PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Räder] Bekomme Vectra C 17 Zoll Felgen nicht auf den Astra eingetr.



Cali-Gera
06.04.2011, 20:04
Hab ein großes Problem mit den Eintragen von Originalen Opel Vectra C GTS Felgen in 7*17 auf meinen Astra G. http://cgi.ebay.de/Vectra-C-GTS-V6-Org-Alufelgen-17-/130504484066?pt=Auto_Felgen&hash=item1e62ac64e2 >Es handelt sich um diese Felgen vom Vectra.

Auf den Felgen steht nur folgende Angaben: ET41, 7*17H2, XT, GM, K6. Es gibt keine KBA Nummer oder eine andere Nummer. Mein Opelhändler konnte mir auch nicht helfen.

Aber irgendwie muss man (bzw Opel) die Felgen erkennen und nachweißen können? Habe mir noch einen anderen Satz angeschaut und dort waren auch nur diese Nummern drauf.

Wer kann was zu den Felgen sagen und mir irgendwie weiterhelfen??

icke164
06.04.2011, 20:18
müsstest die doch eigentlich in nem umrüstkatalog von opel finden können dann hätteste ne "bestellnummer" und über die müsste sich was finden lassen

Dan1el.2
06.04.2011, 20:19
Diese Felgen hat mein Dad auf sein Serienmäßig drauf gehabt, er hat (Österreich) ne LeMans Ausstatung und nen 2.2er DTI von 2004!

Vll komm ich mal bei der Garage vorbei, dann könnte ich schauen ob weitere Nummern wo stehn^^
Hoffe konnte iwie helfen :wink:

Lg, Dani

Dan1el.2
06.04.2011, 20:21
Da der Tante Edit Knopf wech ist, Doppelpost, sry!

Mein Dad hat auch nen Vecci GTS

Osirus
06.04.2011, 20:44
Suche benutzen hilft auch immer wieder... :roll:

http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=GTS+Vectra+&search_terms=all&search_author=&search_forum=15&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Woldow
06.04.2011, 20:53
Hier sind die Infos, die ich zu den Felgen habe:

Dimension: 7J x 17“
Kat.-Nr.: 10 02 110
Teile-Nr.: 13131077
Einpresstiefe: 41
Befestigung: 5-Loch
Kat.-Nr. Nabenkappen: 60 06 037
Teile-Nr. Nabenkappen: 0917670

http://img847.imageshack.us/img847/1455/vectrafelge.jpg

Woldow
06.04.2011, 20:58
Habe gerade auch im Umrüstkatalog geschaut, da sind die Felgen beim Vectra auch zu finden.
Also am besten die entsprechenden Seiten vom Umrüstkatalog ausdrucken und damit zum TÜV.

Den Umrüstkatalog gibt es beim FOH oder online beim TÜV, glaube es war der TÜV-Hessen oder TÜV-Nord, als Download.

MfG

Osirus
06.04.2011, 21:02
Im Umrüstkatalog steht keine Traglast, ohne Traglast keine Eintragung.

Corsa A
06.04.2011, 21:06
das wichtigste ist die kennung

wenn man diese hat kann der opel diese aussm umrüstkatalog raussuchen

und,traglast direkt brauchst bei serienfelgen nicht,wenn die z.b. für einen astra h alle modelle (z.b. der caravan) freigegeben sind,dann musst der nur die höchte maximallast raussuchen,und wenn da dann der astra g identisch oder drunter ist steht dem nix im wege

Woldow
06.04.2011, 21:12
Im Umrüstkatalog steht keine Traglast, ohne Traglast keine Eintragung.
Aber im Umrüstkatalog ist die Felge beim Vectra C aufgeführt und man findet ebenfalls die zulässige Achslast des Vectra C und kann diese mit der vom Astra G vergleichen.
Da die Achslast vom Astra G kleiner ist als die des Vectra C sollte es daher eigentlich keine Probleme geben.

Cali-Gera
07.04.2011, 14:20
War heute noch bei 2 anderen Opel Händlern. Der erste meinte, dass ich gar keine 17 Zoll Felgen auf meinen Astra fahren darf......
Der zweite war sehr interessiert und will mich anrufen. Ich hab jetzt zumindestens eine Kopie aus den Original Felgenprogrammheft. Da ist das drauf, was der User "Woldow" oben schon abgebildet hat.

Ich finde keinen passenden Umrüstkatalog. Könnte den jemand mal raussuchen als Link oder an cali-gera24@gmx.de schicken?

schraxx
07.04.2011, 15:00
Der erste meinte, dass ich gar keine 17 Zoll Felgen auf meinen Astra fahren darf......


Ich möchte echt mal wissen,was für 'Fachleute' manchmal beim FOH arbeiten... Die haben wahrscheinlich nur Kunden die mit 14'' Stahlfelgen zur Inspektion kommen. :roll:

Woldow
07.04.2011, 15:04
Internetsuche:
-> www.google.de
-> "opel umrüstkatalog"
-> erstes Suchergebnis: http://www.tuev-hessen.de/content/know_how__services/automotive/teilekataloge_der_hersteller/index_ger.html

Forumssuche:
-> "Suchen"
-> "opel umrüstkatalog"
-> Suchergebnisse durchschauen: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=79752&highlight=opel+umr%FCstkatalog

So einfach kann es sein und man muss nicht erst fragen und auf Antworten hoffen und warten :wink:


p.s.
Dein FOH hat keine Ahnung, im Umrüstkatalog sind die 17" beim G aufgeführt, teilweise sogar 18" und die 17" sind ja bei einigen Modellen sogar serienmässig...

Cali-Gera
07.04.2011, 16:47
Die Kataloge hatte ich auch gefunden. Aber jetzt hab ich auch inhaltlich mehr gesehen.
Im Umrüstkatalog von 2006 auf Seite 67 von 240 hab ich eine 7*17 Felge mit der ET 41. In der Spalte "LM" ist mein Kürzel "XT" aufgeführt. Ich denke mal das ist der Zusammenhang.
Für was steht das Kürzel "K6" dann noch?

oskar
08.04.2011, 10:42
K6 ist meines wissens die Felgenbezeichnung also der Name der Felge.

Die 18 Zoll Y-Design Felgen vom Astra H die ich auf meinem Vectra habe heißem zum Beispiel G7.

Wenn du unbedingt ein Traglastgutachten für die Felgen brauchst um die Einzutragen dann meld dich nochmal bei mir, ich kann dir eventuell eins besorgen.

GOLI
01.05.2011, 20:42
Jede Felge hatt irgenwo ihre KBA Nummer !
Wenn der Gutachter eine Traglastgutachten haben will, komm ihm mal damit:

1. Achslasten des Verctra C, an denen die Alus verbaut wurden (First Edition +)
2. die Achslasten vom G

hatt bei meinen Omega Felgen sogar OHNE diesen Quatsch geklappt,
weil Omega >> Astra.

sollte er sich immer noch weigern, daß darf er auch !!!
Eine andere Prüfstelle aufsuchen, denn der Prüfer muß ENTSCHEIDEN ob top oder flopp, dafür heißen sie ja auch
ANERKANNTE Sachverständige....

sollte es immer noch nicht klappen, einfach mal das Bundesland wechseln.