PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Ummeldung fehlen Eintragungen in Zulassungsbescheinigung



homepremium93
04.04.2011, 15:05
Hallo,

Ich habe auf meinem jetzt gekauften Astra, die Astra Sportive-Felgen drauf (205/50R16),
diese waren beim Kauf dabei und auch in Fahrzeugbrief und -schein eingetragen.
Der Astra ist in der 100 Jahre Opel Ausführung, der Motor ist ein X16XEL und hatte diese Felgen bei Neukauf wahrscheinlich nicht dabei.
Heute war ich ihn Ummelden und der Typ in der Zulassungstelle meinte,
dass er die Angaben zu der Felge bei dem Modell nicht in seinem Rechner hat und er sie deshalb nicht in die neuen Papiere eintragen kann.
Er empfahl mir, den alten, entwerteten Fahrzeugbrief mit den Eintragungen einfach zu kopieren und immer mitzuführen.
Meine Frage, kennt jemand die oben geschilderte Problematik und kann mir sagen, ob es reicht, eine Kopie des alten Fahrzeugbriefs incl. der Eintragungen mitzuführen?

MfG
homepremium93

kc85
04.04.2011, 15:13
Die Sportive-Felgen müssen in den aktuellen Papieren überhaupt nicht mehr eingetragen werden. Das ist ein zulässige Umrüstgröße (vorausgesetzt 205/50 R16 ist montiert) - einfach fahren und gut.

Allerdings frage ich mich, warum das auf der Zulassungsstelle nicht korrekt übernommen wurde. Ist ja als zusätzlicher Eintrag problemlos möglich. Ich hätte mich da nicht abwimmeln lassen.

kc85

-=TbMoD=-
04.04.2011, 15:21
wird grundsätzlich nicht mehr übernommen in die neuen Zulassungsbescheinigungen

kc85
04.04.2011, 15:23
Wenn das der "Kunde" wünscht, sollte man aber mal fix die paar Buchstaben in den Rechner hacken können. Ist eine Frage des guten Willens, denn kein Grundsatz ohne Ausnahme.

kc85

homepremium93
04.04.2011, 15:28
Danke für die schnellen Antworten,
dann ist ja alles klar.

MfG
homepremium93

zetto
04.04.2011, 17:17
wird grundsätzlich nicht mehr übernommen in die neuen Zulassungsbescheinigungen
kann ich so nicht bestätigen.. ich hab alle räder-eintragungen vom alten in den neuen schein ungefragt übernommen bekommen... soll heißen ich hab nicht nur die 14 zoll räder als reifengröße eingetragen wo sie ansich hingehört (warum zum henker ist die überhaupt beim 1,8er eingetragen? gibts in 5-loch doch garnicht und passt außerdem nicht über die bremsanlage xD) sondern auch noch die 15er und 16er (die ich ja fahre)...
der einzige eintrag, der nicht übernommen wurde (was mir aber erst hinterher aufgefallen ist) ist: *FZ.ENTSPR.TSN 355 000**, was mich aber nicht weiter jucken soll, ich weiß es ja auch so^^

Bub1980
04.04.2011, 22:09
zetto, 14 Zoll steht bei Dir vielleicht drin weils ein Importfahrzeug ist.

Bei mir steht nur 15 und 16 Zoll drin.