. ??

ich hab die serien sportiv felgen drauf. 205/50r16
und ein weitech 35/20 fw drin.

ich hab so an 30-40mm/achse gedacht.
passt das oder werde ich da probleme bekommen?
tüv? bekomm ich das eingetragen?? powertech hat z.b. keine beschränkungen dafür.
danke für eure hilfe !! :D

tanGERra
22.11.2004, 15:34
würd sagen das du vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse gut drunter bekommst! Genau kann es dir sichelrich keiner sagen, musst du ausmessen und ggf. "Testmontieren".

ice_pl
22.11.2004, 17:13
--> - Same S H I T, Different Day !!! ----> richtig !!! denk ich mir auch heute! :twisted:

hinten müßte das passen, aber forne nur 30mm ?? passt das sonst nicht ??
wegen volleinschlag der lenkung oder was ??

tanGERra
22.11.2004, 19:10
Will es nicht verschreien, das 30mm vorne das Maximum sind, aber 30mm kann ich dir garanntieren, das es passt!
Kauf dir erst 40mm und schraub sie vorn dran, wenn es passt gut, dann nimmste vorn 40mm, hinten baust die 40mm auch dran und wenn mehr geht nimmste mehr und wenn nicht kaufste dir 2 Paar 40mm. Passen die 40mm vorn net kaufste halt nur 30mm, so biste auf der sicheren Seite und verschenkst kein Geld!

enzo
04.06.2006, 10:55
Hi zusammen,

hat jemand zufällig auch Spurplatten von Powertech auf der HA, die nur auf die Radnabe gesetzt werden und mit längeren Radschrauben zusammen mit der Felge festgeschraubt werden?

Jetzt meine Frage, kann es sein, dass die Spurplatten speziell von Powertech nicht 100%ig zur Radnabe passen, dass da eben etwas Spiel mit drin ist?

Hab mir eben welche zugelegt (Artikelnummer 30.007) bin nicht so überzeugt von der ganzen Sache. Bilde mir ein, dass meine Hinterreifen so ab 160km'h aufwärts ein bisschen das Eiern einfangen!!! Zumindest wenn ich den Seitenspiegel auf meine Hinterreifen richte, schaut es so ab 160 km'h so aus, vielleicht ist es ja auch eine optische Täuschung, ich weiss es eben nicht.

Oder kann das auch an dem Achsenversatz liegen, bei mir steht das rechte Hinterrad ca. 1cm weiter raus als das linke! Kann das auch mit der HA zusammenhängen?Vielleicht hat ja einer auch schon Erfahrung speziell mit dieser Spurverbreiterung gemacht und kann mir weiterhelfen, wäre super :-)

Gruß Enzo