PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Öffnen der Zündung



creaq
03.04.2011, 21:04
Hallo :?
Habe ein problem und nja weiß nicht wie ich das jetzt hier beschreiben soll^^

Alsooo.. sobald ich die zündung anschmeiße, quasi die lichter angehen und der motor noch aus ist. Kommt irgend ein geräusch, als ob irgend etwas Vibriert. Hört sich wie Ventilator an der gegen irgendwas anschlägt..
Wobei ich die belüftung auch ausgestellt habe...

Woran könnte es liegen?

Also ich habe genauer gehört kommt unten her die geräusche wo das Gaspedal quasi ist. Ist das ein bekanntes problem oder müsste ich mal komplet die innenaustattung öffnen und selber mal kontrolieren?

snk
03.04.2011, 21:32
Ich kenn auch so ein Geräusch, klingt so als wenn irgendwas "hochfährt".

Denke mal das ist normal, ich schätze das ist die Benzinpumpe die druck aufbaut (oder so) ?

creaq
05.04.2011, 11:44
hmmm also ich habe gestern lange dran gesessen und habe gemerkt das es an der tempratur einstellung liegt...
Wenn ich das auf Warm stelle dann kommt dieses geräusch zum vorschein.. sobald ich das auf ganz kalt mache dann wird es lauter..
Sobald ich das dazwichen einstelle also zwichen kalt und warm dann is dieses geräusch weg?!?!

Könnte es an den heizungsrohren oder so liegen? weil das Geräusch von unten her kommt?!?!

Bub1980
05.04.2011, 11:56
Evtl. ist Dein Kühlmittelabsperrventil der Grund das Geräusches.
Wird die Heizung normal warm?

creaq
05.04.2011, 13:32
joa heizung und klima funktioniert einwandfrei...
aber kann dran wirklich liegen... Könnte man das problem selber lösen?

calijam
05.04.2011, 17:05
Also ich hab sowas auch, man könnte meinen es wohnt etwas unterm Armaturenbrett, Stellmotor von der Lüftung?
Bei mir funktioniert alles...

TheAstraDriver
06.04.2011, 19:14
hast du ne Klimaautomatik?.. wenn ja, ist das völlig normal, das ist sozusagen ne Referenzfahrt der Stellmotoren, damit die wissen wo sie grade stehen

creative67
07.04.2011, 12:01
Ich hab den gleichen fehler... Kann doch aber nicht sein dass es normal ist das so welche gräusche im innenraum sind...
Wenn man da keine musik am laufen hat ist das doch sehr nervend..

calijam
07.04.2011, 15:52
hast du ne Klimaautomatik?

Nee,manuelle Klima.
Das Geräusch ist erst seit ein paar Monaten.

opcfreak1980
08.04.2011, 00:58
Ich hatte das auch, bei mir war´s die Umstellklappe von Umluft auf Frischluftzufuhr!
Heizsystem von Delphi oder von Behr?

S3BY
15.04.2011, 09:12
Habe auch so ein Geräusch, hört sich an wie ein Ventilator. Sobald Zündung an ist, gehts los und hört nicht auf. Ist nicht gerade laut, aber auch nicht leise. Weg bekomme ich das nur, wenn ich den Regler für Temperatur auf ganz kalt, bzw. kurz vor ganz kalt drehe. FOH meinte damals "Ach das ist noormaal!"

calijam
15.04.2011, 12:23
@opcfreak1980
keine Ahnung. Solangs keine Probleme macht,
ist es mir auch erhrlichgesagt egal.
Mich störts halt nicht.