PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Folie Würdet ihr emfehlen am .....



Iceball
05.12.2003, 15:07
Silbernem Astra! Also nicht die Silver Edition sonder in Star Silber schimpft sich das glaube ich?!?

Ja ich habe bereits den TönungsFolien thread gelesen und auch diverse andere!

Das Thema Scheiben tönen etc. wurde oft besprochen ich weiß, und es nervt ich weiß, aber vieleicht hat ja jmd. Bilden von Star Silber Gs mit Folie die NICHT Schwarz ist! Blau silber etc....

Weil ich kanns mir nicht direkt vorstellen aber ich glaube verspiegelte könnte auch gut aus sehen und nicht immer nur Schwarz!

Obwohl man sich da wenigstens sicher sein kann das es gut aussieht *g*

Brain
05.12.2003, 16:52
hier bei uns fährt nen clio umher der ist silber und hat blaue scheiben,sieht voll cool aus.ansonsten nur schwarz und verspiegelt :wink:

Fresh
05.12.2003, 17:17
die silver edtion sind starssilber ;)

Edition ist die ausstattung und starssilber die farbe...

Holzwurm2002
05.12.2003, 20:20
hab auch nen ( star) :D silbernen
ich hab die midnight von foliatech drin sieht echt gut aus.
mit der chrom wirst du warscheinlich "probleme" kriegen.
die hat halt durch die wärmeschutzverglasung nen beschissenen grünen stich.
find ich persänlich nicht so toll!

TheAstraDriver
05.12.2003, 21:08
zu silber passt nur schwarz verspiegelt so richtig gut....hab selber die Midnight Reflex drauf, sieht super aus und passt auch perfekt zu starsilber...

TDI
06.12.2003, 00:23
habe blaue verspieg. Folie von CFC drin passt ganz gut zu dem polarmeerblau was ich habe

infinity883
06.12.2003, 02:10
hab auf meinem von foliatec die "greylight",
finde die echt klasse, passt echt gut zu rot...

...aber da fällt mir ja ein, es ging um silber...

bestimmt bekannt, aber ich schreib's einfach mal. auf:

http://foliatec.de/_stylingteam/_d/folieninfo/d_index.shtml#

kann man sich versch. folien an autos anschauen, ist ne tolle sache, weil man sich die farbe des autos selbst mischen kann.

zwei haken hat die sache,

1. kein astra drin,
2. nur folien von foliatec stehen zur wahl...

gruß, serkan...

Brain
06.12.2003, 09:40
habe blaue verspieg. Folie von CFC drin passt ganz gut zu dem polarmeerblau was ich habe

:lol: ich dachte wir reden über einen silbernen :wink:

Elchkuh
06.12.2003, 11:32
Aber die Idee mit Blauer Spiegelung am silbernen hört sich echt chick an.

@ Brain
Ich hab mir günstig 2 Rollen Chromfolie ersteigert, hilfst du mir, die über Neujahr etc. dranzubringen?

silverstar
06.12.2003, 13:32
Naja, im Tönungsfolienthread haste dann ja siucher doch schon leicht verspiegelte Folie an meinem silverstar gesehen...
Könnte dir noch empfehlen mal "Der Opelschrauber" 's Foliatec Folie zu begutachten.
Entweder im Hannover-Treffen Thread vom August oder wann das war oder mal in seiner Galerie...
Bei den Bildern des einen Hannover-Treffens ist auch der eine Astra aus
der flash dabei, komm grad net auf den Namen, auch Chromfolie drin! ;)Der hier:http://people.freenet.de/brainsastra/agc8.JPG
http://people.freenet.de/brainsastra/agc16.JPG
Hier sind noch einige Bilder davon zu sehen (m. Opelschrauber's Caravan):
(Auch meine Folie sieht man..)
http://5387.rapidforum.com/topic=103283799437&startid=4
und hier:
http://5387.rapidforum.com/topic=103284371683

Astrid-g
06.12.2003, 13:35
ssen hat ein Auot bei FoliaTec gestanden mit einer Prototypen Folie .Name ?? Sypertec oder so die war Geil schau mal bei dennen ihrer HomePage vorbei vieleicht gibts da Bilder

Iceball
06.12.2003, 18:23
Thx@all
Gute Kommentare und schöne Pic´s!!

Werd mir wohl doch die verspi. Schwarzen Kaufen*g*
Sieht am besten aus!

Oder doch das hell blau
mmhhhh?

Brain
06.12.2003, 19:08
@ Brain
Ich hab mir günstig 2 Rollen Chromfolie ersteigert, hilfst du mir, die über Neujahr etc. dranzubringen?




@ elchkuh,was heisst über neujahr???
bin vom 23.12-26.12 nicht in ce und vom 30.12 bis 03.01 auch nicht aber aonsonsten gerne :wink:

Elchkuh
07.12.2003, 10:21
Also ich bin ab dem 19. wieder daheim.
Wäre echt gut, wenn du mir damit helfen könntest.
Ich bin bis zum 6.1. in Winsen.

overcrash
10.12.2003, 06:53
Ich bin ja gegner von so folienquatsch! es stöhrt einfach fürs fahren.
aber wenn ich mir den silbernen ansehe... fett!
kann da wer genaueres zu sagen? preis, technische daten und hersteller?
am liebsten hätte ich rundrum einen leichten silberstich rundrum das man nicht reinschauen kann aber raus wie ganz normal. fällt aber aus wegen der bekannten gründe. also bleibt nur was gleichmässiges für alles ausser frontscheibe.
nun suche ich was besonderes für den silberstich. bei foliatech sieht man nix. und legal muss das ganze auch sein. fluten fällt aus.

PS: überlebt so eine folie an den frontscheiben? wegen rauf und runter fahren...

overcrash
15.12.2003, 09:41
...noch was... wie hat der jenige das mit den seitenfrontscheiben gemacht? mir wurde bei 6 firmen abgeraten. wegen dem schnittlauch ,rechts vor links gucken und überhaupt.
auf dem bild sind das auf alle fälle keine um 20%. eher um 60-80%.

OPC0973
15.12.2003, 11:41
also ich habe auch Folie rundum(bis auf die Frontscheibe)...es ist kein so krasse Folie...etwas dunkler und leicht verspiegelt..je nach Lichteinfall.

Eigentlich wollte ich die schon öfter vorne abmachen, weil mir das ein wenig zu heikel ist, sieht aber Top aus :-(

Mich haben die grünen auch schon öfter angehalten und nix dazu gesagt...nicht mal als ich zum TÜV war..ist halt recht unauffällig die Folie (den Hersteller weiß ich grad nicht..könnte mal nachgucken).

Es stört überhaupt nicht..beim gucken oder beim fahren und behindert die Sicht nicht..auch nicht bei Nacht...im Sommer heizt sich das Auto nicht so auf...und wenn die Sonne richtig drauf scheint...verdunkelt sich die Folie etwas mehr.


hier gibts Bilder...

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=3006

micha16v
15.12.2003, 11:53
Also ich hab auch so nen Starsilbernen und habe eine Schwarz aussehende Folie
reingemacht. Die Folie ist Alu-Dark von LLumar. Bilder gibts hier:
http://5387.rapidforum.com/topic=101084985099&startid=2

Infos zur Folie hier: http://www.llumar.de/

overcrash
15.12.2003, 12:02
@ OPC0973
guck mal bitte nach von wem und was die kann. die hat was! :P
und echt keine probleme? auch nicht mit dem schnittlauch?
warum dann rausmachen?

OPC0973
15.12.2003, 13:30
weil Folie, welcher Art auch immer, auf den vorderen Seitenscheiben verboten ist..soweit ich weiß. Gibt glaube 3 Punkte+Bußgeld dafür..

hab mal nachgeguckt...ist auch von llumar..scheint die zu sein:
TITANIUM PLUS
Lichtdurchlässigkeit 37 %
UV-Durchlässigkeit <1 %
Zurückweisung der
Gesamtsonnenenergie 52 %
ABG-Nr. G20 - D5152

Sebastian
16.12.2003, 15:09
ich hätte bock mir ne folie mir leicht grünem stich zu holen? ne ahnung was da gut is?

Elchkuh
16.12.2003, 21:26
Ich denk mal, mit den Folien von SL Llumar liegste auf jeden Fall richtig.

Denny
16.12.2003, 22:11
Es gibt laut TÜV keine Folie die für die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe erlaubt ist. Wer dabei erwischt wird hat ein Problem. Die Grünen können dann auch verlangen das Auto sofort stehen zu lassen es sei denn man hat sehr gute Kontakte und hat es eingetragen lassen aber ich kann mir selbst da nicht vorstellen das es viele gibt die das machen.

infinity883
16.12.2003, 22:20
in meiner ehemaligen berufsschulklasse war einer der sich nen 190er benz gekauft hat von nem ami. dessen vorderen scheiben waren ebenfalls getönt - sogar richtig dunkel. wie er das auto damals auf sich zugelassen hat, hat der tüv nix gesagt. 2 1/2 jahre später haben die grünen ihn direkt vor unserer schule angehalten, und ne ganze menge reklamiert (war alles so wie er den wagen gekauft und zugelassen hatte, keine nachträglichen änderungen)...

folgen: ca. 1 stunde zu spät zum unterricht, und etliche dinge mußten runter - auch die vorderen folien - sowie ne neue tüv vorführung binnen einer woche...

und wohlgemerkt, es lag noch eine "normale" tüv prüfung dazwischen...

wollte des nurmal kurz am rande erzählen... :-)

serkan

p.s. wenn man die scheiben "fluten" läßt ist es aber glaub ich zulässig, könnte mich aber auch irren...

Elchkuh
16.12.2003, 22:38
Ich dachte man darf an die vorderen Seiten bis 80% durchlässig, ist das geändert worden?

Boehser-Astra
22.12.2003, 23:50
Denny hat leider recht, es gibt normalerweise keine möglichkeit die vorderen seitenscheiben zu tönen, ein kumpel hat es bei seinem bmw machen lassen, das ende vom lied, nach knapp einem monat wurde er von den grünen angehalten, hat ein mängelbericht bekommen, musste die folie binnen weniger tage entfernen!
habe die 3D midnight reflex - folie von foliatec drin, war super easy die folie an die scheiben zu bekommen!

txe
05.01.2004, 12:52
hab nen roten astra g, was würdet ihr mir empfehlen?
also die midnight ist mir fast zu dunkel, auffallend getönt, aber schwarz ist doch des einzige was passt oder?
mit den verspiegelten hab ichs auch ned so.....
was könnt ihr empfehlen? bilder?
wie siehts mit durchsicht aus(innen aussen, in der nacht???)???
wie ist der einbau? wills wenn dann selber machen...


thomas

05.01.2004, 12:54
Dann nimmste Alu Light ... is ne schwarze Folie, die noch leicht durchsichtig ist ... von innen kannste super durchgucken, auch nachts :)
bilder hab ich inner galerie

Finch
05.01.2004, 14:18
bei nem roten würde icheinfache schwarze nehmen!!!

offtopic an /

sag mal... txe... du heisst thomasund hast im profil da links weiblich?!?!?!?! hööööööööööö?????

offtopic aus /

txe
05.01.2004, 14:53
welche firma?
was kostet die?

wie ists mitm einbau? hat wer schon mal selber reingeklebt?
scheiben ausbauen wird schon sinnvoll sein oder?
ich will sie ja ohne blasen draufkriegen...?

@ finch: war fehler, habs geändert.............;->

OPC2013
05.01.2004, 16:18
also richtig wirken tut eine schwarze folie nur wenn die dritte bremsleuchte auch mit getönt ist.bremsleuchte ausbauen und scheibe tinten dann bremsleuchte wieder einbauen.siehe hier:

Finch
05.01.2004, 16:56
wau *fg* das sieht echt voll anders aus... aber für MICH ist das schon zu viel gedöns....

@txe

hatte ich mir schon gedacht :P

OPC2013
05.01.2004, 17:01
@Finch,nur da kannst du noch nicht mal mit einer maglight rein leuchten.du siehst nichts von außen.naja ist geschmacks sache.mir gefällts voll gut.