PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Große" Inspektion Z20LET



T-Coupe
05.04.2011, 18:28
Hallo alle zusammen!
Ich muss an meinem G-Coupe-Z20LET die "grroße" Inspektion machen!
Kann von euch mal jemand bitte die Opel-Teilenummern für die folgenden Teile posten:
Reinluftfilter/Pollenfilter mit Klimaautomatik:
Luftfiltereinsatz:
Motorölfilter:
Kraftstofffilter:
Zündkerzen:
Zahnriemen und Spannrolle(Zahnriementabelle in TIS beachten?!?):

Gibt es dafür ein Zahnriemenkit von Opel?
Oder hat jemand die Teilenummer von einem Conti-Kit?
Und die Wassserpumpe sollte ich wohl auch mit tauschen, hat da jemand die Teilenummer?
Danke und Gruß T-Coupe

T-Coupe
07.04.2011, 21:14
Hat den keiner ein paar teilenummern von opel?
Oder wenigstens die namen von teilen, die ich statt der originalteile nehmen kann?
Z.b. einen benzinfilter, der beim z20let passt?oder ein zahnriemenkit mit hersteller und teilenummer aus dem zubehör?oder die teilenummer von einer wapu ausm zubehör?
welche zündkerzen kann ich nehmen?
Ich muss alles am motor machen, weil der vorbesitzer es versäumt hat und da kann man doch sicher ein paar euro sparen, oder?


Falls ich in der falschen kategorie poste, bitte in die richtige schieben, danke!

Gruß T-Coupe

Caliber
08.04.2011, 07:59
Gibt es bei dir in der nähe einen Teilehändler?

Die heissen ja in der Regel alle regional anders. Habe für meinen Verschleisskram (Zahnriemen/Bremse hinten/Traggelenk/Simmeringe Nockenwellen/Ölfilter/Zündkerzen/Luftfilter)
bestimmt gerade mal 1/4 von dem Preis von Opel bezahlt.

Einfach mit Fahrzeugschein da aufschlagen und bestellen ;). In der Regel ist es da immer billiger, falls du dort nicht gerade auf die Cremé de la cremé bestehst ;).