PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomm ich noch die Sachs Advantage bzw Alternativen?



Frazer
08.04.2011, 13:45
Will bei mir nach 135tkm die Dämpfer wechseln. Fahre die originalen 20mm Federn von Opel im Sportfahrwerk. Allzu tief ala Eibach 50/30 oder H&R 55/35 will ich nicht wegen Parkhaus. AP Federn sollen ja sehr weich sein, obwohl 40/30 wohl iO wäre. Alles andere ala 30/30 oder 40/40 will ich nicht wegen Hängearsch.

Also bleiben wohl die normalen Sportfedern. Jetzt wollte ich vernünftige Dämpfer haben und bin auf die Advantage aufmerksam geworden. Die sollen ja etwas härter sein als Serie. B6 sind sehr teuer, die Exel G glaub ich auch. Bei den ganzen verschiedenen Nummern blick ich auch nicht durch die es da gibt. Letze wäre Monroe, welche sind da etwas härter?


Weiss jmd wo ich die Advantage noch bekomme? Für doe 20mm brauch ich ja keine gekürzten oder?

Weltebummler
08.04.2011, 14:45
Hallo,

also ich kenne dein Auto ja nicht, aber mit 55/35 H&R-Cupkit bin ich noch überall lang gekommen. Wenn du aber auf Komfort wert legst, dann bist du mit deiner Variante natürlich besser dran. ;-)

Leider kann ich dir nicht sagen, wo du noch die Advantage her bekommst, aber vielleicht würdest ja auch Bilstein B4 nehmen. Gekürzte brauchst du nicht.

Gruss Frank

X18XE1-Z147
08.04.2011, 15:21
Bilstein B4


Von denen würd ich zumindest an der Hinterachse abraten. Ich war einer von vielen Leuten im Forum die nen Polter an der Hinterachse hatten....

@Frazer:

Frag mal bei deinen örtlichen Reifenbuden an, da hatte ich meine damals auch her...

Frazer
08.04.2011, 15:53
Genau wegen des Polterns sind die aus der Liste gestrichen. Bleiben noch die Exel G, welche ja auch gut sein sollen. Preislich ebenso.
Das CUpKit hatte ich als 60/40 im Golf, war zwar geil, aber aus dem Alter bin ich raus denk ich :)
Hinten passts mit der Tiefe, vorne könnten einen TACKEN mehr, was haltet ihr von Tieferlegungsfedertellern? Denke 10-15mm reichen vorne dann.

Snikkit
08.04.2011, 16:55
Warum wird über Tiefe und neue Fahrwerke gesprochen wenn der TE nur neue Dämpfer will?

Wenn es nur neue Dämpfer sein sollen die "etwas" härter sind würde ich mal Koni probieren. Koni Special oder Koni STR.T. Wenn ich das richtig sehe dürften die Special recht seriennah sein und die STR.T etwas straffer.
Ich hasse die neuen Kino bezeichnungen. :D
Früher war das einfacher. Koni rot für Humanes Fahrverhalten oder Koni gelb für richtig Geiles Fahrverhalten aber Knüppelhart. :mrgreen:

Frazer
08.04.2011, 19:25
Mittlerweile bin ich doch wieder an dem Punkt mit Tieferlegung :( Die Optik eben...momentan bin ich bei den Exel G mit Eibach 50/30...
Ich find im Inet über die Eibach Federn irgendein Punktesystem bez. Sonderausstattung wofür man irgendwelche Gummiauflagen brauch?!?

16. Die hier berücksichtigte Sonderausstattung beinhaltet folgendes Punktesystem:
Klimaanlage 7 Punkte
Automatikgetriebe (4 + 5 Zyl.) 4 Punkte
Automatikgetriebe (6 Zyl.) 2 Punkte
Zusatzheizung 3 Punkte
Schiebedach 2 Punkte
ABS 2 Punkte
Airbag 1 Punkte
Scheinwerferreinigungsanlage 1 Punkte
Motorschutz 1 Punkte
Elektronische Sitzverstellung 2 Punkte
Ergeben sich aus der Zusammenstellung der Zusatzausstattung mehr als 4 Zusatzpunkte, ist der Tieferlegungssatz
für Fahrzeuge mit Sonderausstattung zu verwenden. Die Wahl der Gummiunterlagen ergibt sich aus der folgende Tabelle:
Bis einschließlich 7 Punkte 8 mm (1 Noppe)
Bis einschließlich 13 Punkte 13 mm (2 Noppe)
Bis einschließlich 21 Punkte 23 mm (4 Noppe)
Mehr als 21 Punkte