PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik Probleme



Fossibär
30.03.2011, 18:35
HAllo,

irgendwie fängt die elektronik in meinem Auto total an zu spinnen.
Ich fahre einen Astra G Edition Silver Bj 99

Vorhin ging der Blinker auf einmal nicht mehr.Es kam nur ein schnelles klackern und die Blinkerleuchte im Amaturenbrett flackerte total.
Dazu ging der Scheibenwischer im Intervall Modus nicht mehr, Stufe 1+2 gingen. Heckscheibenwischer komplett ohne Funktion.
Die Alarmaanlage lies sich auch nicht mehr aktivieren.

Nach einem "leichten" Schlag *räusper* vom Beifahrerfussraum links gegen die Mittelkonsole ging wieder alles.
Ich denke bei der nächsten Fahrt über unsere tollen Strassen dürfte der Fehler wieder auftreten.

Ich habe überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

GabbaDani
31.03.2011, 20:52
könnte ein masseproblem sein

selber
01.04.2011, 07:02
Oder nen defektes blinker-relais? Beobachte das weiter, denke nicht das der schalg gegen die mittelkonsole mit dem erfolg verknüpft werden kann ;-)

Fossibär
01.04.2011, 13:41
Das mit dem Schlag lässt sich auf jeden Fall reproduzieren :oops:

Mir ist gestern aufgefallen das die Tachobeleuchtung hin und wieder komplett aussetzt. Wenn sie flimmert kommt das Problem mit den Blinkern. Ich kann leider nicht sagen ob die Blinker funktionieren und nur die Anzeige spinnt.

Falls das ein Masseproblem ist, wo soll ich da am besten anfangen zu suchen? Masse am Sicherungskasten?

GabbaDani
02.04.2011, 10:54
vielleicht hat die tachobeleuchtung und die blinkeransteruerung eine gemeinsame masse oder irgendwas gemeinsam, wenn beides immer gleichzietig auftritt, was kann ich dir nicht sagen bin kein elektroniker ;)