PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarox F2000 vs Tarox G88



AsTrA-G Driver
09.04.2011, 09:59
Gibt es einen unterschied zwischen den g88 und den f2000?
Welche beläge fahrt ihr ?

Geplant war:
Tarox F2000
EBC Greenstuff
Tarox Road Race Flüssigkeit
Stahlflex Leitungen
OPC 1 Kühlung


Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet da ja alle nur die g88 mit greenstuff fahren

glg schönes we

AsTrA-G Driver
09.04.2011, 19:24
keiner ne idee oder was dazu zu sagen ??

OpelAstraXTreme
10.04.2011, 11:07
Gibt es einen unterschied zwischen den g88 und den f2000?
Welche beläge fahrt ihr ?

Geplant war:
Tarox F2000
EBC Greenstuff
Tarox Road Race Flüssigkeit
Stahlflex Leitungen
OPC 1 Kühlung


Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet da ja alle nur die g88 mit greenstuff fahren

glg schönes we

Die F2000 sind wohl etwas standfester als die G88. Als Straßenfahrer aber völlig uninteressant, in solche Bereiche kommt man dort eh nicht. Nimm also am besten die, die dir am besten gefallen.

Bremsflüssigkeit ist eigentlich auch egal. Selbst wenn ich Nordschleife oder Hockenheim fahre, merke ich keine Unterschiede zwischen Serie und ATE Blue, habe auch keine Probleme mit durchfallendem Bremspedal.

Stahlflexleitungen sind gut, Kühlung schadet nicht. Greenstuff hört man sehr viel schlechtes, nehme lieber die Redstuff, die sollten etwas besser sein (gibts bei Klasen für 99€)

Blindkiller
10.04.2011, 12:30
OpelAstraXTreme, ich habe gehört Redstuff auf G88 soll nicht gut sein.

Mein Kumpel hat auch die G88 mit Greenstuff auf seinem OPC und ist sehr zufrieden.

Dennis287
10.04.2011, 12:34
schau doch mal in den Thread von der großen Bremse...

laut einiger anderer Foren sollen die Redstuff Scheibenkiller sein, ich wäre damit vorsichtig

AsTrA-G Driver
10.04.2011, 14:08
welche beläge würdet ihr auf die F2000 machen?

OpelAstraXTreme
10.04.2011, 14:14
Es ist schon richtig, dass die Redstuff aggressiver zur Scheibe sind. Aber ist das bei 'Sportbelägen' nicht normal? Es gibt halt für den Astra fast nur EBC-Beläge.

Nachdem was ich bisher gelesen habe, würde ich jedenfalls keine Greenstuff nehmen. Dann lieber das Geld sparen und Serienbeläge (=Serienscheibe) fahren und viel Geld sparen. Für das Geld von Tarox + Sportbeläge kannst du 3 Sätze Seriensachen vernichten.

Dennis287
10.04.2011, 14:41
nicht wenn du Original Opelteile drauftust xD

Flori-CC
10.04.2011, 16:09
Was gibts denn noch für 'Alternativbeläge'? Ich meine die Welt besteht doch nicht nur aus EBC :D
Gibts noch irgendwas gutes was Temperatur ab kann, ne gute Wirkung hat und 'die Felgen nicht so dreckig macht'?

Ich suche für meinen Dicken nämlich auch ne wirkungsvolle Zusammenstellung, da meine Anlage meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert ist. (identisch mit der vom Corsa C Z14XE zB)

Ich tendiere zu Brembo oder gelochten Zimmermännern...aber bei den Belägen scheiterts.

Grüße, Flori

OpelAstraXTreme
10.04.2011, 17:46
Was gibts denn noch für 'Alternativbeläge'? Ich meine die Welt besteht doch nicht nur aus EBC :D
Gibts noch irgendwas gutes was Temperatur ab kann, ne gute Wirkung hat und 'die Felgen nicht so dreckig macht'?

Ich suche für meinen Dicken nämlich auch ne wirkungsvolle Zusammenstellung, da meine Anlage meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert ist. (identisch mit der vom Corsa C Z14XE zB)

Ich tendiere zu Brembo oder gelochten Zimmermännern...aber bei den Belägen scheiterts.

Grüße, Flori

Das sinnvollste ist am Anfang immer auf das größtmögliche Bremssystem umzubauen. Ich kenne mich mit der Corsaplattform nicht so aus, ich meine aber, dass man auch da problemlos auf 308mm umbauen kann.

Flori-CC
10.04.2011, 18:50
OpelAstraXTreme, genau dem wollte ich damit aus dem Weg gehen..:D Deswegen gute Qualität in selber Größe...

Ich hab vorne eine 260er Scheibe und hinten ne Trommel. Also hinten sollten so oder so Scheiben rein. Aber da muss ich erst schauen was geht...denn ich denke ich könnte da einiges vom Astra übernehmen.
Aaaber auch diese Anlage an der HA soll mit Qualität ausgestattet werden. Und da kommen wieder die Beläge die ich noch suche...;)

OpelAstraXTreme
10.04.2011, 19:27
Was meinst du mit Qualität? Wenn du noch Opel-Scheiben/Beläge fährst, dann hast du mit Sicherheit Qualität. Wenn du dir z.B. Zimmermänner montierst, dann hast du zwar Scheiben die schick aussehen, wirkliche Vorteile bringen sie dir aber nicht. Zumal Zimmermänner ja auch nur mit Serienbelägen empfohlen werden.

Flori-CC
10.04.2011, 19:36
Was meinst du mit Qualität? Wenn du noch Opel-Scheiben/Beläge fährst, dann hast du mit Sicherheit Qualität. Wenn du dir z.B. Zimmermänner montierst, dann hast du zwar Scheiben die schick aussehen, wirkliche Vorteile bringen sie dir aber nicht. Zumal Zimmermänner ja auch nur mit Serienbelägen empfohlen werden.

Siehst du..und weil mir solche Informationen fehlen, frag ich hier! :D
Dann kann ich diese von der Liste streichen.^^

Nee ich fahre Zubehörscheiß...aber diese Dimensionen sind dennnoch zu gering für 1,8t gesamt. Mit Qualität meinte ich mehr oder minder alles was namenhaft, nicht Serie und gut ist.

Also Bremboscheiben...denn von Tarox gibts für meine Dimensionen nix mit Zulassung (noch nicht).

Nur welche Beläge? :shock: :lol:

AsTrA-G Driver
10.04.2011, 19:57
Hier fahren fast alle was ich so gelesen habe greenstuff auf den g88

ferodo solls noch geben oder original bekäge auf den f2000 scheiben aber das halte ich für sinnlos

glg

Flori-CC
10.04.2011, 20:27
AsTrA-G Driver, sinnlos...denke ich auch. Also bleib ich dann wohl bei Brembo und nehm dann vllt auch die greenstuff beläge. Wenns alle/viele fahren wirds wohl gut sein. Nur da sich mir nicht die Möglichkeit für Tarox bietet nehm ich Brembo...

Und du verbaust die F2000? Ich denke auch des is im Straßenverkehr nich bemerkbar ob nu G88 oder F2000...sondern eher was fürs Auge und ne Preisfrage.
Aber ansich kann ich keine sinnvollen Tips dies bezüglich geben sondern eher noch selbst nachfragen. :D

Grüße, Flori

Silberling
11.04.2011, 03:11
Also ich hab ja beides f2000 und g88 und selbst unter extrembedibfung merke ich keinen Unterschied laut tarox ist die f2000 noch stabiler als die g88 aber im das rauszufinden brauchst schon nen extrem krassen fahrstiel ich merks noch nicht ;)

AsTrA-G Driver
11.04.2011, 06:26
ja aber welche beläge würdest du in der oben genannten kombination fahren green oder redstuff

preislich geben sioch die scheiben ehh nix

glg

Silberling
11.04.2011, 10:07
Kommt auf das Einsatzgebiet an

Flori-CC
11.04.2011, 15:20
Ich glaube Redstuff dann wohl eher für die Strecke...und Greenstuff für den Straßenverkehr. Oder sehe ich des falsch?
Wenn man beide Gebiete verwechselt dann geht die Tendenz wohl doch in Richtung Redstuff^^

Silberling, was sagst zur Kombi Brembo+Greenstuff? Ich will lediglich wenns drauf ankommt die 1,8t zum Stehen bekommen.

Grüße, Flori

AsTrA-G Driver
12.04.2011, 06:27
Also ich sag mal einsatzgebiet ist hauptsächlich Landstraße mit vielen kurven also kein Ring.... und ja ich weiß das sogar die originale beremse reichen würde aber die f2000 sehen einfach hammer aus

Nocke
12.04.2011, 06:32
also ich fahre die G88 mit Greenstuff und muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin.

wenn die warm sind, gibt es kein halten mehr^^

Flori-CC
12.04.2011, 06:51
wenn die warm sind, gibt es kein halten mehr^^

Das ist aber nichts gutes beim Thema Bremsen... :lol:

AsTrA-G Driver
12.04.2011, 09:10
:-D ja die g88 gefallen mir mit dne vielen schlitzen nicht die f2000 sehen da besser aus ja dachte ja auch an greenstuff bin aber nicht der experte beim theme bremsen :-D

dusk
12.04.2011, 12:19
GreenStuff ist für die Straße bei den TarOX eine gute Wahl.

Die RedStuff entwickeln erst ihre ganze Bremswirkung wenn sie warm sind. Wenn sie kalt sind bremsen sie zwar auch, aber icht so gut wie die GreenStuff.
Dafür bremsen warme RedStuff besser als GreenStuff. Das ist im Straßenverkehr aber egal.

Ich fahre F2000 mit GreenStuff und das ist eine richtig gute und vorallem standfeste Bremse.


Ob nun G88 oder F2000 ist eigentlich egal. Das ist wohl eher ne optikfrage, wobei mir die F2000 besser gefallen.

Flori-CC
12.04.2011, 18:12
Grüzi!

Und kann mir auch jemand beantworten ob "normale" Bremboscheiben ne gute Wahl in Verbindung mit dem Grünen Zeug sind? ;)

Grüße, Flori

AsTrA-G Driver
13.04.2011, 09:07
Ich denke die green radieren die scheiben runter

TurboCoupe87
26.04.2011, 14:51
also für den alltag um spaß zu haben und richtig zu stehen wenns drauf ankommt haben sich bei mir zimmermann scheiben in verbindung mit den ate belägen schon immer bewährt...oder eben die ate powerdiscs scheiben...für die straße tuns die teile allemal...habe jetzt vorne und hinten auf meinem turbo gelochte zimmermänner und ate beläge und bin echt zufrieden und schick sind se auch....

AsTrA-G Driver
28.04.2011, 19:21
habe mich jetzt für tarox f2000 ebc green ate blue racing opc1 kühlung und stahlflex entschieden
:-)

Christoph83EIC
18.02.2013, 21:13
Wie resistent sind die Tarox-Bremsscheiben gegenüber Rost? Vor allem wenn das Auto mal 1-2 Tage steht und es regnet. Die ATE Powerdisc hat mich da etwas enttäuscht, nach einem halben Tag sind die rostrot, steht das Auto 2 Tage brauch ich bis zu 1000km bis der Rost komplett weggebremst ist. Und wie stark setzen sich die Nuten bei den Tarox-Scheiben zu? Bei der Brembo-Max hatte ich beim Räderwechsel Sommer/Winter immer ne Drahtbürste genommen und einmal sauber gemacht, hat gereicht, die Nuten der ATE-PD sind feiner und auch deutlich schneller zu, was mir gerade beim Bremsen im Regen doch negativ aufgefallen ist.
Am liebsten hätt ich ja die Brembo Max wieder, aber als 308er ist sie nicht verfügbar. :(

Finn
19.02.2013, 13:25
das ist völlig normal wenn du das nicht haben willst musste Carbon/Keramik fahren^^

Zu Tarox ich fahre die nur mit Ferrodo DS 2500 und 3000, beide Kombis sind top, wobei die 2500 besser fürn Alltag sind. Die Nuten setzen sich nur zu wenn man die Bremse nicht richtig fährt, also nur Stadtgejuckel etc, bei richtigen ballern bleiben die frei.

Christoph83EIC
19.02.2013, 14:15
normal find ich das nicht mit dem Rost, da waren die Brembo-Scheiben deutlich besser und ich musste die auch nach 2 Tagen im Regen nicht so freibremsen. Und da die ATE-Powerdisc ja auch hochgekohlter Grauguss sein soll, hatte ich mir da ähnliches erhofft. Von der Bremsleistung her bin ich zufrieden, nicht so agressiv wie vorher aber bekomme die Räder immer ins ABS gedrückt. Denke mal, wenn die ATE runter ist, werd ich zur Tarox G88 wechseln. Hart genug bremse ich oft genug, das sollte kein Problem sein, fahre eh fast ausschließlich Autobahn

Finn
19.02.2013, 14:44
was sind die Ate, die sind nicht hoch gekohlt, sonst wären die nicht so billig. Tarox sind aufgekohlt zumin die Randschicht dadurch sie die auch so verzugsfrei. Bauerdiscs fährste auch schnell krum

hacky1312
19.02.2013, 14:45
Also mit dem Rost hab ich das bei meinen Power Discs gar nicht, wenn der Wagen mal paar Tage steht sind da vielleicht ganz leichte Ansätze. Dann drück ich einmal auf die Bremse und die sieht aus wie neu. Hab auch die 308er Anlage.

Christoph83EIC
19.02.2013, 17:02
http://img843.imageshack.us/img843/24/imag0192mt.th.jpg (http://img843.imageshack.us/i/imag0192mt.jpg/)http://img507.imageshack.us/img507/1526/imag0193v.th.jpg (http://img507.imageshack.us/i/imag0193v.jpg/)

gestern Abend um 21 Uhr abgestellt, es hat ein bisschen geschneit und heute siehts wieder so aus. Bin gestern aber auch über 700km gefahren und die Bremse war sauber. Sieht einfach nur total gammelig aus, ein zweites mal werd ich sie nicht drauf machen.

Und in den Produktbeschreibungen steht halt immer legiert/hochgekohlt, woran ich schon länger zweifel, gerade weil ich vor eine Bremsscheibe hatte, die es tatsächlich war.

OpelAstraXTreme
20.02.2013, 11:11
Ich hatte bisher auf beiden Astra Bosch, ATE Serie, ATE PD, GM und Zimmermänner, die haben sich alle nicht so viel gegeben. Die Zimmermänner haben am meisten/schnellsten gerostet, aber keinerlei Probleme. Was mir auf Bildern schon oft aufgefallen ist, dass die Tarox einfach ziemlich gammeln, das lag aber vor allem an der fehlenden Beschichtung. Aber seit Kurzem gibt es die ja, soweit ich weiß. Würde es einfach ausprobieren, wenn du wirklich soviel Geld für Scheiben ausgeben willst, was bei deinem Fahrstil meiner Meinung nach nicht notwendig ist.

Welche Beläge fährst du auf der PD? Ich fahre jetzt den zweiten Satz und meine, dass sich die Nuten mit den Pagid & Ferrodo Belägen zusetzten, es mit den original ATE Belägen aber besser ging.

0ms0
20.02.2013, 11:51
...

marS astra 8v
20.02.2013, 16:31
wie siehts mit EBC bremsscheiben aus, hat die schon jemand verbaut?
Black Dash oder Turbo Groove

Streuwagenfahrer
20.02.2013, 19:53
Geht zwar am Thema vorbei, aber an den EBC Scheiben Standard Scheiben hatte ich nichts auszusetzen. Warm/kalt immer top Bremsleistung. Und es geht hier ziemlich bergauf und -ab. Bin sie mit green Stuff ca. 40 tkm gefahren, dann wurde mir leider der Wagen geplättet...