PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstatt oder Handanlegen beim 1.2 Astrag G



Asusku
30.03.2011, 08:53
Hallo,
ich fahre den Astra G mit Schrägheck Typ 98 und Baujahr 2001 er hat 75PS und ich meine die Bezeichnung Z 12 ....

Mittlerweile hat er 118000km weg und im moment macht die Steuerkette manchmal ein komisches geräusch.....
VOn daher die Frage..... sollte der mal zu einer Inspektion in die Werkstatt, sowie um den anderen kram zu checken oder kann man das selber machen?
Das Kühlmittel für die Klima ist z.B. auch leer.


Thx im voraus!!!

Sadz
30.03.2011, 10:56
Steuerkette, wenn du dich nicht damit auskennst, finger weg!
Isn relativ teueres teil. Wenns rasselt kanns die kette oder der spanner sein.
Klimamittel kannste in dem zuge gleich mit aufuellen lassen

meintraumauto
31.03.2011, 19:34
Hab mal gehört das das auch kommt wenn das Öl zu dünn ist. Wann war dein letzter Ölwechsel und welches Öl ist drinnen. Inspektion bein einem 1.2 finde ich lohnt sich nicht mehr. Also ne richtige beim Foh finde ich. Außer wenn er im Top zustand ist.

vanjoy
02.04.2011, 21:02
Hab mal gehört das das auch kommt wenn das Öl zu dünn ist. Wann war dein letzter Ölwechsel und welches Öl ist drinnen.

Irgendwas an Deinem Rechner stimmt nicht. Oder warum produziert der so komische Zeichen?


Inspektion bein einem 1.2 finde ich lohnt sich nicht mehr.

Was ist das denn für eine Aussage? Weil es ein 1.2er ist, lohnt sich keine Inspektion?
Selten so einen Mist gelesen! Also mal ehrlich!

tree-snake
03.04.2011, 14:53
Was ist das denn für eine Aussage?
Selten so einen Mist gelesen! Also mal ehrlich!

Les den Satz lieber mal ganz als das gleich als Mist abzustempeln.

Also ne richtige beim Foh finde ich.

Da hat er schon recht, die kann man selber oder in ner freien Werkstatt viel billiger haben.

Blueeye
03.04.2011, 17:40
Stuerkette und Klima sollte man lieber einem Fachmann überlassen. Bei den kleineren Wartungen kann man selbst Handanlegen. Gibt da schöne Bücher ("So wirds gemacht") die helfen weiter und darin steht auch ausführlich beschrieben, wann, was und wie es gemacht werden muss.

Puder_Zucker
13.11.2011, 18:45
Steuerkette würde ich von Fachmann machen lassen.